Strolchis Tagebuch - Teil 90 - Beatrice Kobras - E-Book

Strolchis Tagebuch - Teil 90 E-Book

Beatrice Kobras

0,0
6,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Strolchis Frauchen räumt um und auf und um und auf. Dann kommt Strolchi auf die Idee, auch ein wenig um- und aufzuräumen. Dabei entdeckt er haufenweise Sachen, die er schon längst vergessen hat und er stellt fest, auf- und umräumen ist gar nicht so schlecht. Er will nun öfter aufräumen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Beatrice Kobras

Strolchis Tagebuch - Teil 90

BookRix GmbH & Co. KG81371 München

Titel

 

 

 

 

 

 

Beatrice Kobras

 

 

Strolchis Tagebuch

 

Teil 90

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum

 

 

 

Das Werk ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Rechteinhabers unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung. Die Handlung und ihre Personen sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen oder tatsächlichen Ereignissen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.

 

 

 

 

2. Auflage 2023

 

Impressum

Texte: © 2023 Copyright by Beatrice Kobras

Bilder: © 2023 Copyright by Beatrice Kobras

Cover: © 2023 Copyright by Beatrice Kobras

Verantwortlich für den Inhalt:

Beatrice Kobras, Dobrovského 146/17, 35301 Mariánské Lázné, Tschechische Republik, www.k-obras.de

Vertrieb: BookRix GmbH & Co. KG, München

 

 

 

 

 

Montag, 22.10.

Ui, Frauli, hast Du das gesehen?

„Was denn?“.

349 Instagrammer hängen mir an meinen Instagram-Fersen.

„Das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch!“.

Danke!

Ui, ui, uiuiuiuiuiuiui … guck mal da … da haben sogar ein paar Leut auch was geschrieben. Die mögen meine Fotos!

„Meine Fotos!“.

Meine Fotos!

„Warum Deine Fotos?“.

Weil ich drauf zu sehen bin!

„Ach so. Stimmt. Ich dachte, weil ich sie geschossen hab und immer im richtigen Moment den Auslöser drücke.“.

Ach so. Stimmt auch.

„Was machen wir da jetzt?“.

Unsre Fotos! Ich bin drauf und Du drückst ab!

„Ja! Und Du schaust auch manchmal selten dämlich!“.

Ich schau nicht dämlich!

„Manchmal schon!“.

Gar nicht!

„Jetzt schau aber mal hier!“.

Da gucke ich nicht dämlich, da guck ich konzentriert!

„Aha!“.

Ja klar! Da angle ich ein Hundeleckerchen aus einem Heike-Fanpostkistl!

„Aha. Und da?“.

Da war ich sauer!

„Aha.“.

Und da?

Da interessiert mich das Papier!

Du drückst einfach nur in den falschen Momenten auf den Knopf! Drück halt mal ab, wenn ich höchst intelligent drein gucke!

„Oh. Das kannst Du auch?“.

Klar!

„Dann bitte ich um Entschuldigung, das ist mir wohl bislang entgangen.“.

Pah! Du Banaus Du! Du, Du, Du …

„Was?“.

Du Frauli, Du!

„Jetzt ist es aber wieder gut. Du guckst und ich drück ab. Musst nur manchmal etwas länger drollig gucken!“.

Pah! Drück Du halt schneller ab!

„Strolchi, ich hab nicht ununterbrochen eine Kamera bei mir.“.

Dein Problem! Solltest Du halt machen!

„Den Eindruck hab ich auch!“.

Siehste!

„Ich kann ja schlecht mit Kamera unter die Dusche gehen, weil Du in dem Moment grad auf die Idee kommen könntest, um hereinzuspazieren und komisch hinter den Duschvorhang guckst.“.

Du willst boß nicht fotografisch festhalten, wie entsetzt ich da dann immer guck!

„Gut, damit hast Du jetzt auch wieder recht …“.

Da siehst mal!

„Na gut! Wir müssen ja auch nicht jeden kleinsten Moment mit der Kamera einfangen. Nennen wir diese Momente, wo ich das nicht tu, doch einfach Privatsphäre.“.

Aha. Du hast verstanden! Auch ich hab eine Privatsphäre. Du bist nämlich schlimmer, wie jeder Paparazzo!

„Wirklich so schlimm?“.

Schlimmer!

Oh. Ich hab schon wieder Post.

