Von verlassenen Träumen & einem leichteren Morgen - Clara Louise - E-Book

Von verlassenen Träumen & einem leichteren Morgen E-Book

Clara Louise

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

"Ich wünsche mir, dass du beim Lesen dieses Buches deine eigenen Fantasien zulässt, träumst, abtauchst, um wach zu werden, doch vor allem wünsche ich dir von Herzen, dass du nie aufgibst, von einem leichteren Morgen zu träumen, wenn du gerade unter einer Wolke läufst." - Clara LouiseIn ihrem ersten Gedichtband veröffentlicht Clara Louise ihre selbstverfassten persönlichen Lieblingsgedichte der letzten Jahre. Die Künstlerin schreibt melancholische Zeilen in einer Sprache, die Freiraum lässt, um sich selbst darin zu verlieren und wiederzufinden. Neben den Texten beinhaltet das Gedichtband ebenfalls eigene Zeichnungen der Bestsellerautorin. Clara Louise schreibt ihre bluesigen" Gedichte über das Leben, die Liebe und die Natur bereits, seit ihrem 13. Lebensjahr und ist seit vielen Jahre auch als Singer-Songwriterin tätig.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 36

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Vorwort

Als ich zur Welt kam, da hatte ich blaue Haare, erzählt mir mein Vater immer wieder. Ein bisschen anders war ich also schon immer. Ich bin eher still als laut und denke eher, als zu sprechen, doch was ich schon immer gerne mag, ist, in Welten abzutauchen und manchmal, da muss ich aufpassen, dass ich mich nicht darin verliere.

Meine ersten Gedichte schrieb ich schon im Alter von 13 Jahren, um meine Sorgen und Gedanken loszuwerden. Das Schreiben war vom ersten Gedicht an eine Art Therapie, um loszulassen von bösen Geistern, die manchmal in unseren Köpfen herumschwirren. Dass ich diese Gedichte, die ich so oft schreibe - eigentlich nur für mich selbst - irgendwann einmal veröffentliche, das hätte ich nie gedacht. Einmal sagte mir eine Lehrerin, dass ich unbedingt etwas aus meinen Texten machen soll. Das war der erste Anstoß, den ich bekam.

Durch meine jahrelange Tätigkeit als Liedermacherin wurde ich oft auf meine Texte angesprochen. Menschen erzählten mir, dass ihnen meine Worte durch schwere Zeiten helfen, ihnen Mut verleihen, das Gefühl geben, nicht allein zu sein. Der Vorteil von Zeilen ohne Musik ist, dass man noch mehr Spielraum hat, sich seine eigenen Bilder zu malen.

Ich wünsche mir, dass du beim Lesen dieses Buches deine eigenen Fantasien zulässt, träumst, abtauchst, um wach zu werden, doch vor allem wünsche ich dir von Herzen, dass du nie aufgibst, von einem leichteren Morgen zu träumen, wenn du gerade unter einer Wolke läufst.

Alles Liebe Clara Louise

Ebook-Ausgabe Juni 2024© 2024 Loud Media and Awareness GmbH,Imbergstr. 31c, 5020 Salzburg, ÖsterreichUmschlaggestaltung: Clara Louise, Nilla BogenspergerLektorat: 2024 Loud Media and Awareness GmbHSatz und Layout: Clara Louise, Alexander TiefenbacherPublished by: Loud Media and Awareness GmbH,Imbergstr. 31c, 5020 Salzburg, Österreichwww.claralouise.dewww.loud.at

Feuermeer

Warum stehen wir hier, schauen in die Weite,empfinden Stille, wenn das Meer vor unsin lodernden Wellen aufgeht?

Deine Show

Du kommst daher, sprichst wie ein Philosoph, doch handelst wie ein Clown: aufgesetzt und berechnend.

Du versuchst mich in deine Scheinwelt zu ziehen, öffnest die Vorhänge und deine Show beginnt.

Applaus.

Ich gebe dir die Bühne, die du brauchst, denn ich weiß, dass jede Aufführung einmal endet und bis der letzte Gast verschwindet, bleibe ich hinter den Kulissen und warte darauf, dass deine aufgemalten Tränen Wirklichkeit werden und du verstehst, dass es genau dieser Fall ist, der dich davor bewahrt, in unendlicher Traurigkeit zu versinken.

Du bist mir ein Rätsel

Du bist mir ein Rätsel, doch ich hoffe,du bist nicht unlösbar.

Ich versuche die richtigen Buchstaben zusammenzubringen, die das Lösungswort ergeben.

An manchen Tagen erleuchtet mir die Antwort, doch ehe ich einen Stift finde, um sie aufzuschreiben, ist sie wieder erloschen.

Ich verstehe dich nicht und doch versuche ich es immer wieder.

Liegt es an mir, dass deine Seele so verschwommen wirkt? Du bist sicherlich ein fester Baum, gewachsen vor langer Zeit und mit stärkeren Wurzeln, als ein ganzer Wald sie vorzuweisen hat, doch ich schaffe es einfach nicht, zu dir zu gelangen.

Du bist mein Schatten, denn egal wo ich bin, ob mit dir, oder ohne dich, begleitest du mich.

Ich brauche nicht einmal zurück zu blicken,ich weiß, du bist da.

Und obwohl ich mich auf deine Nähe verlassen kann, gelingt es mir nie, dich einzufangen.

So gerne würde ich dich nur einmal halten, nur einmal wissen, dass du frei bist, doch du lässt es nicht zu.

Vielleicht möchtest du gerne, doch das Sonnenlicht zwingt dich immer wieder dazu, für immer nur mein Schatten zu bleiben.

Der Mond in diesem Moment

Wie wir so da liegenund du mir in die Augen schaust –das könnte ewig so bleiben,denn ich beginne,das Gewitter um mich herum zu vergessen, auf Wolken zu kletternund über dem Alltag zu schweben.

Du nimmst mich mit,ohne dass du es weißt,indem du einfach nur da bistund mir verbunden bist mit deinem Geist, viel mehr noch, als mit deinem Herzen.

Ich weiß nicht,ob es dir auch so geht,gerade in diesem Moment habe ich das Gefühl, es gibt nur noch dich und mich.

Stell dir mal vor,es gäbe eine Möglichkeitdiesen Ort für immer zu verlassen, nichts mehr anderes wahrzunehmen und nur noch in Unendlichkeit zu versinken.Was würde ich alles dafür geben, diesen Moment einzufrieren,