Strolchis Tagebuch - Teil 7 - Beatrice Kobras - E-Book

Strolchis Tagebuch - Teil 7 E-Book

Beatrice Kobras

0,0
7,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Ich, Strolchi, 5,5 Monate alt, keine Zeiheiiiiiiiiiit! Muss dringend meine rosa Maus suchen! Keine Ahnung, wo ich die wieder verbummelt hab …
Na gut! Ich verrat Dir doch noch was!
Also ich war ja ganz schön beleidigt und wollt es meinen Menschen heimzahlen. Dann hab ich nämlich im Wohnzimmer geschlafen. Allerdings war das doch nicht so ´ne gute Idee. Ich hab nämlich so großen Hunger gehabt, dass ich dann doch besser nicht mehr länger beleidigt war …

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Beatrice Kobras

Strolchis Tagebuch - Teil 7

BookRix GmbH & Co. KG81371 München

Titel

 

 

 

 

 

 

Beatrice Kobras

 

 

Strolchis Tagebuch

 

Teil 7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum

 

 

 

Das Werk ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Rechteinhabers unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung. Die Handlung und ihre Personen sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen oder tatsächlichen Ereignissen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.

 

 

 

 

2. Auflage 2023

 

Impressum

 

Texte: © 2023 Copyright by Beatrice Kobras

Bilder: © 2023 Copyright by Beatrice Kobras

Cover: © 2023 Copyright by Beatrice Kobras

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Beatrice Kobras, Dobrovského 146/17, 35301 Mariánské Lázné, Tschechische Republik, www.k-obras.de

 

Vertrieb: BookRix GmbH & Co. KG, München

 

 

 

 

 

 

 

 

Prolog

 

 

Ich, Strolchi, 5,5 Monate alt, keine Zeiheiiiiiht! Muss dringend meine rosa Maus suchen! Keine Ahnung, wo ich die wieder verbummelt hab ……

 

 

 

Sonntag, 28.08.

 

Assira war mit Frauchen Gassi, Herrchen hat auf mich zu Hause aufgepasst. Aber als ich Assira und Frauchen von weitem schon gesehen hab, bin ich zu ihm rauf gelaufen, hab „Miau!“ und „Miaaaaaahauuuuuuuuuuu!“ gerufen, damit Herrchen auch weiß, dass die beiden wiederkommen. Bin auf seinen Bauch gesprungen und auch wieder runter und sofort runter zu der Tür gelaufen. Aber Herrchen ist ja so was von faul. Er ist nicht mit mir gleich runter, ihnen entgegengelaufen. Dabei freut er sich ganz genau wie ich, wenn die beiden wiederkommen.

 

 

Montag, 29.08.

 

 

Oh, oh, ……. Frauchen ist heut aus dem Haus gegangen und dann mit Herrchen wiedergekommen. Sie hatte eine ganz dicke Backe und war müd. Da hat einer an ihrem Kiefer rumgeschnibbelt und Frauchen hat gesagt, nächstes Mal kommt auch ein Tierarzt mit, weil sie eine Betäubung für einen Elefanten braucht. Jetzt hat sie Fäden im Mund und kann nur auf einer Seite lachen. Außerdem ist sie total müd. Aber ich halt sie sicherheitshalber wach. Nicht einschlafen! NICHT einschlafen! Ich beiß sie in den Zeh, in den Arm, in den Finger, in die Backe, in die Decke, zerre an ihren Klamotten, wie sie ihre Felle nennt. NICHT EINSCHLAFEN! Hab sie am Tag und in der Nacht erfolgreich wachgehalten. Ich halt weiter durch! Ich kann ja morgen wieder schlafen! Man hat ihr einen Dübel in den Kiefer reingemacht, so wie Herrchen Dübel in die Wände macht, wenn er was dran aufhängen will. Keine Ahnung, was an Frauchens Backe drangehangen werden soll. Aber ich werde es schon sehen. Bis jetzt hängt jedenfalls noch nix.

Frauchen darf nicht schnäuzen, also sich nicht die Nase putzen. Das finde ich sehr schade, denn sie klingt dabei wie ein Elefant.

Sie sagt, sie hat jetzt die Lizenz zum Nasenbohren. Hab es aber noch nicht gesehen. Würd´ so gern wissen, wie das geht. Hoffentlich macht sie es bald mal!

 

 

 

Dienstag, 30.08.

 

 

Also Frauchen und ich haben heut den ganzen Tag ein blödes Timing. Als ich in der Früh spielen und toben wollte, wollte sie schlafen. Als ich schlafen wollte, wollte sie mit mir spielen und kuscheln. Als ich dann wieder spielen und kuscheln wollte, wollte sie in Ruhe arbeiten. Und wenn ich auf den Computer gesprungen bin und ihr alles dabei verstellt habe, hat sie gesagt: „Schlechtes Timing! Es geht jetzt nicht!“ Aber sie war ganz relaxt. Hab auch keine hundert Tuben Zahnpasta bestellt.

Mal gucken, ob´s morgen mit dem Spiel- und Kuscheltiming klappt.

Jedenfalls hab ich Herrchen meine rosa Spielmaus in den Schuh gelegt.

