Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Ein Frauenmörder treibt sein Unwesen in der Stadt. Er liebt die Nacht und alles, was dunkel ist. Er macht sich die Dunkelheit zunutze und lässt seinen Opfern keine Chance. Sein Ziel ist, den Frauen die Angst vor der Dunkelheit zu nehmen. Seine Methode jedoch ist tödlich ...
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 17
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Manfred Müller
Der Dunkelmacher
Eine Kriminalerzählung
Dieses ebook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Dunkelmacher
Weitere Texte von Manfred Müller
Impressum neobooks
Die Sonne stand noch am Himmel, aber der Abend kündigte sich bereits an. Es war kühler geworden und ein wenig Wind war aufgekommen. Nur noch einige Stunden, dann war es Nacht.
Ben liebte die Nacht. Er bewegte sich selbstbewusster und sicherer in der Nacht als am Tag. Er war ein anderer Mensch in der Nacht. Überhaupt gab es nachts andere Menschen als am Tag. Es war, als ließe sich die Menschheit einteilen in die Tag- und in die Nachtmenschen. Nachts war die Welt ernster. Nachts war die Welt leiser. Deshalb kam den Geräuschen in der Dunkelheit eine besondere Bedeutung zu. Die Menschen, die man in der Nacht traf, waren entweder einsam oder aber hatten Gedanken, die sie jenseits der Gesellschaft und auch jenseits des Rechts stellten.