1,99 €
In diesem christlichen Ratgeber erfährst Du, wie Du Deine Furcht vor schmerzvollen Erinnerungen relativ einfach überwinden kannst. Sie entsteht oft erst, nachdem man das Gute endlich erreicht hat und dann überrascht ist, warum man sich trotzdem schlecht fühlt. So kann die Angst vor dem Guten entstehen. Dies kannst Du verhindern, indem Du • verstehst, wie Deine Erinnerungen die Erreichung guter Ziele in der Zukunft verhindern können • Deine persönliche Schmerzfalle identifiziert • das Machtgeheimnis der Dankbarkeit in Anspruch nimmt • erkennst, dass Widerstand gegen das Schlechte alles nur noch schlimmer machen kann • zu Deiner Inneren Stimme findest • Schuldgefühle loslässt In diesem Ratgeber bekommst Du hilfreiche Tipps und erprobtes Wissen an die Hand, wie Du herausfindest, was wirklich die wunde Stelle in Deinem Leben ausmacht und wie Du sie überwindest. Dazu werden die entscheidenden Mechanismen erklärt, warum wir allzu schnell auf falsche Weise die Verantwortung für Gewalttaten und schmerzvolle Erlebnisse übernehmen. Hierfür verrät dieser Ratgeber, welche Fehler Du beim Überwinden von schmerzvollen Erinnerungen vermeiden solltest. Du lernst die Vorteile kennen, wie Rechenschaft Gott gegenüber Dein Leben bereichern kann. Ebenso werden Dir Wege und Möglichkeiten aufgezeigt, wie sich erfolgreiches Beten gestaltet. Die Kapitel dieses Buches lauten: Das Problem: Die Angst vor dem Guten – Die Schmerzfalle erkennen – Anklage und Scham verstehen – Die Schmerzfalle überwinden – Frei und erfüllt leben Erfahre, dass es sich unmittelbar für Dich lohnt, inmitten schwieriger Situationen Deinen Mitmenschen stets das Gute zu wünschen. In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Erfolg mit diesem Buch, um den durchschlagenden Erfolg zu erzielen!
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 26
Die Angst vor dem Guten
Hinweise
Das Problem: Die Angst vor dem Guten
Die Schmerzfalle erkennen
Anklage und Scham verstehen
Die Schmerzfalle überwinden
Frei und erfüllt leben
Impressum
Raus aus der Schmerzfalle und rein ins erfüllte Leben!
Anne Djahi
Für alle, die nach guten Lösungen suchen:
www.mein-gesetz-der-anziehung.de
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird in diesem Buch nur die männliche
Ausdrucksform verwendet, die als geschlechtsneutrale Form zu verstehen ist.
Selbstverständlich sind Frauen wie Männer in gleicher Weise gemeint.
Bibeltext der Schlachter
Copyright © 1951 Genfer Bibelgesellschaft
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Kommt Dir das bekannt vor? Du möchtest im Leben voran gehen und große und kleine Ziele verwirklichen, aber irgendwie kommt immer etwas dazwischen. So sehr Du Dich auch bemühst – es geht irgendwie nicht so richtig vorwärts. Dabei scheint alles in Ordnung zu sein.
Was verbirgt sich dahinter?
Die Antwort ist einfach: Wenn wir das Gute im Leben verwirklicht haben und uns dann in einem besseren Zustand befinden – dann kommt erst all der Schmerz der Wunden der Vergangenheit hoch.
Genau davor haben wird meist unterbewusst Angst, da es sehr schmerzvoll sein kann. So ziehen wir dann gemäß dem Gesetz der Anziehung allerlei Hindernisse in unser Leben, die uns an der Weiterentwicklung hindern. Wir entwickeln quasi eine Angst vor dem Guten. Dieses Prinzip möchte ich als Schmerzfalle bezeichnen. Wie Du die Schmerzfalle erfolgreich überwinden kannst, darüber geht es in diesem Buch.
Was ist das Gesetz der Anziehung? Es ist ein universelles und geistliches Prinzip, das besagt, dass alles, was wir mit Gedanken und Gefühlen immer wieder fokussieren, in unser Leben ziehen. Dies kann auf natürlichen Wege geschehen, wie zum Beispiel eine Gehaltserhöhung. Oder dies kann auch auf übernatürlichem Wege geschehen – wenn aus einer Geldüberweisung von Bankkonto zu Bankkonto viel mehr wird als ursprünglich angeordnet.
Eine Erfolgsgarantie für das Gesetz der Anziehung, sowie die Inhalte dieses Buches, kann ich leider nicht geben. Aber ich kann meine Erfahrungen aufzeigen, die in meinem Leben immer mehr zu erfolgreichen Ergebnissen führten. Dasselbe wünsche ich Dir.
Denn Dir geschieht, wie Du geglaubt hast, so lehrt es uns Jesus in der Bibel. Wenn wir im Namen Gottes bitten, dann soll uns das Gewünschte zuteilwerden. Wenn Du dieses Vertrauen in Gottes gute geistliche Gesetze entwickelst, dann steht einem Leben in Fülle und Gesundheit nichts im Wege.
Anne Djahi
Freiburg im Breisgau, März 2015
Die Angst vor dem Guten mag mit eines der größten Probleme der Menschheit sein. Was sich so gewaltig anhören mag, ist leider bitter-traurige Wahrheit. Denn sobald wir das Gute erhalten, wird uns erst der Schmerz des Mangels oder der Ohnmacht bewusst, in dem wir uns die ganze Zeit zuvor befunden haben.
Er kann so groß werden, dass wir uns wieder den alten Zustand zurück wünschen. Auf diese Weise wünschen wir uns nicht das Gute für unser Leben. Wir arrangieren uns stattdessen irgendwie mit den Verhältnissen und handeln mühsam weiter.
Anders gesagt: Wir trauen uns dann nicht, uns auf unsere guten Ziele zu konzentrieren und sie zu verwirklichen, weil dann all die schmerzhaften Erinnerungen der Vergangenheit hochkommen.