Das Konzept „Callcenter Patientenberatung“. Vorstellung und Bewertung - Katharina Krehan-Bastian - E-Book

Das Konzept „Callcenter Patientenberatung“. Vorstellung und Bewertung E-Book

Katharina Krehan-Bastian

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Beschreibung

Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Gesundheit - Sonstiges, Note: 2,3, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Text stellt in kompakter Form das Konzept der Patientenberatung durch ein Callcenter vor und bewertet es in Hinsicht auf seinen Nutzen für die Patientinnen und Patienten. Das deutsche Gesundheitssystem ist sehr komplex und schwer verständlich für Betroffene und Angehörige. So brauchen die Ratsuchenden mehr Kenntnis und Unterstützung, um die Entscheidung der eigenen Gesundheit betreffend mit zu beeinflussen und mit dem Arzt möglichst auf gleicher Ebene zu sein. Bei dem Versuch als Laie des Gesundheitswesens die Nutzung von medizinischen Versorgungsleistungen zu analysieren, führt dies zur situationsabhängigen Herausforderung.

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