1,99 €
Sind Sie bereit, die gesunden, erfüllenden Beziehungen aufzubauen, von denen Sie immer geträumt haben? Dabei werden Sie durch bewährte Techniken geführt, um die Liebe wiederherzustellen, das Vertrauen zu vertiefen und dauerhafte Bindungen zu schaffen. In diesem aufschlussreichen Leitfaden geht es nicht nur darum, den Frieden zu wahren, sondern auch darum, echte Verbindungen zu fördern. Lernen Sie, offen zu kommunizieren, Konflikte mit Mitgefühl zu lösen und das gegenseitige Wachstum zu fördern. Mit praktischen Ratschlägen zu allem, von vertrauensbildenden Übungen bis hin zu Selbstpflegepraktiken, hilft Ihnen dieses Buch, häufige Beziehungsherausforderungen zu meistern und den Funken im Laufe der Zeit am Leben zu erhalten. Beginnen Sie mit dem Aufbau von Beziehungen, die Ihrem Leben Freude, Widerstandsfähigkeit und Sinn verleihen – Beziehungen, die auf Dauer angelegt sind.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Inhaltsverzeichnis
EINFÜHRUNG IN GESUNDE BEZIEHUNGEN
KAPITEL 1: BEZIEHUNGSDYNAMIK VERSTEHEN
KAPITEL 2: VERTRAUEN UND INTIMITÄT AUFBAUEN
KAPITEL 3: EMPATHIE UND MITGEFÜHL kultivieren
KAPITEL 4: SELBSTPFLEGE IN BEZIEHUNGEN
KAPITEL 5: BEZIEHUNGSHERAUSFORDERUNGEN ÜBERWINDEN
KAPITEL 6: GESUNDE BEZIEHUNGEN AUF LAUFZEIT PFLEGEN
ABSCHLUSS
Impressum
Starke und Gesunde Beziehungen Aufbauen
Techniken zur Wiederherstellung der Liebe und zum Aufbau einer dauerhaften Verbindung
ROSE B. SHANNON
Copyright©2024 Rose B. Shannon
Alle Rechte vorbehalten.
Kein Teil dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige schriftliche Genehmigung des Herausgebers in irgendeiner Form oder mit irgendwelchen Mitteln, einschließlich Fotokopie, Aufzeichnung oder anderen elektronischen oder mechanischen Methoden, reproduziert, verbreitet oder übertragen werden, außer im Falle kurzer Zitate in kritischen Rezensionen und bestimmten anderen nichtkommerziellen Nutzungen, die durch das Urheberrecht zulässig sind.
Impressum
Buchtitel: STARKE UND GESUNDE BEZIEHUNGEN AUFBAUEN
von ROSE B. SHANNON
© 2024
Alle Rechte vorbehalten.
Gesunde Beziehungen, die auf Respekt, Freundlichkeit sowie zwischenmenschlicher und emotionaler Sicherheit basieren, sind wissenschaftlich erwiesenermaßen ein Markenzeichen menschlichen Wohlbefindens. Forscher haben herausgefunden, dass die Wiederherstellung getrennter Beziehungen erfordert, dass eine Person ein Verständnis für den Schmerz vermittelt, der der Einsamkeit innewohnt, und sich in die unvermeidlichen Gefühle der Einsamkeit anderer einfühlt, anstatt Verachtung oder Ekel gegenüber denen zu empfinden, die die dafür charakteristische Art von Bedürftigkeit und Unsicherheit an den Tag legen . Auf diese Weise kann eine befruchtete Verwandtschaft zwischen einst Verstoßenen entstehen; Die Gemiedenen werden zu Schultern, auf denen man stehen kann. Es ist jetzt erwähnenswert, dass die Verwandtschaft wahrscheinlich wiederhergestellt werden kann, wenn eine Person das toxische Verhalten, das ursprünglich dazu führte, dass sie sich überfordert fühlte, jemand anderen zu brauchen, frei zugibt und damit umgeht. Darüber hinaus stellen Mitarbeiter, die zuvor mit Beziehungen herumgespielt und ihre Beziehungen aufgegeben haben, möglicherweise selbst fest, dass einige ihrer früheren Kontakte zu würdigeren Landsleuten herangewachsen sind und somit zurückgekehrt sind, wenn sie sich in der Zwischenzeit von toxischen Praktiken befreit haben, die zuvor nicht erkannt wurden in würdige Kontakte.
Sie, lieber Leser, sind des Wachstums und der Heilung würdig; Du bist ein mutiges Wesen. Aus zahlreichen Gründen sind viele prägende Beziehungen in der Kindheit von psychischem Missbrauch geprägt. Ganz gleich, ob es sich um aktiven, passiven, mikro- oder makroökonomischen Missbrauch handelt: Wenn man zum ersten Mal gesunde Beziehungen entdeckt, liegt es in der Verantwortung jedes einzelnen Individuums, sich mit der Rolle des Missbrauchs in seinen früheren Paarungen auseinanderzusetzen. Unsere Kultur der Massenbrutalität lässt nicht selten auf wirklich missbräuchliche Vorläufer von Paarungen schließen. Wenn Ihnen, einem wirklich einfühlsamen Menschen, die Vermutung solch toxischer Ursprünge in den Sinn kommt, denken Sie zurück: Glauben Sie nicht, dass Sie möglicherweise auch zu toxischem Verhalten fähig waren? Wenn Sie die Person, die Sie aus sich selbst gemacht haben und die teilweise oder sogar vollständig aus toxischen Praktiken besteht, bereits überprüft haben und lieben, warum sollte es für Sie dann nicht vorstellbar sein, dass dieselbe Person, sobald sie entgiftet ist, viel mehr als liebenswert geworden? Und warum sollten solche Realitäten für andere Menschen unvorstellbar sein?
Was sind gesunde Beziehungen?
Eine gesunde Beziehung ist eine Interaktion zwischen zwei Individuen, die Gefühle der Liebe, des Respekts und des Vertrauens aus einem Lebensstil der gemeinsamen Achtung und Bewunderung hervorbringt. Gemeinsamer Respekt verleiht dem Verhalten und Urteil des anderen sowie dem Selbstwertgefühl und dem Stolz jedes Einzelnen Respekt. Viele Menschen missbrauchen den Begriff „Liebe“ und verwechseln ihn mit Anziehung oder Lust. Es kann sich auf Hingabe und Treue beziehen, also auf den Wunsch, in jeder Hinsicht das Beste für den anderen zu wünschen, und wird normalerweise als ewig angesehen. Durch das Verstehen und Anwenden der Eigenschaften können neue und wertvolle Aspekte der Zuneigung gezeigt werden.
Eine gute Beziehung basiert auf Gleichberechtigung. Beiden ist es gestattet, frei von fehlerhaften Beziehungen zu sein, ihre Probleme oder Gefühle zu haben, Urteile zu fällen und Erfolg oder Unglück zu erleben. Sie müssen sich selbst respektieren und fröhlich sein, um ihre Partner dazu zu ermutigen. Menschen mit einem guten Selbstwertgefühl können bessere Partner sein. Eine starke Beziehung kann geistiges Glück vermitteln. Dies erhöht nicht nur das Vergnügen, verringert Stress und verbessert das emotionale Gleichgewicht, sondern unterstützt auch die Entwicklung größerer Verbindungen.