Liiiiieeeebeeee Strolchi-Familie,

ui.....diesmal ein gaaaanz freudiges Uiiiiiiiii! Daaaankeeeee, dass Du mir die Tagebücher geschickt hast! Das ist soooo lieb und ich freu mich ganz doll. U sogar Dein ertes endlich fertiges Hörbüchl gleich noch dazu. Und das Nikolaus-Hörbüchl.

Jetzt muss ich mich erstmal um die Fischlis kümmern. Sonntag alle vier Wochen ist nämlich Fischli Tag. Da bekommen die ihr Zuhause immer schön gemacht. Aber dann gleich sofort danach werde ich lesen UND hören. Danke!

Ja, Du solltest vielleicht Deine Tagebücher in Strolchis Lach- und Sachbücher umtaufen!

Und freut mich sehr, dass Du doch schon einen ganzen Puddding bei Zooplus verdient hast! Toll!

Und hihi ja, das mit dem AHA weiß ich doch von Dir und Herrli!

Ach und ich muss ja noch den kleinen auf-den-Rücken-schmeiß-Happy verteidigen. Neeee, der is aber gar kein Schleimer. Der ist einfach nur knuffeligst obersüss und ein kleiner Sonnenschein und ein Schmuser eben. Jaaaaaa, ich weiß das Dir das suspekt ist, aber er ist gar kein Schleimi. Ne, überhaupt nie schleimt der!

Und herrjeh, bei Aldi gibt´s jetzt auch Kretzmilben? Ui ne, das ist nicht gut. Stand das in Deinen Tagebüchern? Muss ich dann wohl verdrängt haben. Also ich hoffe, in den Stangen sind keine drin. Auch nicht in denen, die ich Assira geschickt habe!

Hmmmmmm... bin wohl nicht ganz so wohlerzogen wie Du! Also, wegen den dringenden düngenden Geschäften.

Ach, und der Leo und der Tiger, naja, ich weiß auch das FDH hartes Brot ist. Aber ich bin froh, dass Herrchen endlich mal eingesehen hat, dass es den beiden nicht so gut tut auf Dauer, wenn sie so rund sind... Also hoffe ich, alle Leute, die ihre Katzen draußen füttern, sehen deutlich, dass die beiden gut genährt sind und erlauben ihnen keine aushäusigen Picknicks. Hab sogar extra ´ne Waage gekauft, damit wir die hoffentlich Erfolge dokumentieren können.

Ach, ich Google immer mit Ecosia. Da kommen aber auch ganz viele Ergebnisse für Dich sofort gleich raus!

Liebe viele,

aber bitte. Meinst etwa, ich wart bis zu meinem Geburtstag mit dem nächsten Fanpostkistl? Da is ja noch so lang hin!

Ne, ne, ne... dieses Jahr will ich mindestens noch drei.

Ui. Die Fische bei Euch kriegen ein schönes Zuhause? Neue Sofas? Neue Schränke, neue Gläser, die man runterschmeißen kann? Das is aber doll. Ich will auch Fische! Zum Geburtstag wünsch ich mir ein Goldfischglas!

Strolchis Lach- und Sachbücher? Das ist eine sehr gute Idee! Das mach ich doch sofort!

Ja, ganze Puddings sind viel besser, als halbe Puddings. Hat Zooplus jetzt also auch kapiert!

Was, Du hast auch ein Herrli, das "Aha" sagt? Da haben wir ja schon wieder was gemeinsam!

Ein Schmuser ist ein Schleimer! Punkt!

Ich schmus nur, wenn´s keiner merkt! Will ja auch kein Schleimer sein.

Das mit den Kretzmilben weiß ich gar nicht, ob ich das hab schreiben dürfen. Das war dieses Jahr um Ostern rum in den Osterferien Gott sei Dank. Weil da hat Frauli eh Ferien gehabt. Sonst hätt sie alle Tanzgruppen absagen müssen und hätt gar kein Geld verdient. Und ich verdien ja nicht so viel, dass ich aushelfen kann, wenn Frauli nix verdient.

Frauli war da nur noch am Waschen und putzen und saugen und sprühen und cremen und duschen und, und, und. Ihr hat richtig vor ihr selbst geekelt.

