Strolchis Tagebuch - Teil 14 - Beatrice Kobras - E-Book

Strolchis Tagebuch - Teil 14 E-Book

Beatrice Kobras

0,0
7,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Es passiert so unglaublich viel. Dabei wartet Strolchi doch so sehnsüchtig auf seinen ersten Geburtstag. Er ist entsetzt, wie oft er noch schlafen muss, bis er endlich Geburtstag hat. Er ist der Meinung, das kann er auch an einem Tag schaffen. Doch sein Frauchen besteht darauf, dass es dazu auch jedes Mal draußen dunkel werden muss. Doch endlich ist der so lang ersehnte Tag gekommen und Strolchi ist vollkommen im Geburtstagsstress. Er kann gar nicht fassen, was alles passiert. Ein Tag, auf den sich das lange Warten wirklich lohnt.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Beatrice Kobras

Strolchis Tagebuch - Teil 14

BookRix GmbH & Co. KG81371 München

Titel

 

 

 

 

Beatrice Kobras

 

 

 

 

Strolchis Tagebuch

 

Teil 14

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum

 

 

 

Das Werk ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Rechteinhabers unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung. Die Handlung und ihre Personen sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen oder tatsächlichen Ereignissen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.

 

 

 

 

2. Auflage 2023

 

Impressum

Texte: © 2023 Copyright by Beatrice Kobras

Bilder: © 2023 Copyright by Beatrice Kobras

Cover: © 2023 Copyright by Beatrice Kobras

Verantwortlich für den Inhalt:

Beatrice Kobras, Dobrovského 146/17, 35301 Mariánské Lázné, Tschechische Republik, www.k-obras.de

Vertrieb: BookRix GmbH & Co. KG, München

 

 

 

 

 

 

 

Mittwoch, 01.02.

 

 

Heut hab ich was ganz tolles entdeckt. Wir haben im Bad ein Volumenspray stehen. Das sprüht Frauchen sich morgens immer in die noch nicht vorhandene Frisur. Danach hat sie eine. Das hab ich mir doch gleich mal näher angesehen. Schließlich will ich Löwe werden und Löwen haben eine Löwenmähne. Aber Frauchen hat nur gemeint, ich soll vorsichtig sein damit. Nicht, dass ich nach der Benutzung wieder aussehe, wie ein explodierter Handfeger. So sah ich nach meiner Lehre im Friseursalon nebenan aus, bevor ich hier bei uns zu Hause eingezogen bin. Aber wenn ich es dosiere, dann seh ich bestimmt so aus, wie der Löwe aus dem Buch, das Frauchen von Marianna zu Weihnachten bekommen hat.

Na, eigentlich haben das Buch Herrchen und Frauchen von Marianne zu Weihnachten bekommen. Aber Herrchen mag keine Katzen. Nur mich. Aber ich bin ja Löwe in spe und nicht wirklich eine Katze. Und wenn, dann Kater. Auch, wenn ich die Farbe Rosa liebe und Frauchens Pumps und hohen Tanzschuhe und Handtaschen, und so.

 

 

 

Donnerstag, 02.02.

 

 

Heute? Keine besonderen Vorkommnisse. Außer, dass Herrchen Frauchen aufgetragen hat, sie muss noch ein paar Sicherheitsnägel am Katzennetz auf unserem Balkon anbringen. Und wir haben Lieferungen bekommen. Gaaaaaanz viel Lupo (Luftpolsterfolie). Alles andere war falsch geliefert. Außer den Tanzschuhen für ihren Tanzpartner. Aber die passen mir auch nicht. Die kann sie ihm ruhig mitbringen. Außerdem find ich Frauchens Tanzschuhe auch viel schöner.

