Strolchis Tagebuch - Teil 296 - Beatrice Kobras - E-Book

Strolchis Tagebuch - Teil 296 E-Book

Beatrice Kobras

0,0
7,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Strolchi darf wieder in Urlaub fahren. Erst hat er Angst, dass man ihn vergisst und traut sich gar nicht mehr raus, doch dann, als er dann angekommen ist, erwartet ihn eine große Überraschung.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Beatrice Kobras

Strolchis Tagebuch

Teil 296

Impressum

Das Werk ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Rechteinhabers unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung. Die Handlung und ihre Personen sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen oder tatsächlichen Ereignissen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.

2. Auflage 2024

Impressum

Texte: © 2024 Copyright by Beatrice Kobras

Bilder:© 2024 Copyright by Beatrice Kobras

Cover:© 2024 Copyright by Beatrice Kobras

Verantwortlich für den Inhalt:

Beatrice Kobras, Dobrovského 146/17, 35301 Mariánské Lázné, Tschechische Republik, www.k-obras.de

Vertrieb:BookRix GmbH & Co. KG, München

Donnerstag, 06.08.

Ui, Strolchi! Da hast Du aber auch einen tollen Traum mit mir geträumt! Hihi, aber Du hast vergessen zu schreiben, dass sich Fellblitzchen VOLL angestellt hat wegen den Möhrchen!

Er hat ständig gesagt: "Nein! Die Möhrchen will ich nicht!" Und: "Nein! Die Möhrchen mag ich nicht!" Und dann: "Ich MAG keine Möhrchen fliegen! Wenn ihr die Möhrchen nicht weglasst, dann könnt Ihr Puddingblitz suchen! Die Möhrchen oder ich!"

Ui. Also, das war das allererste Mal das Fellblitzchen so ungehorsam war! Aber er hat bestimmt gewusst, dass es mit den Möhrchen zu schwer ist, oder? Weil Fellblitzchen ist doch sonst soooooo brav!

UND: Das mit dem Hexenbesen und der fliegenden Lena hab ich gar nicht mitbekommen. Das war aber eine super Idee von Dir!

Aber dass Du Puddingblitz immer so verbummelst... Der hätte doch die Möhrchen locker mitfliegen können!

UND: Also der Coppi, der ist so was von begeistert von dem Roman und dem megatollen Katerkanzler Auto!

Er hat gesagt: WOW! Das hätte ich nicht besser hinbekommen. Der Roman hat an alles gedacht! Der wird mal ein SUPER-Ingenieur! Jawoll Strolchi, Ingenieur heisst das echt so?

Mit I! UND es heisst auch: Dem Ingenieur ist nichts zu schwör!

Das ist auch ein tolles Strolchi-Wort, oder? Dir ist auch nix zu schwör, hihi nur Fellblitzchen waren die Möhrchen zu schwör, hihi ...

Ui. Und das Katzi da auf dem Hof ist schon alt, glaub ich ...

Und das ist vermutlich gewohnt, immer alles gleich wegzuspülen und artig aus seinem Napf zu essen!

Weil alte Katzis lernen nicht gerne was neues!

Ooooooohhhhhh und das Kälbchen ist soooooo süüüüüüüß!

Und sooooo toll, das es bei seiner Mama aufwachsen darf!

Das habt ihr ja auch schon geschrieben, das das leider nur noch ganz wenige Kälbchen dürfen, weil die Menschen lieber die Milch von den Mamas trinken und das ist ganz doll schlimm und ganz doll schade. Dabei hat das Kälbchen uns doch gerne von seiner Milch abgegeben! Doofe Menschen sind das... ich bin auch SEHR froh, das ich ein katziges Hausgeistlein bin! Jawoll, bin ich SEHR!

Und ich hoffe, dass der Herr DHL jetzt dem Roman seinen Tassenpudding samt passender Krönchentasse geliefert hat!

Weil Frauchen hat gesagt, wir schreiben erst wieder die lange Anrede, wenn der Roman mitmacht beim Anredewettbewerb!

Oder wird das dann zuviel Anrede in Deinen Tagebüchern?

Ach und tut mir leid, das Du keinen Regenschirm hast.... Ääääh.... ja...... aber da kann ich keine Rücksicht drauf nehmen, Regen muss dieses Jahr viel sein wegen dem Friedhof im Wald! Aber wir Wolkenhüter Katzen gucken doch auch das es auch immer wieder Sonne ist und warm! Da gucken wir schon! Jawoll!

Und ich finde auch auf jedenfall, dass auf Dein neues Tablett eine kuschelige Decke draufgehört!

Das Lizzy und früher die Tommiline liegen gerne im Brotkörbchen. Das hat Frauchen dann aber ausgemustert. Wegen den Haaren... Dabei sind so paar Katzenhaare sehr gut für die Verdauung! Auch jawoll! Das ist grad mein Lieblingswort, also jawoll...

