STAR GATE 033: Im Auge des Feindes - Wilfried A. Hary - E-Book

STAR GATE 033: Im Auge des Feindes E-Book

Wilfried A. Hary

0,0
2,49 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Wilfried A. Hary: »Eine Welt vor dem Abgrund – und der Tod als Unterhaltungsmittel!« Die Kyphorer haben ein geradezu teuflisches Unterhaltungsformat, das nicht von ungefähr an das irdische »Big Brother« erinnert. Mit dem gravierenden Unterschied: Hier muss ein ganzer Planet dafür herhalten: Kahlim Salem! Und die unfreiwilligen Bewohner wissen gar nichts über ihre Rolle. Aber es gibt noch einen Beobachter, von dem die Kyphorer nicht einmal etwas ahnen: Der Stations-Computer eines der »Götter-STAR-GATES«, das sich seit Jahrtausenden unerkannt und unentdeckt trotz der beinahe lückenlosen Überwachung hier befindet. Und seit Cat Groskowsky als eine »berechtigte Göttin« von den Göttertoren anerkannt wird (siehe STAR GATE 25), ohne zu wissen, wieso, hat sie Möglichkeiten, von denen sie vorher nicht einmal zu träumen gewagt hätte. Eine Möglichkeit davon ist: Sie wird Zeugin einer Episode, die als die bisher erfolgreichste in die Geschichte einging von »Big Brother auf Kyphorisch«! Nutzen ihr diese Erkenntnisse in ihrem heimlichen Kampf gegen die Vorherrschaft der Kyphorer in der Galaxis? DIE HAUPTPERSONEN Cat Groskowsky – findet auf dem Stützpunkt-Planeten der Rebellen das »Tor der Götter« (siehe Band 25) und gelangt von dort auf den »Big-Brother«-Planeten der Kyphorer: Kahlim-Salem... Irv Sturg – Großbruder der Wissenschaften und wegen seines Vorgehens unter Arrest Mar Chri – zum Helden geboren, aber kann er seine Ziele wirklich erreichen, jetzt, wo er in Gefangenschaft geriet? To Le, Jo Xwe – gehören einer geheimnisvollen Organisation an, deren Ziele noch im Dunkeln verborgen liegen. ________________________________________ Urheberrechte am Grundkonzept zu Beginn der Serie STAR GATE - das Original: Uwe Anton, Werner K. Giesa, Wilfried A. Hary, Frank Rehfeld. Copyright Realisierung und Folgekonzept aller Erscheinungsformen (einschließlich eBook, Print und Hörbuch) by hary-production.de

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2014

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Wilfried A. Hary

STAR GATE 033: Im Auge des Feindes

BookRix GmbH & Co. KG81371 München

STAR GATE – das Original - 033

  

Wilfried A. Hary

Im Auge des Feindes

»Eine Welt vor dem Abgrund – und der Tod als Unterhaltungsmittel!«

 

Die Kyphorer haben ein geradezu teuflisches Unterhaltungsformat, das nicht von ungefähr an das irdische »Big Brother« erinnert. Mit dem gravierenden Unterschied: Hier muss ein ganzer Planet dafür herhalten: Kahlim Salem! Und die unfreiwilligen Bewohner wissen gar nichts über ihre Rolle.

Aber es gibt noch einen Beobachter, von dem die Kyphorer nicht einmal etwas ahnen: Der Stations-Computer eines der »Götter-STAR-GATES«, das sich seit Jahrtausenden unerkannt und unentdeckt trotz der beinahe lückenlosen Überwachung hier befindet. Und seit Cat Groskowsky als eine »berechtigte Göttin« von den Göttertoren anerkannt wird (siehe STAR GATE 25), ohne zu wissen, wieso, hat sie Möglichkeiten, von denen sie vorher nicht einmal zu träumen gewagt hätte.

Eine Möglichkeit davon ist: Sie wird Zeugin einer Episode, die als die bisher erfolgreichste in die Geschichte einging von »Big Brother auf Kyphorisch«! Nutzen ihr diese Erkenntnisse in ihrem heimlichen Kampf gegen die Vorherrschaft der Kyphorer in der Galaxis?

 

DIE HAUPTPERSONEN

Cat Groskowsky – findet auf dem Stützpunkt-Planeten der Rebellen das »Tor der Götter« (siehe Band 25) und gelangt von dort auf den »Big-Brother«-Planeten der Kyphorer: Kahlim-Salem...

Irv Sturg – Großbruder der Wissenschaften und wegen seines Vorgehens unter Arrest

Mar Chri – zum Helden geboren, aber kann er seine Ziele wirklich erreichen, jetzt, wo er in Gefangenschaft geriet?

To Le, Jo Xwe – gehören einer geheimnisvollen Organisation an, deren Ziele noch im Dunkeln verborgen liegen.

 

 

 

 

Impressum

Urheberrechte am Grundkonzept zu Beginn der Serie STAR GATE - das Original:

Uwe Anton, Werner K. Giesa, Wilfried A. Hary, Frank Rehfeld

Copyright Realisierung und Folgekonzept aller Erscheinungsformen (einschließlich eBook, Print und Hörbuch) by www.hary-production.de

Diese Fassung: © 2012 by HARY-PRODUCTION ISSN 1860-1855

Canadastr. 30 * D-66482 Zweibrücken * Telefon: 06332-481150 * www.HaryPro.de * eMail: [email protected]

Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung jedweder Art nur mit schriftlicher Genehmigung von Hary-Production.

