Die Effektivität von Sprachlern-Apps zur Optimierung von Zeit- und Selbstmanagement im Fremdspracherwerb -  - E-Book

Die Effektivität von Sprachlern-Apps zur Optimierung von Zeit- und Selbstmanagement im Fremdspracherwerb E-Book

0,0
13,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Dortmund früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Digitalisierung werden immer mehr Dinge online auf digitalen Medien angeboten. So auch das Lernen von Fremdsprachen. Statt in eine Sprachschule zu gehen, bieten verschiedenste Anbieter das Sprachenlernen vom Handy oder Computer aus an. Aber helfen diese Lernplattformen wirklich oder ist die konservative Sprachschule oder -reise die erfolgversprechendere Variante? Und wie wirkt sich diese neue Art des Fremdspracherwerbs auf unser Zeit- & Selbstmanagement aus? Bleiben wir konsequent am Ball und lernen die Sprache kontinuierlich oder ist es fördernder, wenn wir jede Woche in eine Sprachschule gehen würden, welche wir nicht so einfach ausfallen lassen können, wie eine Einheit am Computer oder Tablet. Um die zuvor genannte Problemstellung zu lösen, werden zu Beginn Begriffe, welche zum Verständnis der Arbeit essenziell sind, geklärt. Im Anschluss werden verschiedene Lerntheorien erläutert und verglichen. Die Strategie sowie Vor- und Nachteile von Sprachlern-Apps werden erklärt und im Anschluss mit den Lerntheorien verglichen. Am Ende wird die Leitfrage auf Basis die gewonnenen Erkenntnisse beantwortet und eine Handlungsempfehlung ausgesprochen.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.