0,99 €
Eine romantische Kurzgeschichte auf 25 Seiten von der Spiegel-Bestsellerautorin der "Romantic Escapes"-Reihe. Kurz vor Weihnachten reist die Londoner PR-Expertin Alice nach Prag, um endlich Marek zu treffen. Seit Monaten arbeiten die beiden an einem gemeinsamen Projekt, und nun wollen sie sich endlich persönlich kennenlernen. Alice ist sehr aufgeregt, denn es knistert bereits zwischen ihnen. In vielen Telefonaten und E-Mails haben sie einen sehr vertrauten Ton angeschlagen – aber kann man sich wirklich in einen Menschen verlieben, dem man noch nie persönlich begegnet ist? Alice reist ins winterlich verschneite Prag, um es herauszufinden … Julie Caplin entführt uns ins idyllische Prag – das perfekte Geschenk!
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 34
Julie Caplin
Erzählung
Eine romantische Kurzgeschichte von der Spiegel-Bestsellerautorin der „Romantic Escapes“-Reihe.
Kurz vor Weihnachten reist die Londoner PR-Expertin Alice nach Prag, um endlich Marek zu treffen. Seit Monaten arbeiten die beiden an einem gemeinsamen Projekt, und nun wollen sie sich endlich persönlich kennenlernen. Alice ist sehr aufgeregt, denn es knistert bereits zwischen ihnen. In vielen Telefonaten und E-Mails haben sie einen sehr vertrauten Ton angeschlagen – aber kann man sich wirklich in einen Menschen verlieben, dem man noch nie persönlich begegnet ist? Alice reist ins winterlich verschneite Prag, um es herauszufinden …
Julie Caplin entführt uns auf zauberhaften 25 Seiten ins idyllische Prag – das perfekte Geschenk!
Julie Caplin lebt im Südosten Englands, liebt Reisen und gutes Essen. Als PR-Agentin hat sie in zahlreichen Großstädten auf der ganzen Welt gelebt und gearbeitet. Mittlerweile widmet sie sich vollständig dem Schreiben. Mit ihrer "Romantic-Escapes"-Reihe landet sie regelmäßig auf der Spiegel-Bestsellerliste. Zuletzt erschienen die Bände «Das kleine Schloss in Schottland» und «Das kleine Weingut in Frankreich». Auch die vorliegende winterliche Kurzgeschichte kombiniert alle Erfolgszutaten und ist – wie Caplins Romane – auch unabhängig von den anderen Reihentiteln ein großes Lesevergnügen.
Veröffentlicht im Rowohlt Verlag, Hamburg, November 2024
Copyright © 2024 by Rowohlt Verlag GmbH, Hamburg
«Meet me in Prague» Copyright © 2023 by Julie Caplin
Covergestaltung FAVORITBUERO, München
Coverabbildung Shutterstock
ISBN 978-3-644-02215-7
Schrift Droid Serif Copyright © 2007 by Google Corporation
Schrift Open Sans Copyright © by Steve Matteson, Ascender Corp
Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt, jede Verwertung bedarf der Genehmigung des Verlages.
Die Nutzung unserer Werke für Text- und Data-Mining im Sinne von § 44b UrhG behalten wir uns explizit vor.
Abhängig vom eingesetzten Lesegerät kann es zu unterschiedlichen Darstellungen des vom Verlag freigegebenen Textes kommen.
Alle angegebenen Seitenzahlen beziehen sich auf die Printausgabe.
Im Text enthaltene externe Links begründen keine inhaltliche Verantwortung des Verlages, sondern sind allein von dem jeweiligen Dienstanbieter zu verantworten. Der Verlag hat die verlinkten externen Seiten zum Zeitpunkt der Buchveröffentlichung sorgfältig überprüft, mögliche Rechtsverstöße waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Auf spätere Veränderungen besteht keinerlei Einfluss. Eine Haftung des Verlags ist daher ausgeschlossen.
www.rowohlt.de
Jetzt ist wirklich ein ganz schlechter Moment, um kalte Füße zu kriegen: auf den ersten Stufen der Gangway des British-Airways-Fliegers BA860, hinter mir eine Schlange von Leuten, die alle einsteigen wollen. Nur leider hat sich die anfängliche Begeisterung, die mich bis hierhingebracht hat, auf einmal in Luft aufgelöst. Und ich frage mich, was um alles in der Welt mich geritten hat, dass ich dieser Reise zugestimmt habe.
«Entschuldigung, alles in Ordnung?»
Ich drehe mich um und lächele dem Typen mit der schwarzen Wollmütze halbherzig zu, in der Hoffnung, dass er die blanke Panik in meinem Gesicht nicht erkennt.
«Ja, tut mir leid», sage ich und rücke ein Stück vor. Dumme Alice. Du hältst alle auf.
Wenn man in ein Flugzeug steigt und seinen Koffer bereits aufgegeben hat, möchte keiner hören, dass man plötzlich seine Meinung geändert hat und doch nicht mitfliegen will. Dabei habe ich mich so auf dieses Wochenende in Prag gefreut – ich meine, wer würde das nicht? Der Weihnachtsmarkt, die Karlsbrücke, die Burg, der Glühwein … Ich habe mich gründlich informiert.
Wieder zögere ich, und dieses ungute Gefühl in meinem Bauch verstärkt sich. Noch könnte ich umdrehen. Ich schaue über meine Schulter. Hinter mir eine lange Schlange, immer zwei Personen nebeneinander. Der Mützen-Mann lächelt mir aufmunternd zu, als wäre ich ein Kind, das nach drei Stunden Warterei endlich vorn an der Achterbahnschlange angekommen ist und plötzlich doch nicht mehr mitfahren will.