Cute Life Hacks - Lisa Stejskal Joanna Zhou - E-Book

Cute Life Hacks E-Book

Lisa Stejskal Joanna Zhou

0,0

Beschreibung

Hallo Cutienators! Ihr kriegt nie genug von genialen DIYs? Wollt euren Alltag mit einfachen Hacks verschönern? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Wir geben euch Anleitungen für coole Handyhüllen, zeigen, wie ihr ein Lippenpeeling aus nur zwei Zutaten herstellt, und liefern euch unsere besten Ideen für gute Laune. Wie auf unserem YouTube-Kanal Cute Life Hacks dreht sich auch in unserem Buch alles um die Themen Beauty, Deko und Geschenke. Sogar für mehr Selbstbewusstsein verraten wir euch nützliche Tipps und geheime Tricks. So wird euer Leben nicht nur leichter, sondern auch viel bunter – aber pssst, nicht weitersagen! Die YouTuberinnen Joanna Zhou und Lisa Sophie Stejskal von Cute Life Hacks haben ein einzigartiges Bastelbuch geschrieben, in dem Mädchen ab 12 originelle Hacks und geniale DIYs rund um die Themen Lifestyle, Schule und Beauty finden und nachmachen können. Einfache Anleitungen wunderschön gestaltet und mit vielen anschaulichen Fotos!

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 68

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Hallo, Cutienator!

DIYs

Kleine Dinge, tolle Deko

Slime, Squishies und Co.

Create a Beautiful Place

Beauty Hacks

Beauty Basics

Glückliche Mädchen sind am schönsten

Love is in the Hair

Liebe deinen Körper

Schönheit kommt von innen

Life Hacks

Abenteuer beginnen da, wo Pläne enden

Think Happy Thoughts

Danke!

Biografie

Hier sind Lisa und Joanna von Cute Life Hacks, dem YouTube-Kanal, auf dem sich alles um Bastelprojekte, Inspirationen und Hacks dreht, die das Leben einfacher und lustiger machen sollen! Wir haben so viele tolle Ideen, die leider nicht alle in unsere Videos passen. Deshalb haben wir diese kreativen Tipps und Tricks jetzt exklusiv für euch gesammelt und in diesem Buch zusammengefasst.

Besonders viel Platz haben Bastelprojekte in diesem Buch bekommen. Ob Deko-DIYs, Hacks, die schnell für mehr Ordnung sorgen, Geschenkideen oder Anleitungen zu Handyhüllen, Slime und Squishies – hier findet ihr unsere liebsten DIY Hacks!

Du willst schnell einen Lippenbalsam selbst machen? Wie bekommst du vollere Wimpern? Was kannst du gegen Pickel tun? Das sind nur ein paar der Themen rund um Körperpflege, Make-up und Haarstyling, die wir in unserem Beauty Hacks-Kapitel ansprechen.

Ein ganz wichtiges Thema sind für uns insbesondere die Life Hacks, in denen wir euch hilfreiche Tipps für mehr Selbstbewusstsein und Selbstliebe geben, wie ihr glücklich sein und das Leben genießen, aber auch in stressigen Situationen Ruhe bewahren könnt.

Es hat uns wirklich viel Spaß gemacht, all diese Hacks für euch zu sammeln. Mit diesen nützlichen Tipps und Tricks rund um Basteln, Beauty und den Alltag wird euer Leben hoffentlich nicht nur leichter, sondern auch viel bunter!

Wir lieben das Buchcover! Gefällt es dir auch so sehr wie uns oder hast du sogar Ideen, wie man es noch schöner gestalten könnte? Hier kommt deine Chance!

Auf dem Cover haben wir extra ein wenig Platz gelassen, damit du unser Buch nach deinen eigenen Wünschen dekorieren und so zu deinem machen kannst. Benutz dazu einfach die beigefügten Sticker, verwende Washi-Tape, kleb eigene Fotos darauf oder pack das Buch in Geschenkpapier ein. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Wir sind schon ganz gespannt auf deine Ideen. Poste einfach ein Foto von deinem selbst gestalteten Buch auf Instagram unter #cutienator, um bei unserer Challenge mitzumachen, und erhalte so die Chance auf einen tollen Gewinn!

