Aktivierung von Studierenden in der Präsenzphase. Verwendung von Class Response Systemen / Feedback -  - E-Book

Aktivierung von Studierenden in der Präsenzphase. Verwendung von Class Response Systemen / Feedback E-Book

0,0
5,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2023
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, Note: 1,3, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Dass Studierende nicht immer aufmerksam in der Vorlesung sitzen, ist längst kein Geheimnis mehr. Vor diesem Hintergrund beschäftigt sich die Hochschuldidaktik in den letzten Jahren vermehrt mit der Frage, wie neue Methoden zur Aktivierung der Studierenden in der Präsenzlehre aussehen können. Class Response Systeme und Class Assessment Techniques werden allen voran als interaktive Lernwerkzeuge zur Aktivierung von Studierenden verwendet. Die Interaktiviät bildet einen entscheidenden Bestandteil des Lehr-Lernprozesses und sollte daher effektiver gefördert werden. Mit dem englischen Leitsatz "shift from teaching to learning", wird dabei die Studierendenzentrieung beschrieben. Auf diesem Gebiet findet ein Umdenken, weg vom traditionellen Frontalunterricht, hin zu moderneren Lehrformen statt. Aufgabe des Lehrenden ist es, das Lehren auf das Lernen zu beziehen, wofür bei der Gestaltung die interaktiven Lernwerkzeuge benötigt werden.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.