Das Gesetz der Anziehung aus christlicher Sicht - Anne Djahi - E-Book

Das Gesetz der Anziehung aus christlicher Sicht E-Book

Anne Djahi

4,9

Beschreibung

In dem E-Book „Das Gesetz der Anziehung aus christlicher Sicht“ erhältst Du wertvolle Informationen wie Du als Christ das Gesetz der Anziehung Dir selbst, Deinen Mitmenschen und Gott zur Freude anwenden kannst. Der Unterschied zwischen diesem Buch und anderen Büchern über das Gesetz der Anziehung ist, dass Du erfährst wie Du geistlich gesund manifestieren kannst, also mit der Kraft Gottes und nicht versehentlich mit der Kraft des Gegners. „Alles ist möglich, dem der da glaubt.“ sagt Jesus. Du hast es also selbst in der Hand, gesünder, glücklicher, freier und finanziell gesegneter zu leben. Sobald Du das Gesetz der Anziehung verstanden hast, wirst Du viel mehr Möglichkeiten in Deinem Leben erkennen und nutzen können. So kannst Du zum Beispiel mit der Macht des Evangeliums Deine Vergangenheit so ändern, dass die Gegenwart die Ergebnisse liefert, die Du haben möchtest. Zudem erfährst Du, welche Fallstricke und Fehler es zu vermeiden gilt, um mit Erfolg zu manifestieren. Gott hat uns alle nach seinem Ebenbild erschaffen und so sollten wir auch leben. Lerne daher mit Zuversicht der Schöpfer Deines Lebens zu werden und erfolgreich all das in Deinem Leben zu verwirklichen, was Du erreichen möchtest. Dieses Buch möchte Dich dabei liebevoll unterstützen.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 124

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
4,9 (16 Bewertungen)
15
1
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhalt

Hinweise

Einführung - Wie Manifestieren Dir in allem dient

Das Gesetz der Anziehung verstehen

Wohlstand ist Pflicht

Du bist eine geistliche Schöpfernatur

Die Macht des Evangeliums erhalten

Deinen Glauben in Tatsachen verwandeln – so gehst Du vor

Was Du tun kannst, um Fehlern vorzubeugen

Mitmenschen helfen

Gesund durch Geborgenheit

Die eigene Vergangenheit ändern

Für Eilige - Die Kurzformel fürs Manifestieren auf einen Blick

Impressum

Hinweise

Bibeltext der Schlachter Copyright © 1951 und © 2000 Genfer Bibelgesellschaft Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird in diesem Buch nur die männliche Ausdrucksform verwendet, die als geschlechtsneutrale Form zu verstehen ist. Selbstverständlich sind Frauen wie Männer in gleicher Weise gemeint.

Der Inhalt dieses Buches gibt die Erfahrungen und Ansichten der Autorin wieder. 

Ein Erfolg für das Erreichen von Zielen und Wünschen kann nicht garantiert werden.

Einführung - Wie Manifestieren Dir in allem dient

Stelle Dir vor, Du könntest Dir alles im Leben erreichen, was Du Dir vorstellen kannst! Die gute Nachricht ist: Es ist möglich mit dem geistlichen Naturgesetz der Anziehung. Es wird zwar einige Zeit der Übung und der Praxis bedürfen, aber Du kannst die Fähigkeiten dafür erlangen. Wenn Du das möchtest. 

Hier die vollständige Aufzählung aller in diesem E-Book enthaltenen Kapitel:

Kapitel: Einführung - Wie Manifestieren Dir in allem dient

Kapitel: Das Gesetz der Anziehung verstehen

Kapitel: Wohlstand ist Pflicht

Kapitel: Du bist eine geistliche Schöpfernatur

Kapitel: Die Macht des Evangeliums erhalten

Kapitel: Deinen Glauben in Tatsachen verwandeln – so gehst Du vor

Kapitel: Was Du tun kannst, um Fehlern vorzubeugen

Kapitel: Mitmenschen helfen

Kapitel: Gesund durch Geborgenheit

Kapitel: Die eigene Vergangenheit ändern

Kapitel: Für Eilige – Die Kurzformel auf einen Blick

In diesem Trainingskurs geht es darum, wie man alles, was man möchte, in Tatsachen verwandeln kann. Für diesen Vorgang wird der Einfachheit der Begriff des Manifestierens verwendet. 

Manifestieren ist ein Begriff, der in jüngster Metaphysik verwendet wird. Er besagt, dass alles, was Du in Deinem Bewusstsein intensiv und über einen längeren Zeitraum fokussierst, Du unweigerlich in Dein Leben ziehen wirst.