Notizbücher und Hefte brauchen wir in der Schule ständig! Um die einzelnen Fächer auch optisch gut voneinander zu trennen, kannst du deine Notizblöcke individualisieren.

Hier zeigen wir dir verschiedene DIY-Ideen, die supereinfach und schnell gehen:

Lust auf Geometrie?

Mit Klebeband lassen sich coole Muster zaubern, die du anschließend mit Acrylfarbe oder goldenem Permanentmarker hübsch ausmalen kannst.

Aquarellkünstler

Aus verschiedenen, miteinander harmonierenden Wasserfarben kannst du aus deinem Notizbuch ein Miniaquarell machen. Wenn du magst, kannst du es dann noch mit einem schönen Fineliner beschriften.

Herzen und Sterne wie mit Airbrush?

Schneide eine Form deiner Wahl aus einem Stück Papier aus. Befestige dieses dann mit Klebeband auf deinem Notizbuch. Jetzt musst du nur noch mit einem Permanentmarker am Rand entlangtupfen und du erhältst sanfte Umrisse – wie mit Airbrush!

Zeit zum Kuscheln

Nimm einige Pfeifenreiniger (das sind diese kleinen flauschigen Drahtelemente, die es im Bastelladen gibt) und schneide sie auf die Größe deines Notizheftes zu. Jetzt musst du sie nur noch festkleben und schon hast du ein gestreiftes Kuschelbuch!

Collage mal anders

Such dir eine Form aus, die dir gefällt, wie ein Dreieck oder Quadrat. Wichtig ist nur: Sie muss mehrmals auf dein Notizbuch passen. Diese nutzt du als Schablone auf Fotos und Magazine. Die vielen Formen schneidest du anschließend aus und verteilst sie gleichmäßig auf deinem Notizbuch.

30-Sekunden-DIY

Nimm deine Lieblings-Washi-Tapes und kleb sie wild in verschiedenen Richtungen auf dein Notizbuch. So entsteht ein künstlerisches, ganz individuelles Heft.

Manchmal kann man Notizblöcke auch schnell mit Stickern oder anderen Elementen verzieren. Auf der rechten Seite sind ein paar unserer Cute Life Hacks-Designs, die du dafür einfach nur ausschneiden und auf deine Hefte kleben musst.

Stifte sind unsere täglichen Begleiter. Ob in der Schule oder zum Schreiben von Einkaufslisten! Mit diesen Tricks kannst du sie viel origineller aussehen lassen.

Bestreich einen Bleistift am Radiergummiende ca. 1 cm breit mit Kleber und wälze ihn dann in Glitzer.

Mach aus langweiligen Bleistiften echte Hingucker! Male einfach verschiedene Muster mit Edding darauf.

Personalisier deine Kugelschreiber, indem du sie mit unterschiedlichen Washi-Tapes umwickelst.

Bleistifte und Buntstifte aus Holz kannst du mit einem Fineliner beschriften. Ob mit lustigen Sprüchen oder motivierenden Zitaten – deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Für uns ein absolutes Must-have: die Heißklebepistole! Ohne sie würden viele unserer DIY-Ideen gar nicht funktionieren. Hier unsere schnellsten und einfachsten Hacks rund um den Heißkleber!

Bastle aus Knetmasse Gießformen für Heißkleber, so erhältst du viele verschiedene Formen.

Trag auf einem Backpapier Heißkleber auf und form damit total viele Designs. Nach dem Abkühlen musst du sie nur noch abziehen. Auf diese Weise kannst du auch ganz einfach Stempel herstellen!

Auf Backpapier kannst du außerdem aus Heißkleberformen (z.B. kleinen Kakteen, Blumen oder Herzen) mit einer Nadel schnell einen Pin für deine Korkwand machen!

Einem alten Ring kannst du mit einem Heißklebertropfen supereasy ein neues DIY-Design verpassen.