ÄÄÄh aber ich versteh nicht warum Du Schnecken in Deinem Fell mitbringst... Also das ist uns noch nie passiert... Also ist das vielleicht weil Dein Fell so lang ist? Ui. Denen wird aber bestimmt schlecht wenn Du dann mal losrennst... Das sind die doch gar nicht gewohnt so schnell...

Ui. Jetzt aber los! Muss noch was wichtiges erledigen heute!

Liebes Röschen,

ja, das mit Fellblitzchen hab ich extra nicht geschrieben. Ich wollt es ja nicht verpetzen ...

Ja, ich weiß nie, wo mein Puddingblitz is. Also entweder verbummel ich den dauernd, ich weiß nämlich schon wieder nicht, wo der is, oder er hat ein Eigenleben ...

Wahrscheinlich macht er grade wieder Party in Schinkenfraulis Hexenhäusl mit den andren Besen. Ein Kreuz is das!

Die Hofkatze is glaub ich gar nicht so alt! Aber älter als ich is sie! Das is dann glaub ich schon ganz schön alt.

Ja, Adele is wirklich ein ganz süßes Kalb! Und stell Dir vor! Wenn sie groß is, will sie Kuh werden!

Ja, der Herr DHL hat den Tassenpudding in der Tasse an den Roman geliefert. Wir haben ganz doll aufgepasst, weil ich doch mein Tagebuch veröffentlichen musste.

Aber stell Dir vor: ich glaub, der Roman hat sich nicht gefreut, weil ich nix von ihm wegen dem schönen Pudding gehört hab. Dabei hab ich mir den müüüüüüüüüüühsam aus meinem Napf zusammengespart und in die schöne Tasse reingetan, damit ich ihm eine Freude machen kann.

Oooooooh, krieg ich jetz nie mehr meine schöne artgerechte Anrede? Wegen dem Anrede-Wettbewerb hat er nämlich auch gar nix geschrieben. 

Gar nix schreibt mir der Roman mehr.

Da bin ich aber schon traurig!

Na ja ... wahrscheinlich hast Du recht, dass die Anreden vielleicht irgendwann zu lang werden. Jetz stell Dir einmal vor, eines Tages besteht mein ganzes Tagebuch ausschließlich aus Anreden ...

Also Anrede-Wettbewerb wird dann hiermit offiziell gekanzelt, weil ich mach glaub ich nie wieder einen Wettbewerb. Da spart man sich den Preispudding aus dem Napf vom Munde ab ...

Ui! Ein Brotkörbchen hab ich noch nicht ausprobiert zum schlafen. Muss ich unbedingt mal machen.

Mit den Nacktschnecken ... ja, da liegst Du irgendwo da und schattest Dich, weil es ja grad so heiß is und dann kriechen die einfach auf mich drauf. Die pappen da nur, weil ich so langes Fell hab. Die wollen alle meine Strolchi-Bibliothek sehen und die haben echt schon Gefallen gefunden, sich von mir mitnehmen zu lassen, um meine Bibliothek anzuschauen. Manchmal gar nicht so leicht, wenn man so berühmt is ...

Frauli fragt jetz immer, wenn sie mir die Balkontür aufmacht: "Nackig im Mund? Gut! Irgendwelche blinden Passagiere?"

Und wenn sie einen blinden Passagier an mir findet, dann macht sie ihn mir gleich ganz angewidert aus dem Pelz und dann darf er in unsrem Klo Wasserrutsche fahren. Das hat sich wohl auch schon rumgesprochen. Jetz wollen sie nämlich alle Wasserrutsche fahren. Und wenn Frauli sie nicht sieht, dann mach ich sie mir raus und dann kreischt Frauli fast so, wie mit der Blindschleiche. Das macht sie draußen aber nicht. Nur in der Wohnung.

Und das is ganz schön nervig, wenn sie dann immer schlange stehen und rufen: "Ich will auch Wasserrutsche fahren!" Und die haben nicht mal Pudding zum bezahlen!

So. Ich muss jetz auch aufhören! Ich muss dann nämlich bald in Urlaub fahren! Nicht, dass ich vergessen werd!

Liebste Strolchi-Grüße

Strolchi

Ui Strolchi der Roman ist nur bestimmt ganz schreib ääääh sprachlos und der antwortet Dir auf jedenfall!!! Ganz bestimmt bald!

Frauli, wann fahren wir eigentlich in Urlaub?

“Bald, Strolchi! Magst nicht ein bissi rausgehen?”

Ja, schon!

Aber ich will auch nicht vergessen werden!

Das wär nämlich gaaaaaaanz furchtbar!

“Strolchi, haben wir Dich schon einmal vergessen?”

Bis jetz noch nicht!

Aber man kann nicht vorsichtig genug sein!

Vorsicht ist die Mutter der Pudding-Vorratskiste!

“Strolchi, Du kannst ruhig raus gehen! Wir fahren erst am Sonntag! Bis dahin ist genug Zeit!”

Am Sonntag?

Und heut is Donnerstag?

Dann geh ich aber wohl jetz nochmal raus!

Ganz oft geh ich da sogar noch raus!