Frauchen war beim Metzger und hatte mal wieder Lust auf Schinken. Als sie sich den am Abend dann aufs Brot gelegt hat, kamen bei mir Kindheitserinnerungen durch. Sehr schöne Kindheitserinnerungen. Schinkenerinnerungen, um genau zu sein. Den hab ich ja immer in meinem ersten Zuhause gekriegt, wo ich die ersten paar Wochen meines Lebens lebte. So schnell konnte Frauchen gar nicht schauen, schwupp war ich auf der Anrichte der Küche, Schinken geschnappt und ab. Ich hab überhaupt nicht gewusst, wie schnell Frauchen ist. So schnell konnte ich gar nicht schauen, hat Frauchen mir die zwei Scheiben Schinken aus dem Maul genommen und ihn zurück auf ihr Brot gelegt. Damit hab ich nicht gerechnet. Ich kam gar nicht dazu, den Schinken vor mir abzulegen, da war er schon wieder weg. Bislang war ich in diesem Haushalt hier der Schnellste und Wendigste. Ich muss dringend mehr trainieren.

 

 

 

Freitag, 03.02.

 

 

Heut hat Frauchen auf unserem Balkon wieder gehämmert, autsch geschrien, geflucht und weitergehämmert. Sie hat gesagt, jetzt müsste das Katzennetz absturzsicher sein. Sie hatten jetzt beide doch große Bedenken, da ich mich mit voller Wucht dagegen schmeiß und zu dem Meisen-Knödel will. Damit hatten sie beim ersten Anbringen nicht gerechnet.

Oh. Und ein Missgeschick ist mir passiert. Frauchen hat Betten bezogen und dieses Prozedere liebe ich so sehr. Ich kann dann immer mit dem Bett kämpfen und mich unter dem Bettlaken einspannen lassen. Allerdings bin ich heute im falschen Moment gesprungen. Das Bettlaken hat ratsch gemacht. Ist bislang immer gut gegangen. Heute nicht.

Lieferungen haben wir heut auch wieder gekriegt. Die haben aber vergessen, Luftpolsterfolie und Luftkissen hineinzupacken. Das müssen wir ganz dringend reklamieren.

 

 

 

Samstag, 04.02.

 

 

Frauchen und Herrchen haben verdrängt, was ich heute alles ausgefressen habe. Ich auch. Aber Herrchen hat Frauchen Blumen mitgebracht. Schöööööön …..

 

 

 

 

Sonntag, 05.02.

 

 

Über den Ausschlaftag sag ich heute nix. Ich hab natürlich frühzeitigst daran erinnert ….. Wir sind dann am Nachmittag alle vor Erschöpfung eingeschlafen …… Ich auch ……

Die Blumen, die Herrli für Frauli mitgebracht hat, sind soooooooo schön. Ich hab sie mir in der Früh genau betrachtet. Das schönste daran sind die rosa Blüten. Herrli hat nix scheppern hören. Er hat es dann nur plätschern hören und dann wurde unser Esstisch samt Umfeld wieder trockengelegt und ich hab mir die Pfoten intensiv geputzt.

Unseren Abfalleimer im Bad kann ich zwischenzeitlich aufmachen. Eine tolle Beschäftigung. Ich halte die Pfote davor und er geht auf. Ich nehm die Pfote weg und er geht zu. Eine tolle Beschäftigung. Vor allem um drei Uhr in der Früh. Aber um drei Uhr Nachmittag macht es auch ganz großen Spaß.

 

 

 

Montag, 06.02.

Oh, oh, ….. Frauchen ist heut gar nicht gut auf mich zu sprechen …….

Hab versucht, über das Katzennetz drüber zu klettern ……. dabei habe ich es abmontiert …….. Jetzt hat sie ganz umsonst so oft „Autsch“ geschrien ………

Und, ähm, ich hab die Blumenvase mit den Rosen, die Herrchen Frauchen mitbrachte, ganze drei Mal umgeschmissen. Dann hat Frauchen die Vase mit einem Lappen drum in einen Krug, jetzt steht sie wenigstens fest, wenn ich die tollen rosa Blüten anschau.

 

 

 

 

 

Dienstag, 07.02.

Oooooops, jetzt hat Frauchen meiner Tierärztin ´ne Mail geschrieben ……..

 

Liebe Tierärztin,

Strolchi bekommt Frühlingsgefühle, wie mir scheint ………..