Aber sie hat Glück gehabt. Sie hat nämlich so komische Punkterl gehabt und ist sofort hysterisch zu ihrer Hautärztin gerannt und hat gesagt, sie hat da so einen Verdacht. Dann hat sie Tabletten verschrieben gekriegt und von denen gab es in ganz Deutschland nur noch eine einzige Packung. Die hat Frauli dann gekriegt. Sie hat gesagt, das ist so, wie wenn man im Lotto gewonnen hätt. Und dann, dann hat die Hautärztin danach einen Allergietest mit ihr gemacht und zum aller ersten mal in ihrem schon ganz schön langen Leben hat sie gewusst, wofür ihre Pollen-Allergien gut sind. Denn nur, weil Frauli so allergisch ist, hat man die Kretzmilben im Frühest-Stadium erkennen können. Da hat Frauli dann gesagt: "Es ist eben nie ein Schaden ohne Nutzen.".

Aber wir haben uns die Milberl nicht bei Aldi geholt. Bei einem anderen Supermarkt, wo identisches Publikum verkehrt. Seither waren wir nicht mehr dort. Also ich ja sowieso nicht. Aber Frauli auch nicht. Wir fahren jetzt immer nach Fischen, weil man da ein Auto braucht, um dahin zu kommen und da diese Personengruppe nicht ist. Also ich mein jetzt aber keine Leut, die keine Wohnung haben oder arm sind, oder so. Aber Frauli hat gesagt, näher darf ich das nicht ausführen. Das wär politisch unkorrekt.

Frauli hat sich sowas von geschämt. Vor allem, weil sie ja zu Haus auch dauernd putzt und täglich duscht und so auf Sauberkeit achtet. So, wie Du bei Euren Fischen, nur öfter. Es war ihr total peinlich. Hat gedauert, bis sie sich sagen traute, dass sie so was hatte. Aber in unsrer aktuellen Zeit kommt das ja plötzlich ganz unglaublich oft vor, sagt sie. Neuderings gibt´s viele Krankheiten, die seit dem Mittelalter bei uns ausgestorben sind. Wir kennen da ein paar Leute, die sagen, dass wir neuerdings Krankheiten haben, die nicht einmal die Ärzte mehr kennen, weil sie seit dem Mittelalter bei uns ausgestorben sind. Jetzt nicht mehr. Und die Leut, die das wissen, die arbeiten im Medizinischen Bereich.

Ich glaub, jetzt hab ich aber schon mehr gesagt, als ich sagen soll.

Nein, nach dem letzten Fanpostkistl hat keiner von uns Kretzmilben gehabt. Frauli auch nicht. Sonst hätt Frauli bestimmt gesagt, dass ich kein Fanpostkistl mehr haben darf. Also waren in Deinem Fanpostkistl keine Kretzmilben mit drin. Darfst mir also weiter Fanpostkistl schicken. Nach Deinem Fanpostkistl waren wir nur alle ganz furchtbar müd. Bevor ich auch müd war, war es aber total schön. Vor allem hat dann Frauli auch mal Ruhe gegeben und ich konnt in Ruhe Blödsinn machen. Also wegen mir darfst mir ruhig wieder so ´nen getränkten Ball schicken. Ich sag es auch Frauli nicht!

Schau, jetzt kennst Dich aus mit den dringenden Geschäften. Von mir kannst Du noch ganz schön viel lernen.

Also mit den Herrchens ist schon komisch ... Herrchens füttern mehr, als Frauchens ... Teddys Herrchen unter uns - also Teddy ist der Hund von Sammy, der füttert auch immer kugelrund und sein Frauchen sagt zu meinem Frauchen auch oft, dass das Herrchen jetzt einsichtig geworden ist. Aber abnehmen tut der Teddy auch nicht. Dann ist sein Herrchen wieder uneinsichtig geworden. Er ist und bleibt einfach kugelrund und hat von seinem Frauchen in diesem Jahr schon mindestens die zwanzigste Diät gekriegt und sein Herrchen hat mindestens vierzig Mal Mitleid mit ihm gehabt.

Hey, meinst Du, wir machen Picknick bei den Leuten, die ihre Katzen draußen füttern, wenn die das sehen? Ne, ne ... da warten wir schon, bis es keiner sieht. Wir sind doch nicht blöd!

Was? Du hast extra ´ne Waage gekauft?

Also wir haben eine Waage. Manchmal gehe ich mit Frauli zusammen drauf. Dann lässt sie einen Schrei los und ruft: "Mein Gott, ist der Kater fett geworden!".