„ Wie innen, so außen“ so heißt das Prinzip dieser Analogie, mit der man den Begriff des Gesetzes der Anziehung umschreiben könnte.

„Dir geschehe nach Deinem Glauben“ so Jesus im Matthäusevangelium.

Es ist also von Bedeutung, dass wir uns nicht zu allererst durch die Umstände unseres Lebens definieren. Nein, es ist das Gegenteil. Unsere inneren Zustände definieren unsere Umstände. Alles, das erschaffen wurde, hatte seinen Ursprung im Bewusstsein Gottes oder im Bewusstsein eines Menschen oder der Natur.

Manifestieren – alles ist möglich

Im Prinzip ist alles möglich – es hängt allein von unserem Bewusstsein ab. Unsere Lebensaufgabe ist es, unser Bewusstsein so zu entwickeln, dass wir immer das bekommen oder erleben, was wir möchten. Dies ist wohl die größte Herausforderung unseres Lebens.

Dieser Trainingskurs möchte Dir dabei helfen.  

Denn wer möchte nicht im Wohlstand leben, gesund sein und gute Beziehungen haben. Und wer möchte nicht alle Probleme, die uns im Leben begegnen, lösen können? Wer möchte nicht nie mehr einer Situation ausgeliefert sein? Alle Widrigkeiten des Alltags im Griff haben?

Wenn Du das erreichen möchtest – gratuliere! Mit dieser Entscheidung hast Du den ersten Schritt getan. Du hast erkannt, dass es ein geistliches  Naturgesetz von Ursache und Wirkung gibt und dass wir es zu unseren Gunsten nützen können.

Auf diese Weise kannst Du mehr an Lebensqualität erhalten: Beruflicher Erfolg, finanzielle Sicherheit, psychische wie körperliche Gesundheit, glückliche Beziehungen und alles, was Du Dir in Deinem Bewusstsein vorstellen kannst!

Denn es geht darum, die Zusammenhänge der geistlichen Gesetze des Lebens so zu verstehen, dass wir sie erfolgreich anwenden können. So erhältst Du die Möglichkeit, Dein Leben selbst zu bestimmen. Demgemäß wirst Du nie mehr den Umständen ausgeliefert sein.

Denn sobald Du die Methode des Manifestierens erlernt hast, entwickelst Du Fähigkeiten, die Dein Leben entscheidend verändern und bereichern können.

Gott will, dass es uns Menschen gut geht

Denn von Gott haben wir Menschen den Auftrag und die Verantwortung erhalten, das Leben auf dieser Erde sinnvoll und voller Freude für alle zu gestalten. Aber es geht auch um Dich persönlich. Wenn Du gelernt hast zu manifestieren, dann erhältst Du die größte Macht, die Menschen überhaupt haben können. Du hast dann die Macht, Dir alle Wünsche zu erfüllen. Du erhältst eine Freiheit, wie sie bisher nur wenigen Menschen zugänglich war.

So wirst Du frei sein, Gutes für Dich und andere zu tun.   

Zudem ist Manifestieren eine der größten Sicherheiten, die wir im Leben haben können. Wenn Du das begriffen hast, dann brauchst Du vor nichts mehr Angst zu haben. Du kannst dann frei von Krankheit, Mangel, Gewalt und Einsamkeit werden. Stattdessen ziehen Gesundheit, Wohlstand, Frieden und glückliche Beziehungen in Dein Leben ein.

Nun magst Du Dir die Frage stellen, ob christlich gläubige Menschen das überhaupt dürfen. „Aber ganz sicher!“ ist die Antwort. Denn Gott gab uns mit dem freien Willen den Auftrag, diese Erde verantwortungsbewusst zu gestalten. Und er gab uns den Auftrag sein Friedensreich in uns und somit auf dieser Erde zu verwirklichen. Dieses Friedensreich nimmt seinen Anfang in Dir, realisiert sich dann in Deiner Außenwelt und hört dann niemals auf zu existieren. Denn wie Du sicher weißt, ist in uns Menschen die Ewigkeit Gottes angelegt.

Hab‘ Vertrauen in Deine Kräfte 

Aber vielleicht traust Du nicht so ganz Deinem eigenen Willen? Mach‘ Dir darüber keine Sorgen. Deinen Willen über Deine Gedanken perfekt zu beherrschen – auch das kannst Du lernen in diesem Buch. Das Erfolgsgeheimnis sind die richtigen Glaubenssätze, die Deine Lebenseinstellung formen und somit den Geist Deiner Gedanken bestimmen.

