Australien, Neuseeland und Thailand - Anne Thomsen - E-Book

Australien, Neuseeland und Thailand E-Book

Anne Thomsen

0,0
9,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Eine Abiturientin wagt im Jahr 2003 mit einer Freundin die Reise durch Australien und Neuseeland, festgehalten von ihrem Vater. Unterhaltsam geschrieben und durch viele schöne Fotos bereichert.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 39

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhalt

Vorwort

Auf nach Australien

Mit Eddy durch Neuseeland

Relaxen in Thailand

Wieder in Deutschland

Vorwort

Vor fast 19 Jahren kam unsere Tochter Anne heil und gesund von ihrem Trip durch Australien und Neuseeland zurück. Sie hatte sich damit nach dem Abitur einen Jugendtraum erfüllt und war mit einer Freundin durch diese Gegend der Welt gereist, eine nicht ganz ungefährliche, aber der beiden Leben durchaus bereichernde Erfahrung.

Sie hat - vor allem mich - damals mit den wichtigsten Informationen per SMS oder per E-Mail gefüttert und uns Eltern so geholfen, unsere Sorgen und Ängste im Zaum zu halten. Sie hat auch sehr schöne Fotos gemacht und im Nachhinein finde ich, dass ihre Reise durchaus etwas Abenteuerliches hatte. Ich hatte damals die Informationen gesammelt und in einer Datei zusammengeführt, die Grundlage für dieses Büchlein ist.

Als ich das Ganze 2020 wieder zu lesen begann, fasste ich schließlich den Entschluss, daraus ein kleines Büchlein zu machen, was ich hiermit Anne zur Erinnerung als Geschenk mache. Mögen auch andere, außer Anne und ihren Eltern, an diesen Aufzeichnungen noch einmal ihre Freude haben.

Natürlich blieb wohl auch so manches ungesagt, aber das kann sicherlich leicht der Fantasie des Lesers überlassen bleiben.

Michael Thomsen, im August 2022

Anne Thomsen (2003)

Auf nach Australien

7.10.2003, 16:30 Uhr:

Abfahrt Osnabrück nach Frankfurt (Flughafen)

9.10.2003, 09:08 Uhr, SMS:

"Sind an Singapurs Airport und bester Laune. Gestern erst um 7:00 Uhr abgeflogen. Das war hart aber jetzt ausgeschlafen. Melde mich aus Melbourne."

9.10.2003, 22:23 Uhr, SMS:

"Sind in Melbourne. 04:18. Telefonieren klappt irgendwie noch nicht, aber Backpacker haben wir schon. See you later. Anne"

Anruf aus Canberra: Telefonieren mit Telefonkarte über Festnetz ca. 5 Cent pro Minute!

20.10.2003, 10:35 Uhr, SMS:

"Hello, sitzen gerade in Byron Bay am Strand und genießen den Sonnenuntergang! Der beginnt hier schon um 17:45 Uhr..."

22.10.2003, 9:31 Uhr, E-mail:

"Hello... Sitze gerade im Internetcafe in Byron Bay. Die Sonne lacht heute besonders freundlich. Meinen Geburtstag haben wir am Strand reingefeiert. Da haben wir ein paar nette Jungs kennengelernt, die richtig gute Musik gemacht haben. Die wollten gar nicht aufhören zu singen. Ein Geburtstagsständchen gabs natürlich auch. Heute sind wir auf einem Zeltplatz angekommen. Da werden wir auch erst mal weitere fünf Tage bleiben!

Byron Bay ist wirklich herrlich. Surfer, Hippies, Backpacker und weitere Touristen. That's it! Kängurus haben wir leider noch keine gesehen. Aber dafür waren wir in einem Koalahospital. Die Dinger sehen von hinten aus wie riesige Wollknäuel. Aber vorne supersüß. Surfer gibts hier auch wie Sand am Meer. Vielleicht werden Joe und ich auch mal einen Wellenritt ausprobieren, mal schauen. ...

26.10.2003, 6:48 Uhr, SMS:

"Oh nein! Es hat ordentlich gewittert und wir sind in den Waschraum geflüchtet. Aber selbst das kann unsere Laune nicht trüben! Gruß Anne"

27.10.2003, 21:46 Uhr, SMS:

"Morning, wir bezwingen gerade den Mount Warning in Murwillumbah! Very nice! Eure Anne"

30.10.2003, 11:56 Uhr, SMS:

"Habe gerade 7 Stunden gesessen und mir Rastazöpfe machen lassen inklusive Hair Extension! Anne"

2.11.2003, 6:53 Uhr, SMS:

„Sind in Noosa! Sehr komfortabel, da mit zwei Australiern im Auto unterwegs. Bald geht’s nach Fraser Island, Filmkulisse von „The Beach“! Liebe Grüße“

8.11.2003, E-mail:

"Heute morgen um 4:00 Uhr sind wir in Rockhampton angekommen, the beef capital of Australia. Endlich wieder ein gepflegter backpacker.

Da fühlt man sich glatt wie ein neuer Mensch.

Außerdem brauchen wir Erholung von Nathan. Sein Tempo ist auf die Dauer doch etwas zu schnell für uns arme Hühnchen.

Also, nachdem wir drei Nächte in Noosa auf dem Campingplatz verbracht haben, ging es endlich los nach Fraser Island, die größte Sandinsel der Welt. Ab 'nen Jeep gemietet und losgeflitzt, cruisen along the beach. Joe war gar nicht mehr zu bremsen, und Nathan erst recht nicht. Schon der Weg zur Fähre war ein Abenteuer. Kilometerlanger Sandstrand mit 4 Wheel Vehicle: WUNDERBAR!!!

Denn ab auf die Fähre und eintauchen in den Safari-Dschungel. Bin, glaube ich, noch nie soo viel herumgeschleudert worden wie auf dieser Fahrt. Besonders hinten macht man des Öfteren Bekanntschaft mit der nicht gerade sehr weichen Decke. Aber nichtsdestotrotz hatten wir einen Riesenspaß. Gut, dass Nathan dabei war. Alleine wären wir wahrscheinlich schon lange verzweifelt, denn gleich am Anfang sind wir dreimal im Sand stecken geblieben. Da war pushing angesagt, bevor die Flut unser Auto dahinspült.

Nach etlicher angewandter Manneskraft und völlig erschöpft erreichten wir das Innere dieser magischen Insel. Zugleich gerieten wir in das wahnhafte Dschungelfieber. Doch Lake McKenzie gab uns die Kraft zur Regeneration: weißerer als weißer Sand, türkises Trinkwasser und eine bunte Abwechslung der Flora und Fauna. Soo beautiful.