Thailand Reiseführer - Annika Briese - E-Book

Thailand Reiseführer E-Book

Annika Briese

0,0
2,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Zurzeit gilt Thailand als eine der beliebtesten Reiseregionen überhaupt - nicht nur die atemberaubende Landschaft lockt die Touristen in die Gegend Südostasiens, sondern auch die wunderbare kulinarische Vielfalt und die Gastfreundschaft der Thais. Ich habe 2018 zum ersten Mal Europa verlassen und einen September lang dort verbracht und möchte diese Erfahrungen mit Ihnen teilen, denn es steckt weitaus mehr dahinter als ein tropischer Sandstrand und kostengünstige Standards. Also kommen Sie mit auf meine Reise während der Regenzeit, durch die Städte und Inseln Thailands mit unterschiedlichen Erlebnissen, Stimmungen und Dingen, die man beachten sollte. Die Reise startet nämlich in Bangkok und sie endet auch dort. Dazwischen reisen wir hoch in den Norden und einmal runter in den Süden und decken die großen Unterschiede der kommerziellen Regionen bis hin zu den Orten auf, wohin sich kaum ein Tourist verirrt. Ich möchte Ihnen zeigen, dass es auch spannend sein kann, sich die ländlichen Seiten der sonst perfekt dargestellten Urlaubsziele anzusehen und sie zu begreifen und am Ende vielleicht dazu inspirieren, einmal selbst eine Reise in diese Gegend zu starten. Dieser Reiseführer beinhaltet also eine Menge Tipps und Tricks für eine problemlose Zeit in einer doch so gegenteiligen Kultur, wie wir sie kennen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 46

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Alle Ratschläge in diesem Buch wurden sorgfältig erwogen und geprüft. Eine Garantie kann dennoch nicht übernommen werden. Eine Haftung für jegliche Personen-, Sach- und Vermögensschäden ist daher ausgeschlossen. Die Benutzung dieses Buches und die Umsetzung der darin enthaltenen Informationen erfolgt ausdrücklich auf eigenes Risiko.

Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung der Übersetzung, vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Mikrofilm oder ein anderes Verfahren) ohne schriftliche Genehmigung reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme gespeichert, verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

INHALT

Was erwartet Sie in diesem Buch?

Was macht Thailand so beliebt?

Die Reise durch Thailand

Bangkok

Chiang Mai

Koh Lanta

Phuket

Zurück nach Bangkok und weiter nach Deutschland

Was erwartet Sie in diesem Buch?

Zurzeit gilt Thailand als eine der beliebtesten Reiseregionen überhaupt – nicht nur die atemberaubende Landschaft lockt die Touristen in die Gegend Südostasiens, sondern auch die wunderbare kulinarische Vielfalt und die Gastfreundschaft der Thais. Ich habe 2018 zum ersten Mal Europa verlassen und einen September lang dort verbracht und möchte diese Erfahrungen mit Ihnen teilen, denn es steckt weitaus mehr dahinter als ein tropischer Sandstrand und kostengünstige Standards. Also kommen Sie mit auf meine Reise während der Regenzeit, durch die Städte und Inseln Thailands mit unterschiedlichen Erlebnissen, Stimmungen und Dingen, die man beachten sollte. Die Reise startet nämlich in Bangkok und sie endet auch dort. Dazwischen reisen wir hoch in den Norden und einmal runter in den Süden und decken die großen Unterschiede der kommerziellen Regionen bis hin zu den Orten auf, wohin sich kaum ein Tourist verirrt. Ich möchte Ihnen zeigen, dass es auch spannend sein kann, sich die ländlichen Seiten der sonst perfekt dargestellten Urlaubsziele anzusehen und sie zu begreifen und am Ende vielleicht dazu inspirieren, einmal selbst eine Reise in diese Gegend zu starten. Dieser Reiseführer beinhaltet also eine Menge Tipps und Tricks für eine problemlose Zeit in einer doch so gegenteiligen Kultur, wie wir sie kennen.

Was macht Thailand so beliebt?

Die Thailänder

Wer sich schon einmal mit Thailand auseinandergesetzt hat, wird merken, dass man mit Vorurteilen überhäuft wird. Bezeichnet wird das Land nämlich als „Land des Lächelns“. Nun kursieren einige Artikel im Netz darüber, dass es an dem hohen Chilikonsum liegt, denn Chili beinhalte Stoffe, die Glückshormone freisetzen. Andere Theorien besagen, dass es schlichtweg an der Religion liegt, denn in Thailand glaubt die Mehrheit an den Buddhismus, was bedeutet, dass ein ausgeglichenes und harmonisches Leben angestrebt wird – aber dazu später mehr. Allerdings heißt es auch, dass nicht nur in friedlichen Situationen gelächelt wird, sondern auch, wenn ein Fehler begangen wurde, um so das Gegenüber um Verzeihung zu bitten oder um einem Streit direkt aus dem Weg zu gehen. Und ich muss sagen, dass ich diesen Vorurteilen recht geben muss. Allerdings war es auch nicht in allen Regionen des Landes so einfach, denn oft erwartete man ein ehrliches Lächeln, was sich dann als ein sogenanntes Verkaufslächeln entpuppte. Man wird nicht drum herum kommen, vor allem in den großen Städten wie Bangkok oder Chiang Mai, einem aufdringlichen Thai zu begegnen, der einem etwas verkaufen möchte und nicht locker lässt. Je mehr man allerdings die touristischen Orte verlässt, erschien mir das Lächeln der Bewohner immer herzlicher und unbeschwerter, wo es dann auch besonders auf der Insel Koh Lanta zu den schönsten Erfahrungen kam. Im Großen und Ganzen gilt es überall in Thailand als unfein, sich mit einem Handschlag, Kuss oder einer Umarmung zu begegnen, weshalb man davon ausgehen kann, dass das Lächeln eine Art der Kommunikation ist – denn alles andere empfinden viele als unfein. Also Vorsicht bei Begrüßungen und warten Sie ab, was das Gegenüber tut.

Der Sextourismus

Ein etwas weniger angenehmes Thema ist wohl der Sextourismus, der in Thailand stark dominiert. In Bangkok, Phuket und vor allem Pattaya ist er allgegenwärtig. So bekommt man ganz öffentlich mit, wie abends die Frauen an jeder Ecke stehen, ältere Herren am Strand begleiten oder Massagen mit Happy End anbieten. Diese sind meist sehr direkt und gehen offensiv auf die Männer zu und versuchen, sie mit sehr knapper Kleidung und vielen Komplimenten zu verführen. Ist dies gelungen, führen sie die Männer dann in Bars oder andere Räumlichkeiten, in denen sie arbeiten. Die Prostitution in Thailand ist tatsächlich eine Nachwirkung des Vietnam-Krieges und auf die dort stationierten Amerikaner zurückzuführen, denn diese schufen in den 60er- und 70er-Jahren eine Art Erholungsstätte für die amerikanischen Soldaten, die sich zwischen ihren Kriegseinsätzen erholen sollten. Allerdings war die Nachfrage nach weiblicher Begleitung so hoch, dass die Erholungsstätte diese direkt mit anbot. So übernahm die Touristenindustrie nach der Kriegszeit dieses Konzept und da man für 10 € und aufwärts bereits einen Dienst solch einer Dame erkaufen kann, gilt dies besonders für Touristen als beliebter Zeitvertreib.

Der Buddhismus