Aufbruch ins Jetzt – Was kommt nach 2012? - Kurt Tepperwein - E-Book

Aufbruch ins Jetzt – Was kommt nach 2012? E-Book

Kurt Tepperwein

0,0

Beschreibung

Die Welt ist das, was das kollektive Bewusstsein ALLER Menschen gemeinsam daraus macht, aber Ihre Welt bestimmen ganz allein SIE SELBST. Das bedeutet Ihr SOSEIN formt Ihre Umstände, die Sie als Mensch auf der Erde erfahren. Auch Sie haben die Wahl getroffen, in eine turbulente Zeit hineingeboren zu sein. Offensichtlich entspricht das der Erfahrung die Sie machen möchten, sonst wären Sie nicht hier. Das Jahr 2012 ist zwar die Zeitenwende, aber es wird viele Jahre dauern, bis die neue Welt "geworden" ist. Sie sind dabei nicht nur Zeuge, sondern eingeladen, diese Welt mit zu gestalten! Sie können aber das Außen nur in dem Maße ändern, wie Sie bereit und fähig dazu sind, sich SELBST zu erkennen. Die Welt wird innen erschaffen und tritt außen nur "in Erscheinung", deshalb sind wir eigentlich das, was die Welt nach außen projiziert und nicht die Projektion, für die wir uns irrtümlich halten. Diese Zeitenwende kostet Sie alles, nämlich Ihre bisherige Lebenseinstellung, Ihr Weltbild, Ihre Sichtweise, Ihre Begrenzungen, Ihre Unwissenheit und Ihr Selbstbild. Wenn wir die richtigen Entscheidungen "treffen", ist dies unsere letzte Inkarnation – unsere letzte Runde in der Materie, der "Illusion der scheinbaren Realität". Welche Chancen eröffnen sich uns NACH 2012?

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 86

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



IAW eBook 2013© Alle Rechte bei der IAW-Anstalt, FL-9490 VaduzTel. +423/233 12 12, Fax +423/233 12 14www.iadw.comBild: Dyria © fotolia.com

Kurt Tepperwein

Aufbruch ins Jetzt! Was kommt nach 2012?

Inhaltsverzeichnis
DIE ZEITWENDE, DIE DIE WELT VERÄNDERT
DER EVOLUTIONS- SPRUNG 2012
2012 WAS GESCHIEHT WIRKLICH
DIE OPTIMALE VORBEREITUNG
BEWUSSTSEIN ALS WEG
WAS BEDEUTET WIRKLICH ZU LEBEN
EIN QUANTENSPRUNG IM BEWUSSTSEIN
EINFACH SEIN
DAS "GEISTIGE WERKZEUG" ACHTSAMKEIT
DIE "ILLUSION DES ICH"
WER BIN ICH?
DIE KRAFT UNSERES ENERGIEFELDES
DIE UMSTELLUNG AUF "LICHT-NAHRUNG"
GEISTIGES FASTEN
VOLLKOMMENE VERGEBUNG
SEGENREICH LEBEN
DIE PRÜFUNG
DIE NÄCHSTE DIMENSION

DIE ZEITWENDE, DIE DIE WELT VERÄNDERT

Wir alle können es gerade erleben, dass die Welt, so wie wir sie kennen, sich aufzulösen beginnt. Und dabei verändert sich alles. Der Wandel ist in erster Linie ein Wandel im Bewusstsein. Alles was auf der materiellen Ebene passiert ist dann nur eine Begleiterscheinung, doch wir stecken da mitten drin und sind davon betroffen.Jeder Einzelne wird es zu spüren bekommen, denn jeder Einzelne trägt ja auch den Plan in sich, zu sich zu erwachen.Je bewusster wir sind, umso besser werden wir mit den neuen Herausforderungen und Situationen auch umgehen können. Wir erleben gerade eine wirtschaftliche Veränderung, die wir als eine Weltwirtschaftskrise bezeichnen. Begonnen hat dieses so genannte „Chaos“, mit der Immobilienkrise in den USA, die zu einer Bankenkrise geführt hat. Etwa 200 Banken sind bisher in den Bankrott gegangen, darunter auch die alten Traditionshäuser, die „eigentlich“ bis in die Ewigkeit zu funktionieren schienen. Nun wurden wir eines Besseren belehrt. Diese Bankenpleite führte wiederum zu einer Umsatzkrise, weil der überschuldete Verbraucher nicht wie gehabt konsumieren konnte. Das brachte wiederum den Handel in Schwierigkeiten und hat ihn in drastisch gestiegene Insolvenzen gebracht. Das wiederum lässt gerade die Gewerbeimmobilien kollabieren, die sich nur rentieren können, wenn der Umsatz weiterhin gegeben ist, was aber nicht möglich ist. Nun, das Ganze zieht sich von einem zum anderen und schlussendlich wird es letztlich jeden Einzelnen betreffen, der durch den Verlust seiner Arbeitsstelle seine Hypotheken nicht mehr bezahlen kann. Die Folgen sind eine Zwangsversteigerung und damit der Verlust seines Zuhauses. Fallende Immobilienpreise erzeugen erneute Bankprobleme und das „Bergab“ der Dinge kann nicht mehr verhindert werden.