Mein Anliegen ist es, möglichst vielen Menschen diese wunderbare Technik des Gesetzes der Anziehung bekannt zu machen. So wie Jesus es uns lehrte. Jedes Problem kann gelöst werden. Denn bei Gott ist nichts unmöglich.

„Alles, ist möglich, dem der da glaubt.“ (Markus 9,23b Luther Bibel 1912)  

Denn das Gesetz der Anziehung besagt nichts anderes, als dass Deine Erwartungshaltung die Dinge anzieht, auf die Du Dich jeden Tag immer wieder neu fokussierst.  

Das Gesetz der Anziehung zu beherrschen, ist die Methode schlechthin, wie wir unser eigenes Leben und das Leben aller auf dieser Erde sinnvoll, friedlich und liebevoll gestalten. Lass‘ Dich überraschen, was Du alles noch erreichen wirst in Deinem Leben!

Wie kannst Du nun vorgehen? Dieses Training ist so konzipiert, dass alle Bücher aufeinander aufbauen. Selbstverständlich kannst Du aber auch themenorientiert vorgehen. Lass' Dich dabei von Deiner Inneren Stimme, der Stimme des Heiligen Geistes in Dir, leiten.

Noch ein Hinweis: Wenn von Gott die Rede ist, dann sind der Vater, der Sohn und der Heilige Geist immer gleichermaßen gemeint.

Freu Dich auf Deinen zukünftigen Erfolg 

Zu guter Letzt kann ich noch sagen: Auch wenn ich in diesem Training den Erfolg als Autor nicht garantieren kann – es lohnt sich dennoch für Dich. Wissen ist bekanntlich Macht. Vor allem ist Wissen auch Macht über Dich selbst.

Und sobald Du einen Glauben entwickelst, wie die Bibel ihn lehrt, dann hast Du alle Möglichkeiten, die es gibt. Gehe es gelassen und entspannt an und setze Dich selbst nicht unter Druck. Lasse Dir Zeit, diesen Glauben richtig zu erlernen, um erfolgreich zu manifestieren. Dafür wünsche Dir den bestmöglichsten Erfolg!

Anne Djahi

Freiburg, Mai 2016

Das Gesetz der Anziehung verstehen

Mit diesem Universum hat Gott auch die geistlichen Natur-Gesetze erschaffen. Das bekannteste davon ist das Gesetz der Anziehung. In diesem E-Book wirst Du alles Wichtige darüber erfahren. 

Gleiches zieht immer Gleiches an 

„Ein Unglück kommt selten allein.“, so heißt ein bekanntes Sprichwort. Aber warum ist das so und kann dieses Prinzip dennoch positiv sein?

Absolut. Denn wenn wir Gutes in unserem Bewusstsein hegen, dann ziehen wir ebenso Gutes in unser Leben. Gleiches zieht immer Gleiches an. Das ist das geistliche Naturgesetz der Resonanz. Vor allem bekannt als das Gesetz der Anziehung. Daher wird dieser Begriff auch in diesem Training verwendet.

Was kann man also damit Gutes erreichen? Im Grunde genommen ist alles möglich, was Du Dir vorstellen kannst.

"Alles ist möglich, dem der da glaubt." (Markus 9,23b Schlachter Bibel 2000)

Dabei entscheiden Deine Gedanken über das „Was“. Also das, was Du haben möchtest für Dein Leben: Geld, Gesundheit, liebevolle Beziehungen, Erfolg im Beruf, eine glückliche Familie, Wohlbefinden und was es alles noch so an Gutem gibt.

Denn wenn es Dir gut geht, dann freut sich Gott mit Dir! Und diese Freude hat enorme Macht für Dein Leben! Daher bist aufgefordert, das Gesetz der Anziehung für Dich und Deine Mitmenschen sinnvoll zu nutzen. Deine Gefühle entscheiden hierbei über das „Wie“. Sie senden die richtige Frequenz über Dein Unbewusstes in das Universum hinein. Und das Universum (oder Gott) liefert Dir den Wunsch entsprechend Deinem mentalen Zustand. Daher ist es so wichtig, das Richtige zu denken und zu fühlen.

Dies ist das Gesetz der Anziehung in Kürze. In diesem Training wirst Du noch viel mehr darüber erfahren.

Doch woher stammt eigentlich der Begriff des Gesetzes der Anziehung?

