3,99 €
Amy, die kleine Kellerassel, zieht mit zwei ihrer Brüdern von zu Hause aus. Die drei suchen sich gemeinsam mit Bert, der seine Familie verlassen musste, ein neues Heim. Amy ist sehr unternehmungslustig und erlebt so einige Abenteuer. Das Buch eignet sich zum Vorlesen und für Erstleser ab der 3./4. Schulklasse. Auch Erwachsene lassen sich gerne von der Geschichte inspirieren und wertschätzen so das meist Unbeachtete.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 18
AMY
AMY ZIEHT AUS
EIN NEUES ZUHAUSE
BERT MUSS GESUND WERDEN
AMY WILL DIE WELT SEHEN
AMY FLIEGT
AMY MACHT EINE REISE
AMY GEHT NACH HAUSE
DANKE
ÜBER DIE AUTORIN
Amy ist eine kleine Kellerassel. Amy ist bei einer sehr reichen Familie aufgewachsen. Das bedeutet nicht, dass ihre Eltern sehr reich sind. Es bedeutet, dass das Haus, in dem Amy geboren wurde, einer sehr reichen Menschen-Familie gehört.
Es ist ein altes, sehr großes Gutshaus. Es steht auf einem grünen Hügel. Links neben dem Weg zum Haus stehen viele große Bäume. Vor dem Haus befindet sich ein Teich. Zum Eingang führt eine große, breite Treppe, die man von beiden Seiten benutzen kann.
Amy wurde im Keller dieses Gutshauses geboren. Kellerasseln lieben feuchte Erde. Und der gesamte Fußboden dieses Kellerraums besteht aus lehmiger, feuchter Erde.
Amy und ihre vielen Geschwister lieben es, in dieser Erde zu spielen. Sie bauen sich kleine Höhlen und Berge. Amy liebt insbesondere die selbst gebaute Rutschbahn. Sie könnte den ganzen Tag nur rutschen und ihre Geschwister mit kleinen Erdkrümeln bewerfen. Fast so wie Kinder, die im Winter mit dem Schlitten fahren und sich mit Schneebällen bewerfen.
Amys Eltern sind froh, dass der Keller so viel zu essen bietet. In erster Linie gibt es Kartoffeln. Kellerasseln lieben Kartoffeln. Kartoffeln gehören zu ihren Lieblingsgerichten. Es gibt aber auch andere Dinge zum Essen in diesem Kellerraum. Hin und wieder weht ein Blatt durch den Spalt am Kellerfenster. Oder ein Bewohner des Hauses hat ein Blatt unter den Schuhen, das die Kellerasseln essen können. Beim Besuch des Kellers fällt es dann vom Schuh ab. Kellerasseln sind zufriedene Tiere. Sie freuen sich sehr über kleine Dinge. Schließlich sind sie ja auch nicht groß. Daher brauchen sie auch nicht viel zu essen.
Als Amy alt genug ist, möchte sie mit ihren Brüdern Jan und Jens ausziehen. Sie sind sehr neugierig und möchten die Welt außerhalb des Gutshauses kennenlernen.