Auch die Versicherungen sind davon betroffen, besonders die Lebensversicherungen, denn sie haben die Gelder ihrer Kunden vorwiegend in Aktien angelegt. Wenn sich die Aktienkurse halbieren, verfügen sie über dementsprechend weniger Geld und werden die fälligen Auszahlungen nur zum Teil vornehmen können. Was nutzt hier eine vertragliche Vereinbarung, wenn nichts mehr da ist, das ausbezahlt werden kann. Dieser Kreislauf verändert die Lebensplanung vieler Menschen drastisch, die vorgesorgt haben. Wenn sie im Alter nicht die erwarteten Einnahmen bekommen, dann ist die Altersarmut vorprogrammiert. Aber es betrifft natürlich auch die Staaten. Ihre Zahlungsunfähigkeit zwingt sie dazu, im Staatsdienst Beschäftigte zu entlassen und auch die Renten und die Arbeitslosenunterstützungen werden nicht mehr den bisherigen Umfang leisten können. Somit werden die Menschen dazu gezwungen, für sich selbst zu sorgen. Wir aber haben die Fähigkeit verlernt, dies zu bewerkstelligen, weil wir bisher ja daran gewohnt waren, im Notfall auch ohne eigene Leistung versorgt zu werden. Was wird passieren? Staaten werden auseinander fallen und sich zu neuen Gemeinschaften zusammenschließen. Das kann natürlich auch in der Bundesrepublik passieren oder in der Schweiz, wo Regierungen abgelöst, Parteien aufgelöst werden und ganz neue entstehen können. Automatisch wird dadurch wieder eine Besinnung auf nationale Interessen erfolgen und das wird sehr plötzlich kommen, sodass kaum Zeit bleibt, sich darauf vorzubereiten.

Das schwächste Glied wird zuerst fallen, aber gleich mehrere andere mit umreißen. So wie 1989 beim Fall des kommunistischen Regimes, wo zuerst das Regime in Polen und Ungarn fiel, dann die DDR und letztlich die UDSSR als Staatenbund. Kaum jemand hat es kommen sehen und plötzlich überstürzten sich die Ereignisse. Doch eigentlich kommt es nicht plötzlich. Es gibt ja genug Vorzeichen, dass sich etwas verändert und dass es so nicht bleiben kann. Doch was genau passiert, ist weder absehbar noch planbar. Es wird auf alle Fälle einen Regimewechsel, verbunden mit Teilung des Staatsgebietes geben, oder sogar die Auflösung des Staates, wie es bei der DDR der Fall war. Tabus werden fallen und neue geschaffen. Es ist ein Umbruch, der die ganze Welt erfassen wird. Viele Staaten werden einen Rechtsdruck erleben. Vielleicht entstehen sogar wieder Diktaturen. Es ist nicht absehbar, welche Wirkungen sich herauskristallisieren werden. Niemand kann so weiter machen wie bisher, denn die Welt, so wie wir sie kennen, wird es dann nicht mehr geben. Und das passiert nicht irgendwann, sondern es liegt unmittelbar vor uns. Wahrscheinlich wird auch die EU in der bisherigen Form nicht bestehen bleiben können. Anarchie und Bürgerkrieg werden hier und da aufkommen können. Sobald die Staatsanleihen abverkauft werden, ist dafür der Startschuss gefallen. Von da an wird alles ganz schnell gehen.

Die Menschen werden das bisherige Geld nicht mehr akzeptieren, weil es immer wertloser wird und eine im Wert gedeckte Währung verlangen. Vielleicht eine teilweise Gold- oder Silberdeckung, weil sich das seit Jahrtausenden als Wertaufbewahrungs- und Tauschmittel bewährt hat. Bis dahin wird der Tauschhandel wieder eine wichtige Rolle spielen, weil die Menschen ihre Werte nicht mehr für Papier hergeben werden. Die Staaten werden dazu gezwungen, zu DRASTISCHEN Sparmaßnahmen zu greifen. Eine umfassende Transformation der ganzen Welt wird sich in atemberaubender Geschwindigkeit vollziehen und viele werden unfähig sein, sich dem schnellen Wechsel anzupassen und werden scheitern. Jeder wird also dazu gezwungen, für sein Leben wieder Verantwortung zu übernehmen. Familie wird wieder ein große Rolle spielen, sowie das Miteinander und alle zwischenmenschlichen Beziehungen. Man könnte sagen, es sind die Geburtswehen einer neuen Welt. Doch bevor die entstehen KANN, MUSS die alte Welt sich auflösen. Aber wie wird diese neue Welt aussehen? NUN, das hängt davon ab, wie wir uns kollektiv verhalten. Innerhalb dieser sich auflösenden alten Welt und der entstehenden neuen Welt, erschafft sich JEDER SEINE WELT selbst. Jeder erschafft sich seine eigene Konjunktur, als Teil seines persönlichen Schicksals, für das er ganz allein verantwortlich ist. So trifft es den einen besonders hart, während der andere kaum, oder sogar gar nicht davon betroffen sein wird. Weitere wiederum werden davon profitieren.