Er wurde zum ersten Mal von dem amerikanischen Anwalt und Kaufmann William Walker Atkinson verwendet, der als Autor zu der neugeistlichen Bewegung Anfang des letzten Jahrhunderts in den USA zählt. In seinem Werk “Thought Vibration or the Law of Attraction in the Thought World” nennt ihn Atkinson 1906 zum ersten Mal.

Aufgegriffen und weltweit bekannt wurde dieser Begriff dann erst ab 2006 durch das Buch und den Film “The Secret” von der Australierin Rhonda Byrne. Seit dem ist er auch einem größeren Publikum bekannt und nicht mehr aus der metaphysischen Literatur wegzudenken.

Aber auch ohne ihn in den eigenen Werken explizit zu nennen, wurde er von vielen neugeistlichen Autoren des letzten Jahrhunderts verwendet: So unter anderem auch von Catherine Ponder, Joseph Murphy, Charles Haanel, Neville Goddard, Stuart Wilde oder Wallace D. Wattles, die ihre Bücher schrieben bevor der Begriff des Gesetzes der Anziehung dann durch “The Secret” von Rhonda Byrne weltweit bekannt wurde.

Das Prinzip des Gesetzes der Anziehung ist jedoch seit Jahrtausenden schon immer wenigen Eingeweihten bekannt gewesen. Auch Jesus lehrte es immer wieder seinen Jüngern. Er spricht in diesem Zusammenhang von einem gelungenen Glauben. Bedauerlicherweise wird dieses Wissen in den Landeskirchen sowie in den freichristlichen Gemeinden viel zu wenig gelehrt.

Daher freue ich mich, dass das Gesetz der Anziehung, das von Gott geschaffen wurde, nun immer mehr Menschen und vor allem gläubigen Christen bekannt wird.

Unsere Gefühle setzen das Gewünschte um 

Es ist also nicht egal, was wir fühlen. Denn unsere Gefühle sind der Mittler zwischen unserem Bewusstsein und unserem Unbewussten. Sie vermitteln Deinem Unbewussten die Inhalte Deiner Gedanken. 

Das Unbewusste aber ist verbunden mit dem gesamten Universum. Für das Unbewusste ist die ganze Welt eins. Es kennt keine lokalen Begrenzungen. Daher hat unser Unbewusstes so eine große Macht in unserem Leben. Denn das Unbewusste kennt keinen Unterschied zwischen der eigenen Existenz und der Existenz des Universums.  

Dazu kommt dass das Unbewusste niemals das hinterfragt, was ihm die Gefühle vermitteln. Es nimmt alles an und sendet es dann weiter ans Universum. Es kann sich also um gute Wünsche handeln oder um schlechte – das Unbewusste wird beide mit der gleichen Intensität und Energie umsetzen. 

Das Unbewusste kennt kein Nein 

Alles, was wir in unserem Unbewussten tragen, das wird vom Universum ausgeführt. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir der Sache eine gute oder schlechte Bedeutung zuweisen. Dinge, die wir schlecht finden, aber an die wir ständig denken, die ziehen wir genauso an wie die guten. Wenn wir also ständig daran denken, was wir nicht wollen, dann laufen wir Gefahr, genau das in unser Leben zu ziehen.

Daher ist es mehr als ratsam, so wenig wie möglich an das zu denken, was Du nicht willst und es auch nicht zu fühlen.

Leider ist es dennoch oft so, dass wir meistens eher wissen, was wir nicht wollen, als das, was wir wollen. 

Vor allem, wenn wir uns über etwas ärgern oder vor etwas Angst haben und dann ständig daran denken müssen – dann besteht die Möglichkeit, dass wir das Nichtgewünschte anziehen.

Daher ist es mehr als ratsam, dass Du Dir Wünsche überlegst, die immer positiv formuliert sind.  

Also nicht ein „Nein“, ein „Kein“ oder ein „Nie“ verwenden. Denn das Unbewusste nimmt nur das wahr, was Dein Gefühl inhaltlich sagt. Und das mag Ärger oder Angst vor etwas sein.

Vermeide also jede Verneinung.

Besser: Statt „kein Regen“ am Wandertag, lieber „Sonne am Wandertag“ denken und sich wünschen.

Denn wie gesagt, unser Unbewusstes, das mit dem Universum verbunden ist, kennt kein Nein. Es überhört es einfach. Wenn Du Dir wünschst, eine bestimmte Person nicht zu treffen und oft daran denkst, dann wirst Du ihr sehr wahrscheinlich begegnen.

