Countdown - Spiel um dein Leben 1 - Florian Lafani - kostenlos E-Book

Countdown - Spiel um dein Leben 1 E-Book

Florian Lafani

2,1
0,00 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Ein Spiel auf Leben und Tod – und du entscheidest, wer stirbt …

Ein Psychopath entführt in London fünf Menschen. Bald darauf tauchen Videos der Geiseln im Netz auf. Sie sind Teil eines grausamen Spiels: Jeder von ihnen wird live im Internet gezeigt, und die Internetuser entscheiden per Mausklick, wer getötet wird. Um zu beweisen, dass er es ernst meint, bringt der Psychopath den ersten Gefangenen vor laufender Kamera um. Als Tom via Facebook einen Hilferuf seines Freundes Erasmus erhält, denkt er zunächst an einen schlechten Scherz. Doch bald wird ihm klar: Wenn er seinen Freund jemals lebend wiedersehen will, muss er sich auf die Jagd nach dem Killer machen …

Dieses E-Book ist der erste von vier Teilen von »Countdown. Spiel um dein Leben«. Ein nervenzerreißender Wettlauf mit der Zeit beginnt! Wie es weitergeht, erfahren Sie im zweiten Teil ...

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 40

Bewertungen
2,1 (18 Bewertungen)
0
2
5
4
7
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Buch

Colin ist Professor an der Universität von Tokio und steht vor dem persönlichen Ruin. Nachdem man ihn des Mordes an einer Studentin verdächtigt hatte, wurde er zwar freigesprochen, doch sowohl seine Ehe als auch seine akademische Karriere sind zerstört. Ohne jegliche Hoffnung, will er sich das Leben nehmen und in den Tod springen. Doch dann kommt alles anders: Nach einem Sturz wacht Colin in einem verspiegelten Raum auf. Er ist alleine und weiß nicht, wo er sich befindet, doch ihm wird schnell klar: Er wurde entführt und wird in dem seltsam stillen Raum, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint, gefangen gehalten. Und irgendjemand beobachtet ihn.

Gleichzeitig wird in London auf Hochtouren nach fünf Geiseln gesucht, die Teil eines Spiels auf Leben und Tod geworden sind: Alle werden im Internet gezeigt und die User sollen per Mausklick entscheiden, wer von ihnen sterben soll. Als die erste Hinrichtung live übertragen wird, ist die Öffentlichkeit geschockt und gleichzeitig fasziniert von dem makabren Schauspiel. Für Clara Capland von der Spezialeinheit für Cyberkriminalität beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn ein weiteres Opfer ist bereits angekündigt …

Autoren

Gautier Renault ist 1981 geboren und lebt in Luxemburg. Seit seinem Studium in den USA ist er ein großer Fan amerikanischer Spannungsliteratur. Countdown – Spiel um dein Leben ist sein zweiter Roman bei Blanvalet.

Florian Lafani, 1980 geboren, hat 2009 seinen ersten Roman, La Toile, online geschrieben. Countdown – Spiel um dein Leben ist sein zweiter Roman bei Blanvalet.

Florian Lafani und Gautier Renault

Countdown

Spiel um dein Leben

Thriller

EPISODE 1

Aus dem Französischen von Babette Schröder

Der Inhalt dieses E-Books ist urheberrechtlich geschützt und enthält technische Sicherungsmaßnahmen gegen unbefugte Nutzung. Die Entfernung dieser Sicherung sowie die Nutzung durch unbefugte Verarbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Zugänglichmachung, insbesondere in elektronischer Form, ist untersagt und kann straf- und zivilrechtliche Sanktionen nach sich ziehen.Sollte dieses E-Book Links auf Webseiten Dritter enthalten, so übernehmen wir für deren Inhalte keine Haftung, da wir uns diese nicht zu eigen machen, sondern lediglich auf deren Stand zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung dieses E-Books verweisen.Die Originalausgabe erschien 2014 unter dem Titel Trouble(s) bei Librairie Générale Française/Éditions de l’Epée, Paris.

E-Book-Ausgabe Oktober 2015 by Blanvalet, in der Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH, Neumarkter Str. 28, 81673 München.Copyright © der Originalausgabe 2014 by Libraire Générale Française/Editions de l‘EpéeCopyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2015 by Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH, Neumarkter Str. 28, 81673 München.Covergestaltung: © Johannes Wiebel | punchdesign, unter Verwendung von Motiven von Shutterstock.comRedaktion: Alexandra BaischBS · Herstellung: samSatz: Uhl + Massopust, AalenISBN: 978-3-641-18133-8V002

www.blanvalet.de

London – HammersmithEine regnerische Aprilnacht

Alban lief durch den peitschenden Regen und mied die tiefsten Pfützen, hielt jedoch nicht nach einem Unterstand Ausschau. Nach zehn Minuten machte er schließlich unter einem Vordach halt. Es war nach ein Uhr morgens, die letzte U-Bahn bereits gefahren. Nur die Bäume im Ravenscourt Park wiegten sich im Wind.

Alban betrachtete seine Kleidung – klatschnass. Die Tropfen, die aus seinen blonden Haaren fielen, sahen aus, als würde er weinen. Das Handy in seiner Tasche vibrierte. Er wischte sich die rechte Hand direkt am Bauch ab und nahm das Gespräch entgegen, nachdem er einen Blick auf den Namen im Display geworfen hatte.

»Das ist ja die reinste Sintflut. Ich bin in fünfzehn Minuten da. Ihr könnt mit dem Filmen beginnen, es ist alles bereit.« Er klang entschieden, auch wenn nach dieser Nacht nichts mehr sein würde wie zuvor. Es war jetzt nicht mehr angebracht, Fragen zu stellen, außer vielleicht sich selbst.

Albans Brust hob und senkte sich schnell, er fand nicht in seinen normalen Atemrhythmus. Das lag aber nicht etwa an der körperlichen Anstrengung, sondern an seiner Angst. Bevor er erneut loslief, holte er das Handy wieder aus seiner Tasche und nahm zuerst den Akku, dann die SIM-Karte heraus. Er drehte sie einen Augenblick zwischen den Fingern hin und her, dann warf er sie unwiederbringlich in einen Gully.

1

Japan, Steilküste von TojimboEine Nacht im MärzColin, 36 Jahre

Colin war eigentlich nicht dafür prädestiniert, an der Selbstmörderklippe zu stehen, noch dazu mit der Absicht zu springen. Die aufgewühlten Elemente um ihn herum, die heftigen Windböen und sintflutartigen Regenfälle, schienen ihn jedoch nicht abhalten zu können. Mit schmerzverzerrtem Gesicht blickte er in die Ferne, die Todesstimmung, die aus jedem Stein sprach, schnürte ihm die Kehle zu. Vor seinen Augen wirbelten Schatten, Zeichen eines anderen Lebens, denen er keine Aufmerksamkeit schenkte. Nach tagelangem Leiden war er so tief gesunken, dass er am Ende seiner selbst, am Ende der Welt angelangt war.