Der Turm im Feenreich - Christian Handel - E-Book

Der Turm im Feenreich E-Book

Christian Handel

0,0
0,49 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Türchen Nummer 20: Fantastische Weihnachten mit Christian Handel Eine romantische Wintergeschichte im Reich der Feen - inklusive Rezept Aus When Snowflakes Dance and Hearts Melt

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Mehr über unsere Autorinnen, Autoren und Bücher:

www.everlove-verlag.de

Diese Kurzgeschichte ist Teil des everlove Adventskalenders »When Snowflakes Dance and Hearts Melt«.

Wenn dir dieser Roman gefallen hat, schreib uns unter Nennung des Titels »When Snowflakes Dance and Hearts Melt« an [email protected], und wir empfehlen dir gerne vergleichbare Bücher.

© everlove, ein Imprint der Piper Verlag GmbH, München 2023

Konvertierung auf Grundlage eines CSS-Layouts von digital publishing competence (München) mit abavo vlow (Buchloe)

Covergestaltung: zero-media.net, München

Covermotiv: FinePic®, München

Sämtliche Inhalte dieses E-Books sind urheberrechtlich geschützt. Der Käufer erwirbt lediglich eine Lizenz für den persönlichen Gebrauch auf eigenen Endgeräten. Urheberrechtsverstöße schaden den Autoren und ihren Werken. Die Weiterverbreitung, Vervielfältigung oder öffentliche Wiedergabe ist ausdrücklich untersagt und kann zivil- und/oder strafrechtliche Folgen haben.

Wir behalten uns eine Nutzung des Werks für Text und Data Mining im Sinne von § 44b UrhG vor.

In diesem E-Book befinden sich Verlinkungen zu Webseiten Dritter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich der Piper Verlag die Inhalte Dritter nicht zu eigen macht, für die Inhalte nicht verantwortlich ist und keine Haftung übernimmt.

Inhalt

Inhaltsübersicht

Cover & Impressum

20

Christian Handel

Der Turm im Feenreich

Vita: Christian Handel

Gib acht …

Zauberhafte Lebkuchen

Zutaten:

Zubereitung:

Buchnavigation

Inhaltsübersicht

Cover

Textanfang

Impressum

20

Christian Handel

Der Turm im Feenreich

Christian Handel wurde in der Schneewittchen-Stadt Lohr am Main geboren, die im sagenumwobenen Spessart liegt. Inzwischen lebt er allerdings in Berlin und ist selbst davon überrascht, wie sehr er sich als Landpflanze im Großstadtdschungel wohlfühlt. Er begeistert sich für Stoffe über starke Frauen, märchenhafte Motive und queere Themen. Zuletzt erschien sein Fairy-Tale-Fantasyroman »Schattengold – Ach, wie gut, dass niemand weiß …«.

Weiteres zum Autor unter: https://www.christianhandel.deDer Autor auf Instagram: https://www.instagram.com/christian.handelDer Autor auf Patreon: https://www.patreon.com/christianhandel

Gib acht, dass du dein Herz nicht ans Feenreich verlierst.

Die Warnung meiner Großmutter klingt mir in den Ohren, als ich den Smaragderlenhain hinter mir lasse. Die Welt der Rabenmädchen und Wurzelgnome besitzt eine betäubende Schönheit. Und ehe du dich’s versiehst, findest du dich darin so rettungslos gefangen wie eine Fliege im Netz einer Spinne.

Es sind weise Worte. Und sie sind wahr. Während in der Welt, aus der ich komme, der Winter über Felder, Straßen und Dachfirste gleichermaßen dicke Schneedecken ausgebreitet hat, herrscht hier ewiger Frühling. Gestern habe ich mit meiner Familie am offenen Kamin noch gewürzten Wein und Honigplätzchen verkostet. Mein kleiner Bruder hat über die Eisblumen an den gefrorenen Fensterscheiben gestaunt. Nun kitzelt duftender Blütenstaub in meiner Nase, und Sonnenstrahlen küssen mein Gesicht.

Die Anderswelt ist für Menschen gefährlich. Dennoch bin ich hier und starre auf den grauen Turm, der sich wie eine Felsnadel in der Mitte der Lichtung dem purpurfarbenen Himmel entgegenstreckt. Dabei ist es nicht so, als ob ich mein Herz an das Feenreich verloren hätte, nein. Vielmehr habe ich es einem Feenprinzen geschenkt.

Und er mir das seine. Deshalb bin ich hier. Weil ich Casrael geschworen habe, ihn aus dem Turm zu befreien. Ich bin ein Mensch, doch in meinen Adern fließt Magie. Schwach nur, hallen mir meine Zweifel durch den Kopf. Entschlossen unterdrücke ich sie. Schwach oder nicht, es muss genügen.

Weil ich Casraels jadegrüne Augen ebenso wenig vergessen kann wie sein Lächeln, den fruchtigen Geschmack seiner Lippen oder die Wärme seiner Haut. Weil ich mich danach sehne, neben ihm im weichen Moos zu liegen, während über uns die Sterne am Nachthimmel glitzern. An seiner Seite scheint alles so leicht. Und dass zwischen seinen silberblonden Locken die Spitzen kleiner, gedrehter Hörner hervorlugen, was macht das schon?

Fest umklammere ich den sonderbaren Stein, der an einer Schnur um meinen Hals hängt. Er ist Großmutters wertvollstes Geschenk an mich: mein Weg nach Hause. Von hier aus findet man nur in die Welt der Menschen zurück, wenn man durch das kleine Loch in der Mitte des Steins schaut.

Aber ohne Casrael will ich diesen Weg nicht gehen. Mein Blick gleitet am Felsturm auf und ab. Weder Fenster noch Tür oder Tor kann ich erkennen. Dennoch weiß ich, dass sie meinen Geliebten darin gefangen hält.

Überquere den Bachlauf mit dem türkisfarbenen Wasser, hat er mir bei unserem letzten Treffen ins Ohr geraunt. Geh am Eichenhag vorbei, in dem die Glimmerkatzen ihre Jungen aufziehen, und folge dem gelben Kieselpfad bis zum Smaragderlenhain. Dahinter wirst du den Turm finden, und dort wird sie dich erwarten.