Wenn Du zum Beispiel einen Berg Schulden hast und Dich schlecht dabei fühlst, wenn Du daran denkst, dann bestätigen Deine schlechten Gefühle den Schuldberg und ziehen noch mehr davon an.

"Denn wer da hat, dem wird gegeben, damit er Überfluss hat; von dem aber, der nicht hat, wird auch noch das genommen werden, was er hat." (Matthäus 25,29 Schlachter Bibel 2000)

Aber das kannst Du alles vermeiden. Konzentriere Dich jeden Tag auf das, was Du willst und lasse alle negativen Gedanken und Gefühle beiseite. Lass' Dich dabei von der Stimme des Heiligen Geistes führen. Du wirst sehen, der Erfolg wird sich sicher und nachhaltig einstellen.

Ursache und Wirkung verstehen

Es gibt also kein „Glück, Pech oder Zufall“, sondern für alles, was passiert oder existiert gibt es immer zuerst eine Ursache. Diese Ursachen liegen, wie oben bereits beschrieben, im Inneren unseres Bewusstseins.

Denn das Gesetz der Anziehung wirkt immer und es gehorcht uns sozusagen blind. Das Gewünschte nimmt dann zuerst Gestalt an in der geistlichen Welt und formt sich dann in der materiellen Welt aus.

Dabei spielt unser Unbewusstes eine bedeutsame Rolle. Unser Unbewusstes ist die Institution, die dem Universum die Wünsche mitteilt. Unser Unbewusstes hinterfragt dabei nie, was wir entscheiden. Es führt alles aus, was wir bewusst wollen.

Ohne zu beurteilen, ob es gut oder schlecht ist für Dich oder andere. Daher haben wir eine Verantwortung, immer die richtigen, also konstruktive Entscheidungen zu treffen und diese wirklich zu wollen, um sie dann mit gutem Gefühl zu wünschen. 

Dein Sein bestimmt Deine Umstände 

Hier ein einfaches Beispiel: Du kaufst ein Spielzeug für ein Kind. Für Dich steht es außer Frage, dass irgendwer zuerst die Idee hatte, dieses Spielzeug zu designen, dann in die Produktion zu geben und schließlich den Vertrieb zu organisieren.

Aber wie ist es mit allem, was Dich umgibt? Die Natur, die Häuser, die Straßen und die Menschen, denen Du begegnest.  

Immer wieder haben Menschen Ideen und daraus werden Tatsachen. Es kann nur das existieren, was Du oder andere zu allererst im eigenen Bewusstsein gedacht haben.

Die gute Nachricht ist also: Jeder von uns hat die Macht, sein Leben zu bestimmen. Das Gesetz der Ursache und Wirkung, also das Gesetz der Anziehung, gibt Dir die Macht dazu. Die Macht des Gesetzes erhalten

Eigentlich können wir die Macht des Gesetzes der Anziehung gar nicht erhalten. Denn wir besitzen sie bereits. Denn wir sind so von Gott geschaffen worden: Schöpfer zu sein wie er.

Das Entscheidende ist nur, dass Du Dir dieser Macht bewusst wirst. Und dass Du lernst mit dieser Macht verantwortungsbewusst und sinnvoll umzugehen. So wirst Du erfolgreich im Leben sein als ein Kind vom Vater.

Daher ist es wichtig, unser Leben, bzw. unsere Lebenseinstellung positiv zu entwickeln. Denn auch unser Lebensfühl hat eine Wirkung auf unsere Lebensumwelt wie ein Magnet. Sind wir überwiegend gut gestimmt, so entwickeln sich die Dinge überwiegend positiv. Diesen Effekt hat bestimmt jeder schon einmal erlebt. Und auch Gott freut sich mit uns, wenn wir durch die richtige Lebenseinstellung Gutes und Großes erschaffen zum Segen und zur Freude für uns alle.

Vereinfacht gesagt: Zukunft ist nichts anderes als die Auswirkung unserer vergangenen Denkgewohnheiten. Unsere dauerhafte Erwartungshaltung zieht immer das Entsprechende in unser Leben. Denn so funktioniert das Gesetz der Anziehung, das geistlicher Natur ist.

So erklärt sich auch, warum „böse“ Menschen erfolgreich sein können. Denn wenn sie trotz ihrer schlechten Gesinnung ehrgeizige Gedanken und Gefühle haben und somit Ziele erreichen, dann mag das uns verärgern. Aber es lässt sich mit dem Gesetz der Anziehung erklären.