Und wenn Frauli mal allein drauf geht, dann sagt Herrli, sie soll mich mit drauf nehmen.

Also Edingsbums-Google kennen wir nicht, haben es aber gleich mal ausprobiert. Ja, die kennen mich. Dann ist es ein gutes Google-Dingsbums!

Und jetzt muss ich mich beschweren - Du hast Deinen Wackeldackel-Gruß vergessen!

Ich sag trotzdem: backe backe Kuchen!

Sag mal: Hast Du eigentlich auch das Insta-Dings?

Also ich hab jetzt Insta-Dings. Jetzt zwei Wochen, oder so. Und mir hängen schon ganz schön viele Instagrammer an meinen Instagram-Fersen. Magst Du Dich auch an meine Instagram-Fersen hängen? Guck mal!

https://www.instagram.com/strolchis_tagebuch/

So, jetzt aber backe backe Kuchen,

Strolchi

Boah! 364 Instagrammer auf meinen Instagram-Fersen …

Frauchen hat heute bei der Gemeinde angerufen, weil Assira ihre Hundemarke am Wochenende verloren hat und jetzt ist Assira in unserem Ort illegal unterwegs, sagt Frauchen. Wir kriegen aber erst morgen eine neue Hundemarke für sie, weil die Hundemarkenfrau heute nicht da ist. Jetzt ist Assira heute nochmal illegal bei uns unterwegs und kann sich nicht ausweisen, wenn etwas ist. Und ihren Anhänger mit ihrem Namen und unserer Telefonnummer hat Assira auch gleich mitverloren. Wenn Assira jetzt verloren geht, weiß niemand, wie sie heißt und wie man uns erreicht. Diese Marke hat Frauli schon nachbestellt. Die kommt aber erst in zwei Wochen. So was aber auch. Jetzt hoffen wir einfach noch mehr, dass Assira nicht verloren geht.

Frauli, kann ich auch ´ne Hundemarke haben?

„Wofür denn das? Du bist doch eine Katze!“.

Macht nix! Ich will auch ´ne Hundemarke mit unsrer Telefonnummer drauf!

„Aha, und wofür?“.

Weil wenn ich ´ne Maus gefangen hab, dann kann ich Dich anrufen.

„Und wie bitte, ohne Telefon?“.

Stimmt. Dann brauch ich auch ein Telefon.

Aber ich könnt ja jemanden bitten, der grade vorbeikommt, dass er Dich anruft oder mich kurz telefonieren lässt.

„Und warum willst Du mit mir telefonieren, wenn Du eine Maus gefangen hast?“.

Dann kann ich Dir sagen, wohin Du mir die Sauce bringen kannst.

Oder Sahne. Maus mit Sahne ist nämlich bestimmt auch nicht schlecht.

„Aha. Sonst geht es Dir aber schon gut, oder?“.

Sehr gut. Danke.

Ein eignes Handy wär schon hilfreich.

Frauli, ich brauch ein eignes Handy!

„Und wo willst das bitteschön verstauen?“.

Ach so. Ja. Äh… dann lass ich es zu Hause liegen und lauf schnell heim und ruf Dich von zu Hause an.

„Dann kannst es mir auch direkt sagen.“.

Stimmt. Aber anrufen ist besser!

„Warum das?“.

Weiß auch nicht.

„Strolchi, es macht doch keinen Sinn, dass Du heimläufst, um mich anzurufen.“.

Es wär aber schön.

„Gut, das lass ich gelten, gibt aber trotzdem kein eignes Handy!“.

Mpf…

„Du latscht doch eh andauernd über meines drüber.“.

Weil ich eben auch ein Handy brauch!

„Brauchst Du nicht, und jetzt Ende mit der Diskussion!“.

Mpf… Nix darf man, nix kriegt man …

Frauli, was war denn das grad für ein komisches Telefonat?

„Das war ´ne Kundin.“.

Und was wollte die?

„Wissen, wann ihre Bestellung kommt.“.

Und was hast Du ihr gesagt?

„Das hast Du doch gehört.“.

Sag nochmal!

„Ich hab ihr gesagt, dass ihr Schuh am Samstag eingetroffen ist und heute mit zur Post geht, und sie von unserem Shopsystem darüber bereits automatisch informiert wurde.“.

Und was hat sie dann gesagt?

„Dass unser System nicht mitgeteilt hat, dass der Schuh zur Post geht.“.

Und was hast Du dann gesagt?