Frauchen hat mich dann gewogen, weil ich so gerne auf der Personenwaage sitz. Hat aber mein Gewicht nicht angezeigt. Dann hat sie sich einmal mit mir und einmal ohne mich drauf gestellt, dann hat sie nachgedacht und mitgeteilt, ich wiege 3,1 kg! Ich frag mich, ob das jetzt viel oder wenig ist, wenn man Löwe werden will. Hab dann Frauchen dazu angehalten, einmal in Google nachzuschauen, was ein Löwe wiegt. Sie hat gefragt, ob sie mir das jetzt sagen soll. Ich hab gedrängelt. Sie sagte, ein ausgewachsener Löwe wiegt 190 kg. Oh. Da muss ich noch 186,9 kg zulegen. Aber ich bin ja auch noch lang nicht ausgewachsen, soweit ich weiß. Also fressen, fressen, fressen! Hey, hab schon alles aufgegessen! Wo bleibt Nachschub? Ich muss 186,9 kg zunehmen! Oh Mann, hat man zu tun, bis man endlich groß und Löwe ist!

Hab sicherheitshalber Frauchens Freundin Heike in der Nacht ´ne Mail geschrieben. Heike hat für Frauchen immer einen Rat. Vielleicht ja auch für mich?

 

Hi, Heike,

hab ein Problem. Frauchen hat mich gewogen. Also mich hat die Waage nicht angezeigt. Dann hat sie erst uns gewogen, dann sich, dann nachgedacht und gesagt, ich wiege jetzt 3,1 kg. Wir haben dann zusammen gegoogelt und herausgefunden, ein ausgewachsener Löwe wiegt 190 kg. Muss dringend 186,9 kg zunehmen! Frauchen rückt heut aber kein Futter mehr raus? Wie schaff ich das? Hast Du da vielleicht ´ne Ahnung, oder Katzenmilch?

Aus meiner Fanpostkiste bin ich aber schon herausgewachsen! Wäääääähäääääääääää!    Aber das hast ja wahrscheinlich schon gelesen. Alle sagen, wie ich laufend wachse. Aber es ist noch viel zu wenig!

Brauche dringend Strolchi-Tipp von Dir!

Liebe Grüße,

verzweifelter Strolchi

 

Keine Antwort!

Immer noch keine Antwort!

Ja was ist denn da los?

Wieso antwortet mir Frauchens Freundin Heike nicht?

Sie hat doch gesagt, sie ist mein größter Fan!

Es ist schon eine Minute seit dem Absenden vergangen!

Nix!

Immer noch nix!

Mist!

Geh schlafen!

Ohne Rat!

Werde die ganze Nacht wach liegen!

Hat sie mich jetzt nicht mehr lieb?

Hey!

Miauuuuuuuuuuu!

Schnurr?

Gurr?

Mö ööööö?

Nix!

Keine Antwort!

Kein Rat!

Gute Nacht!

Nein!

Nur Nacht!

Nein!

Nacht!

Tiefe, dunkle, späte Nacht!

Miauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

Frauchen hat übrigens nicht verraten, was sie wiegt. Auch nicht, was wir zusammen wiegen. Ich wette, sie sagt es nicht, weil sie viel näher an dem Gewicht eines Löwen ist. Wenn sie es nicht sogar schon hat!

Frauchen hat gesagt, ich soll an die Party denken!

Party?

Party?

Paaaaarty?????????????????

Flaschenfrauchen hat uns eingeladen. Sie hat bald Geburtstag!

Wieso hat sie eigentlich Geburtstag und ich nicht?

Egal!

Hauptsache, Party!

Aber sie, nicht ich …… muss ich drüber nachdenken!

Es scheint, die Welt ist ungerecht ………

 

 

 

Mittwoch, 31.08.

 

 

Frauchen bohrt immer noch nicht in der Nase! Jedenfalls nicht, wenn ich in ihrer Nähe bin!

Heut war es soooo langweilig. Frauchen hat sooooo viel gearbeitet. Immer an dem blöden Computer. Ich hab mich ein paar Mal demonstrativ drauf gesetzt, aber sie hat mich nur verscheucht.

Ich war so froh, als Herrchen endlich heim kam. Ich bin sofort aufgesprungen und zur Tür gelaufen, als ich seine Schritte auf dem Hof gehört hab und hab ihm gerufen, er soll sich etwas beeilen. Miau, miau, miaaaahauuuu. Meine rosa Maus hab ich ihm auch gleich mit zur Tür gebracht. Und dann hab ich ihm vorgeführt, wie schnell ich inzwischen rennen kann. Treppe rauf, quer durchs Wohnzimmer, Sprung auf das Balkongeländer, drüber gerannt, auf der andren Seite wieder runter, quer durchs Wohnzimmer in die Küche, Sprung auf die Spüle, wieder Treppe runter, durch das Büro, raus auf den unteren Balkon, quer über den Tisch, auf die Brüstung, mit dem Baum gekämpft (der hat jetzt rosa Blüten),

wieder rein, auf den Schreibtisch über die Tastatur, Frauchens Arbeit da drin durcheinander gebracht, wieder rauf zu Herrchen.

Leckerchen?