Hier ist jeder dazu aufgefordert, seine Welt ganz bewusst zu erschaffen und zu gestalten

Wir haben diese Veränderungen gemeinsam NOT-wendig gemacht und JEDER ist aufgerufen, ganz bewusst damit umzugehen. Es ist also gar nicht mal so wichtig, was geschieht, sondern mehr, wie wir damit umgehen werden.

Wie wir damit umgehen und was wir daraus machen, das entscheidet jeder in jedem Augenblick neu. Es ist immer unsere Chance zum Besseren! Obwohl die Wirkungen im Außen schon gravierend genug sind, werden die Veränderungen im Bewusstsein noch drastischer sein und einen wahren Bewusstseinswandel einleiten. Allzu lange haben wir die Führung unseres Lebens unserem Ego überlassen und bis heute haben viele Menschen immer noch nicht verstanden, was Gott, Bewusstsein oder Liebe sind. Sie haben ihre wahre Identität immer noch nicht für sich entdeckt und erfahren und dieser Umbruch ist sozusagen die „letzte“ Chance, um endlich ZU ERKENNEN. Es ist an der Zeit, dass wir wieder in unsere natürliche Vollkommenheit eintreten und unser Leben SELBST bestimmen. Es ist an der Zeit bei sich SELBST „anzukommen“ und auch „angekommen“ zu leben. Es ist die liebevolle Präsenz des SEINS, die nur darauf wartet, von uns entdeckt zu werden. Das Leben zwingt uns, alles Unwesentliche loszulassen und uns wieder dem wirklich Wesentlichen zuzuwenden.

Es geht darum, alle Veränderungen des „Geschenks Leben“ bewusst und voller Freude anzunehmen und uns auf unser zeitloses ewiges SEIN zu besinnen. Unser wahres Wesen ist von diesen Veränderungen nicht betroffen. Es bleibt davon unberührt. Es berührt lediglich die Welt, den Menschen als Körper, als denkendes Wesen und als Ego und wenn wir uns als das erkannt haben, was wir wirklich sind, dann werden wir weder Angst haben, noch werden wir uns Sorgen machen. Das „Spiel des Lebens“ geschieht, ob wir bewusst sind oder auch nicht. Das Spiel läuft immer ab. Doch es macht einen Unterschied, ob wir uns mitten im Spiel befinden und uns mit dem Leid identifizieren, oder ob wir es von außen, mit Abstand, betrachten können. Wenn wir das können, dann ist alles plötzlich ganz einfach.

DER EVOLUTIONS- SPRUNG 2012

Es ist die Chance zu einem neuen Bewusstsein und einer ganz neuen Form des Miteinanders heranzureifen. Die menschliche DNA des Menschen wirkt für elektromagnetische Strahlung wie eine Antenne und reagiert auf JEDE Veränderung der kosmischen Strahlung. Sie verstärkt die eingehenden Signale, was zu einer sofortigen Bewusstseinsveränderung führt. Ein starkes Signal könnte unsere DNA ganz neu codieren. Wir befinden uns ganz offensichtlich in einem Umwandlungsprozess, mit gesundheitlichen, politischen und wirtschaftlichen Auswirkungen. In einem Evolutionssprung könnte der Mensch zu sich SELBST erwachen. Für den, der dazu bereit ist, ist es ein Geschenk. Für die anderen hingegen ist es eine enorme Belastung und wird zu einer einzigen „Überlebensfrage“ werden. Diesmal ist es nicht eine der vielen Krisen, sondern die größte Krise in der Geschichte der Menschheit. Aber wie jede Krise ist auch sie eine Chance zum Besseren. Jeder Mensch wird es anders sehen und empfinden und jeder wird auch anders damit umgehen können. Die momentane Wandlungsphase erfordert, dass wir unsere Einstellung und Denkweise grundlegend ändern, überdenken und komplett neu navigieren.

Es ist an der Zeit, die alten und überholten Programme loszulassen und sich die Welt etwas genauer anzusehen. Ich meine nicht die Welt, so wie wir sie sehen, wie ich sie sehe oder wie Sie sie sehen. Ich meine den Ursprung der Welt, denn den gilt es zu ergründen.

Dieser Bewusstseinssprung ist nicht nur eine Verbesserung des bisherigen, sondern die Transformation zu einem ganz neuen Bewusstsein.

Er ist von den Energiefeldern abhängig, von denen wir umgeben sind. Wir können sie weder sehen, noch riechen, oder schmecken, aber sie steuern unser ganzes SEIN. Sie steuern unsere Gesundheit, unsere Stimmung, unsere Aktivität und unsere Aufmerksamkeit, aber auch unsere Neigung zu Unfällen oder unseren Erfolg. Wir glauben unser Handeln selbst zu bestimmen, obwohl das Bewusstsein selbst und auch umweltbedingte Faktoren einen ungeahnten Einfluss auf unser Leben, unser Tun, Handeln und Denken haben. Wir sind nicht das, wofür wir uns halten.

Der Irrtum vom handelnden Wesen sollte weichen, damit wir uns als das eine Selbst erfahren können.