4,99 €
"Vorderer Rand der Verteidigung" ist ein Konzeptgedichtband unterteilt in fünf Kapitel, das die Liebe zweier Menschen zum Inhalt hat. Eine Liebe, die nicht sein darf und die einer der beiden an den Rand der Zerstörung führt...
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 30
"Ich möchte euch erzählen vom Schmerz!
Und vom Verlust Gottes!"
(James Douglas Morrison)
Die Liebe! Die wohl stärkste Kraft auf diesem Planeten! Wahrscheinlich auch im ganzen Universum. Stärker als Hass. Stärker als jedes andere Gefühl, das der Mensch in der Lage ist zu spüren. Aus diesem Grund, ist Sie auch das gefährlichste und zerstörerischste Element. Wenn Sie nicht rein ist, wenn Sie nicht in all ihrer Konsequenz gelebt wird.
Jeder von uns kennt dieses Gefühl zu lieben. Und jeder von uns, kennt auch diese Nebenkriegsschauplätze, die Kollateralschäden die die Liebe verursachen kann, wenn ihre Reinheit nicht erkannt und ihre Auswirkungen falsch verstanden werden.
Dieser Konzeptgedichtband, den sie gerade in ihren Händen halten, erzählt von dieser falschen Interpretation der Liebe und ihren Kollateralschäden. Eingebunden in fünf Stadien. Die Liebe zweier Menschen, die nicht sein darf, da die Zwänge und Normen der Gesellschaft sie daran hindern, das zu leben, was die Liebe ihnen gibt.
Ihre Liebe zerbricht daran. Dieses Konzept, das sie nun lesen werden ist aus der Sicht einer Person geschrieben. Ob Mann oder Frau, ist hierbei ganz egal. Vielleicht entdecken sie sich in einigen Gedichten wieder. Vielleicht sind die Gedichte bzw. deren Inhalt ihnen völlig fremd. Beides könnte eine Offenbarung für sie sein.
Ich bin oft in den letzten Wochen gefragt worden, wieso ich diesen Band „Vorderer Rand der Verteidigung“ nenne. Viele sagten zu mir: „Wenn man nicht weiß um was es in diesem Buch geht, würde man glatt meinen, es hätte einen politischen Hintergrund.“
Nun, Liebe ist manchmal Krieg :-) und der Begriff „Vorderer Rand der Verteidigung“ ist eine, wie sagt man neuerdings so schön: „politisch korrekte Ausdrucksweise“ für den Begriff „Front.“ Und kommt man sich in der Liebe, gerade wenn sie sehr emotional ausgetragen wird, nicht vor wie an der Front? An einer Gefühlsfront. Ständig unter Beschuss, ständig irgendwie zwischen den Fronten der eigenen Gefühle und den Gefühlen desjenigen den man so verzweifelt liebt?
Liebe ist Krieg! Und bei beiden gibt es keine Regeln! Gefühle reagieren und agieren nicht dadurch, das man sie in ein enges Korsett von Regeln zwängt. Das einzige was die Liebe lenkt, ist der Glaube und die Hoffnung. Der Glaube an was und die Hoffnung auf was, ist etwas, was jeder für sich entscheiden muss.
Ich wünsche ihnen nun viel Spaß bei der Lektüre der fünf Stadien dieser Interpretation.
Ihr
Andreas
Schiffweiler, 10.01.2015
1.Akt
Imperitus
Wörter
Oktobersonne hinter den Wolken
Liebeswehen
Persönlicher Judas
Maskenball
Was ist das nur?
Overkill
2.Akt
Noxiosus
Der Weg
Nachtgedanken
Das kleine bisschen Glück
Das Leid der Zeit
Ewiger Lebenslauf
Stiller Schmerz
Ich hörte dich singen
Warum gehst du bloß?
Abschied
Mein Lebenslicht
Fremde Bilder
3.Akt
Erratum
Eingemauert
Klippenhänger
Wer hat Angst vor
...
Aufgebrachte Wut
Vorderer Rand der Verteidigung
Leises Atmen
Stille Erinnerung
Aufräumarbeit
Beobachtung eines Kindes beimSpielen
Fremder Abschied
Letzte Gedanken zu diesem Tag
4.Akt
Medio in dolore
An einem blauen Himmelstag
Nebelmenschen
Der Blick geht leer vorüber
Trostlos
Überbewertet
Rückzug ins Leere
Schlachthof der Gedanken
Herzzerfleischt
Messerland
Trauerarbeit
Äußeres dringt nach innen,inneres dringt nach außen
5.Akt
Abire
Das Leben ist schön
Seelenfrühjahrsputz
Danke
Neuer Morgen
...Nemo testis idoneus in propria causa...
"Ich bin nur der, der es schreibt"
(Moses Pelham)
Das gesprochene Wort ist machtvoll.
Das gesprochene Wort kann Leben vernichten und Tote auferwecken!
Das geschriebene Wort ist schmerzvoll.