Vorlese-Geschichten - Heike Rau - E-Book

Vorlese-Geschichten E-Book

Heike Rau

0,0

Beschreibung

Die Geschichten über das falsche Heinzelmännchen, das kleine Schlossgespenst Baldur und den Drachen Fridolin eignen sich zum Vorlesen für Kinder im Vor- und Grundschulalter. Sie vertreiben schnell die Langeweile und helfen, Wartezeiten zu überbrücken. Dabei hat jede Erzählung genau die richtige Länge, um in einem Stück vorgelesen werden zu können. Die Geschichten sind spannend und unterhaltsam. Sie regen die Fantasie der Kinder an und bieten Gesprächsstoff. Das Sprachverständnis wird so auf spielerische Art und Weise gefördert und der Wortschatz der Kinder erweitert. Im Buch sind folgende drei Geschichten enthalten: "Der kleine Drachen Fridolin", "Baldur, das kleine Schlossgespenst" und "Das falsche Heinzelmännchen".

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 13

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Heike Rau

Vorlese-Geschichten

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Vorwort

1. Der kleine Drachen Fridolin

2. Baldur, das kleine Schlossgespenst

3. Das falsche Heinzelmännchen

Impressum neobooks

Vorwort

Die Geschichten über das falsche Heinzelmännchen, das kleine Schlossgespenst Baldur und den Drachen Fridolin eignen sich zum Vorlesen für Kinder im Vor- und Grundschulalter. Sie vertreiben schnell die Langeweile und helfen, Wartezeiten zu überbrücken. Dabei hat jede Erzählung genau die richtige Länge, um in einem Stück vorgelesen werden zu können.

Die Geschichten sind spannend und unterhaltsam. Sie regen die Fantasie der Kinder an und bieten Gesprächsstoff. Das Sprachverständnis wird so auf spielerische Art und Weise gefördert und der Wortschatz der Kinder erweitert.

1. Der kleine Drachen Fridolin

Wartend lehnte der kleine Drachen Fridolin im Regal eines Spielzeugladens. Er hatte eine schöne gelbe Farbe, große blaue Augen mit aufgeklebten Wimpern, leuchtend rote Wangen und einen langen, kunterbunten Schleifenschwanz. Wachsam beobachtete Fridolin die Kinder, die mit ihren Eltern am Regal vorbeigingen. Lange passierte nichts. Doch dann blieb eine Mutter stehen und streichelte vorsichtig über Fridolins Papiergesicht. „So ein hübscher Drachen“, sagte sie. „Mein Sohn wird sich freuen.“

Fridolin strahlte über das ganze Gesicht. Er stellte sich vor, wie der Junge mit ihm den ganzen Tag über die Felder und Wiesen lief und er selbst oben am Himmel den Wind und die Sonne spüren konnte.