Wir haben ein Katzennetz an den Balkon im zweiten Stock gemacht, damit er uns nicht nochmal runterpurzelt. Es gefällt Strolchi ebenso wenig, wie uns, in einem Fußballtor zu leben, wie es scheint, er versuchte heute drüber zu klettern und hat es dabei an einigen Stellen abmontiert ……. Er zerrt an den Nägeln, …… wir können ihn oben nicht mehr auf den Balkon raus lassen ……

Es hat noch ein paar Anzeichen, dass er paarungswillig ist ……. Springt mich an und beißt und zupft an mir und hängt an meinem Hosenbein (erheblich mehr als vor ein paar Monaten, als er noch winzig war) …. Ich seh aus, als wär ich in einen Löwenkäfig hineingefallen. Und ich hab gelesen, dass das Kater so mit ihren Mädels bei der Paarung machen …….

Nur kommt er mir ungechipt und unkastriert keinesfalls nach draußen. Ich möchte nicht, dass er mir eine paarungsbereite Katzendame wittert und blindlings über die Straße läuft …………

Frau Dr. Huber sagte, ich soll ihn so erwachsen, wie möglich werden lassen, ruhig 1 Jahr und älter.

Was meinen Sie, wann wir ihm die Bommerl jetzt abmachen, ohne, dass es ihm auf Dauer gesundheitlich schadet?

Der Gestank im Urin das kleinste Problem. Er markiert nur in die Abflüsse. Aber die Ausbruchsversuche …………. Und die Attacken …..

Über Ihren Rat und einen Terminvorschlag (wann auch immer) wäre ich nun sehr dankbar …..

Ihr Strolchi-Frauchen

 

Also jetzt ist es aber gut. Frauchen kann ja so hinterhältig sein. Das zahl ich ihr heim! Hab angefangen, die Rosenblätter aufzuessen. Sind ziemlich schmackhaft. Stehen jetzt aber fest. Sonst hätt ich den Rosenstrauß mindestens eine Millionen Mal umgeworfen heute! Aber fressen ist auch gut!

Dann haben wir Tüten bekommen heute. Eine Lieferung mit Tüten. Da war was drin. Das hat Frauli aber rausgetan. War ihr Turnierkleid. Sie hat die Türe zugemacht zum auspacken.

Hab dann ihren Weg gekreuzt. Dann hat sie gesagt, die Tür hat sie eigentlich wegen mir zugemacht. Ich muss die Tüten haben!

 

 

Ich hab die Tüten!

Das schöne Kleid wär auch was! Das glitzert und gefällt mir gut. Hat Frauchen aber sofort samt Kleidersack in den Schrank hineingerettet.

Ein richtiger Safe ist das. Bitte, das Kleid anschauen ……. Sind so schöne rote Federn dran …….

 

 

 

Oh, und bei Hatti war Frauli heut wieder mal. Hatti macht auch Katzen froh. Vor allem Strolchi! Zum Glück sind wieder Fressvorräte da.

Dann wurd ich wieder zum Mittelpunkt in ihrer Tanzstunde heut erklärt. Nur, weil ich immer an ihrer unbehaarten Haut zupfe. Frauchen hat erzählt, wie ich sie immer zupfe, dann haben sich die Tanzschüler vorstellen müssen, dass ich ihnen im Nacken sitz und zupfe und dann haben sie´s gekonnt. Ich sag doch, Frauchen soll mit mitnehmen zum Tanzen unterrichten. Aber nein, auf mich hört ja keiner. Sie hat das heut aus einem ganz bestimmten Grund nämlich mit eingebaut. Sie hatte einen Trainerunfall. Sie hat eine Figur unterrichtet, die Stop and Go heißt und als sie die mit einem Tänzer zeigte, hat der den Kopf viel zu weit nach vorn genommen und Frauchen musste mit dem Rücken zu ihm stehen, wie sie Herrchen dann erklärt hat. Und dabei ist es passiert, Frauchen hatte ihren Finger in seiner Nase. So bin ich dann mit ins Spiel gekommen, sie mussten sich dann alle vorstellen, dass ich ihnen im Nacken sitz und zupfe. Ich freu mich, dass ich helfen konnte. Ich lass mich glaube ich, als Container anstellen.