Aus schlichten Tropfen Heißkleber kannst du kleine Kunstwerke zaubern! Schließ getrocknete Blumen, Glitzer oder andere Objekte in einem Tropfen transparenten Kleber ein. Ideal als Anhänger oder Deko!

Mit Heißkleber kannst du auf Backpapier sogar schreiben! Als Dekoration für ein Notizbuch wäre ein Schriftzug wie Love oder Hello doch superpassend. Nur noch lackieren oder bemalen und schon ist der Schriftzug fertig!

Wenn du das Backpapier biegst, während die Heißkleberelemente trocknen, aber nicht mehr heiß sind, kannst du daraus süße Schmetterlinge machen, deren Flügel schlagen. So lassen sich aus Heißkleber sogar 3-D-Figuren basteln.

Washi-Tape stammt aus Japan. Bei uns kannst du es meist als farbiges, glitzerndes oder gemustertes Klebeband kaufen. Wir lieben es, das Tape für DIY-Ideen zu benutzen, und haben hier die besten Hacks zusammengestellt:

Dekorier deine Handyhülle mit Washi-Tape, das du in verschiedenen Mustern aufklebst.

Verdeck einen kaputten Buchrücken mit Washi-Tape oder reparier ein Buch, das auseinanderzufallen droht.

Mit nicht zu fest klebendem Washi-Tape kannst du die Tasten deiner Tastatur verschönern.

Markier deine Kabel mit Washi-Tape. So weißt du direkt, welches du wofür brauchst.

Verwende Washi-Tape als Wanddekoration, um schöne Muster zu gestalten.

Kleb zwei Streifen Washi-Tape vorne und hinten auf ein Stück Draht. Wenn du mit einer Schere viele kleine Schnitte machst, sieht es wie eine Feder aus.

Washi-Tape ist auch toll, um Geschenke zu verpacken, wenn du mal keine Schleife zur Hand hast.

Kleb Washi-Tape an die Spitze eines Zahnstochers, um kleine Flaggen für die Dekoration von Snacks zu basteln.

Mit Washi-Tape kannst du auch perfekt Ordnung in deinen To-do-Listen und Kalendern schaffen.

Verzier Büroklammern mit Washi-Tape, um sie als Lesezeichen zu verwenden.

Washi-Tape ist außerdem eine tolle Alternative zu Bilderrahmen, um Fotos an den Wänden zu befestigen.

Mit Washi-Tape kannst du langweilige Objekte wie Ladekabel, Lichtschalter oder kleine Boxen cool verkleiden.

Hast du auch Tausende Büroklammern herumliegen, die du fast nie benutzt? Mit diesen leichten und süßen Hacks kannst du die nutzlosen Büroklammern cool umdesignen!

Unser Herz schlägt für Büroklammern:

Richtig gedreht und zusammengesteckt sehen Büroklammern aus wie kleine Herzchen!

Lesen mit K(n)öpfchen:

Mit einem kleinen Stück Stoff deiner Wahl, Kleber und einem Knopf kannst du ganz einfach ein persönliches Design entwickeln.

Flauschige Klammern:

Kleine Stoffmaschen und Bommel machen es kuschelig. Einfach Wolle durch die Büroklammer fädeln, mit einem Band fixieren und abschneiden.

In nur wenigen Schritten kannst du ganz schnell eine persönliche Geburtstagskarte zaubern!

Du brauchst:

• einen Stift

• ein Stück Papier

• mindestens zwei verschiedene Washi-Tapes

Falte das Papier zu einer Karte und klebe die verschiedenen Washi-Tapes gerade übereinander auf. So entsteht ganz schnell ein bunter Kuchen!

Beginne mit dem untersten Streifen und staple sie anschließend in immer kleiner werdenden Längen darauf, sodass sie aussehen wie ein Kuchen.

Jetzt musst du mit dem Stift nur noch Details wie die Schrift oder einen Kuchenteller ergänzen. Schon hast du eine personalisierte Geburtstagskarte.