Coverhintergrund: Anistasius * Logo: Gerhard Börnsen

 

 

1

 

Cat Groskowsky rieb sich erschüttert über die Augen. Sie konnte einfach nicht begreifen, was sie selbst gesehen hatte. Mehr noch, sie hatte es gemeinsam mit ihren Begleitern Kawilas und Del Shannon regelrecht miterlebt: Der Stationscomputer hatte ihnen die erfolgreichste Staffel gezeigt, die »Big Brother auf Kyphorisch« jemals hervorgebracht hatte. Wenigstens zum Teil. Sie waren Zeugen davon geworden, dass zumindest zwei der Hauptbeteiligten bemerkt hatten, dass sie beobachtet, manipuliert und gesteuert wurden – von einer für sie unbekannten Macht.

Cat wusste es besser: Die unbekannte Macht, das waren Fernsehleute, die dieses ganze im wahrsten Sinne des Wortes unmenschliche Spektakel nur aus einem einzigen Grund stattfinden ließen: Um ihre Artgenossen auf den Planeten des Bundes von Dhuul-Kyphora zu unterhalten!

Eines jedoch konnte Cat erst recht nicht begreifen: »Wieso ließen sie es überhaupt zu, dass dieser gigantische Zentralcomputer gebaut wurde, mit dem die beiden Protagonisten Irv Sturg und Mar Chri zweifelsfrei das Vorhandensein ihrer Beobachter und Manipulatoren nachweisen konnten?«

Falls der Stationscomputer des »Göttertores« in der Lage gewesen wäre, so etwas wie Humor zu entwickeln, hätte er jetzt wahrscheinlich gelacht. So aber erklärte er nur lapidar: »Das gehörte mit zum Programm!«

Cat hatte auf der Zunge, auszurufen: »Wie bitte?«, aber dann dämmerte es ihr selbst.

Ein Blick zu Kawilas und Del Shannon genügte allerdings, um ihr zu zeigen, dass sie dabei die Einzige blieb: Die beiden schafften es nicht, das Erlebte zu verarbeiten, geschweige denn, dass sie in der Lage gewesen wären, nüchtern über alles nachzudenken.

Kawilas, der gewaltige Kämpfer, auf dem Minenplaneten von Moran-Dur unbesiegbar, bis er auf Cat getroffen war. Das hier war selbst für seine eisernen Nerven zu viel.

Del Shannon, selbst Kyphorer, aber mit ausgeprägtem Hass auf die Machenschaften seiner eigenen Artgenossen, weshalb er zum Führer einer Rebellengruppe geworden war, die sich immerhin einen eigenen Stützpunktplaneten leisten konnte. Er rang sehr um Fassung. Cat sah in seinen Augen trotzdem den lodernden Hass, der durch das Erlebte nur noch stärker angefacht worden war.

Cat schüttelte den Kopf und sagte, wobei sie Mühe hatte, zumindest nach außen hin ruhig zu wirken: »Deshalb haben sie die beiden in dem Glauben gelassen, der Planet werde von so einer Art vierdimensionaler Wesen beobachtet. Aha? Es wurde zu einem besonderen Nervenkitzel für die Zuschauer, vor allem dann die beiden zu beobachten, wenn sie sich völlig unbeobachtet fühlen durften, trotz ihrer Erkenntnis. Eine Erkenntnis, die sie nur deshalb erlangten, weil die Regisseure des Geschehens aus dem Unsichtbaren heraus das so vorgesehen hatten. Aber wohin soll dies alles denn eigentlich führen – am Ende?« Doch auch diese Frage konnte sie sich selbst beantworten: »Zu noch dramatischeren Ereignissen, um die Einschaltquoten noch höher zu treiben, nicht wahr?«

»So ist es, meine Göttin!«, antwortete der Computer auf seine geschwollene Art und völlig emotionslos.

»Bis zur Eskalation?«, hakte Cat nach.

»Richtig, meine Göttin: Bis zu der Eskalation, die man für die Zuschauer vorgesehen hatte: Möglichst effektvoll, also möglichst spektakulär...«

»Nein, warte, nicht weiter! Ich will es gar nicht wissen. Nicht bevor ich weiß, wie es im Einzelnen weiterging. Was geschah mit Mar Chri, nachdem er aus der Gefangenschaft entflohen war? Wie geht es weiter mit dem Großbruder der Wissenschaften Irv Sturg?«

Del Shannon schluckte schwer. »Willst du uns das wirklich antun, Cat?«, erkundigte er sich anklagend.

Cat nickte heftig: »Und ob!«

»Aber was soll es letztlich bringen?«, begehrte auch Kawilas jetzt auf.

»Das werden wir sehen, wenn wir alles wissen!«, versprach Cat und dachte dabei im Stillen: Hoffentlich!

Und dann ging es weiter: Die unmittelbare Umgebung versank für sie – und sie wurden Teil der damaligen Geschehnisse...