Hmmmmm ….. war heut noch etwas Besonderes? Also ich würd jetzt mal sagen, nein. Aber wenn ich Frauchen Fragen würde, der würden bestimmt auf Anhieb und ohne zu überlegen und ohne Luft zu holen noch eine Millionen Sachen einfallen. Ich frag sie lieber nicht. Nicht, dass ich noch ein schlechtes Gewissen krieg ……

 

 

 

 

Mittwoch, 08.02.

Hab heut ein sehr großes Erfolgserlebnis. Frauchen hat uns gewogen und gerechnet. Heut wiege ich 5 kg! Ich nähere mich dem Löwengewicht!

Frauchen hat dann das Katzennetz am Balkon notmontiert ……

 

 

Nicht nett! Gar nicht nett!

Da unten sind bestimmt ein paar nette Mädels. Zu denen kann ich jetzt nicht hin. Dabei versuche ich schon krampfhaft Geschenke für die Dame meines Herzens zu ergattern. Frauchen hat so eine tolle Kette um den Hals. Die hat sie von Herrchen zu Weihnachten bekommen. Die würde meinem Mädchen bestimmt auch sehr gut gefallen. Ich habe immer versucht, sie von ihrem Hals herunter zu bekommen, aber Frauchen verteidigt ihre Kette und schimpft mich. Das scheint nicht zu funktionieren. Dabei lieben Mädels Schmuck. Siehe Frauchen.

Aber, wir haben ja auch noch die Rosen. Frauen lieben Rosen. Hat Frauchen zwar auch von Herrchen und ich hab sie schon etwas zugerichtet, aber ich denke, sie sollten für mein Mädchen schon gehen.

 

 

 

 

Auf jeden Fall schmecken sie sehr gut. Sie nennt mich jetzt ihren kleinen Rosenkavalier. Das „klein“ könnte sie aber schon weglassen. Vor allem jetzt, als stolzer 5-kg-Kater.

Ich leg mich mal unter das Kopfkissen und werde ein ganz klein wenig träumen.

 

 

Frauli hat mich da entdeckt und mir auch prompt ein Schlafliedchen gesungen: „Schlaf, Strolchi schlaf ………“ Hab ihr gesagt, das würde ich sehr gerne. Wenn sie die schrägen Töne einstellen könnte, dann wäre es vielleicht auch möglich. Der reinste Katzenjammer, der aus ihrer Kehle kommt. Hat sie denn nix zu tun?

Arbeiten macht hungrig, auch wenn Frauchen diejenige ist, die arbeitet. Assira ist groß.

Wenn ich also auch so groß werden will, muss ich Assiras Futter essen.

 

 

Mmmmmmh ……. Löööööwenfutter ……..

 

 

Wieso Servierte?

 

 

Und warum soll ich Assira etwas übriglassen? Die ist doch schon groß! Außerdem ist die Sauce sehr delikat. Unser neues Hatti-Futter hat nie Sauce. Ich liiiiiiiiibe Sauce!

Wie gut, dass wir uns durchgesetzt haben und doch zwischendrin mal Doserl kriegen.

Super, hat Frauchen mir doch glatt die Dose weggenommen und es in Assiras Napf hineingetan. Ich glaub, die inhaliert ihr Futter.

So schnell kann nicht mal ich schauen, wie immer alles weg ist. Jetzt sitz ich vor ihrem leeren Napf ……

 

 

Nein, ich guck nicht angefressen!

Aber ich weiß genau, in dieser Richtung wird unser Futter aufbewahrt! Sesam öffne Dich!

 

 

Seeeeeesam öffne Dich! Aufmachen, aufmachen, aufmachen!

Biiiiiiiiiiitte!

 

 

Frauchen funktioniert natürlich wieder nicht ………

 

 

Und wer Hundefutter isst, der muss natürlich auch im Hundekörbchen schlafen! Also jetzt meins!