Die junge Seele - Tom van Elle - E-Book

Die junge Seele E-Book

Tom van Elle

0,0
7,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Eine junge Seele begibt sich auf die große Reise, um Erfahrungen zu erleben und sich in ihnen zu verlieren. Wird sie sich jemals wiederfinden?

Das E-Book Die junge Seele wird angeboten von BoD - Books on Demand und wurde mit folgenden Begriffen kategorisiert:
spirituell, Wiedergeburt, Weltenseele, Universum, Sterben

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 29

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Für alle Seelengeschwister,

insbesondere

Antonia, Wolfgang und Andreas.

Inhaltsverzeichnis

Der Anfang...

Das Universum

Der blaue Planet

Das Tier-Sein

Das Mensch-Sein

Die reife Seele

Der Anfang...

Da ist sie. So schön und unberührt, so rein und liebevoll. Von mächtig weißen Strahlen umringt, leuchtet die junge Seele kraftvoll in den Kosmos hinaus.

Sie ist in der Einheit der Liebe und dem Verständnis geborgen und behütet. So nimmt sie sich nicht einmal als eine eigene Seele wahr, sondern nur als das Ganze, in dem sie lebt. Die formlose und zeitlose Einheit, mit den anderen Seelen tief im Sein verbunden und verschmolzen.

Grenzenlose und vollkommene Liebe in Allem was Ist empfand die junge Seele bis zu einem entscheidenden Moment.

Dieser Moment sollte sie für immer prägen.

Ein noch nie dagewesenes Gefühl übermannte sie.

Es war ein Hauch von Langeweile, der langsam in ihr aufstieg. Anfangs unterdrückte sie dieses seltsame Gefühl, das noch so neu für sie war.

Aber irgendwann ließ sich dieses eigenartige Gefühl nicht mehr unterdrücken und diese fast harmlose Langeweile wandelte sich allmählich in leisen Zorn.

Plötzlich platzte es irgendwann, nach einer gefühlten Ewigkeit des Ausharrens, aus ihr heraus und sie sprach erzürnt zu ihren Seelengeschwistern:

>Immer diese Einheit und vollkommene Liebe füreinander! Das ist echt langweilig! Ich möchte raus aus dieser Gesamtheit, raus in das unendlich große Universum und es entdecken und erleben!<

Darauf antwortete die Seeleneinheit liebevoll und mit vollem Verständnis:

>Wir akzeptieren deine Entscheidung, liebe Seele. Aber bitte überlege es dir noch einmal, denn wenn du erst gegangen bist, so wirst du scheinbar sehr lange fort sein und verändert wiederkommen. Sowohl äußerlich als auch innerlich. Du wirst dabei deine Unschuld verlieren. Sei dir dessen bewusst!<

>Das ist mir egal, das nehme ich in Kauf! Ich möchte mich selbst und das Neue erfahren!<

Zu diesem Zeitpunkt spürte die junge Seele sich zum ersten Mal als eine eigenständige Seele und so wurden die Persönlichkeit und das Ego in ihr langsam geweckt.

Zum Abschied segnete die Seeleneinheit ihre junge und rebellierende Seele voller Liebe und sagte, was nicht durch Worte geschah, sondern über eine Gefühlsübertragung, in der die Seelen ohne durch Worte herbeigeführte Missverständnisse kommunizieren:

>Vergiss niemals die Verbundenheit, liebe Seele. Durch die Liebe wirst du uns wiederfinden, egal wo du auch sein mögest!<

>Wie sollte ich so etwas Banales vergessen?<, fragte sich noch die junge Seele, bevor sie endgültig das Kollektiv verließ.

Für sie war es unbegreiflich, sich jemals verlieren zu können. Denn bis jetzt hatte sie nur die reine Liebe und Verbundenheit der Seeleneinheit erfahren und kannte daher nichts anderes. So wusste sie diesen Zustand in der Einheit nicht zu schätzen, als sie in die Ungewissheit zog.

>Vergiss niemals die Verbundenheit, liebe Seele.<

Das Universum

So flog die junge Seele beflügelt von dieser neuen Freiheit in das nie endende Universum hinaus. Sie war begeistert von dieser Vielfalt an Galaxien, Sternen und Planeten, deren Farben und Klängen. Jeder Stern hatte eine andere einzigartige Note. Sie kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus und empfand dabei eine besonders tiefe Ehrfurcht. Solch ein buntes Leuchten hatte sie sich nicht vorstellen können.

Die junge Seele bereute es nicht, gegangen zu sein und dachte sich, was ihre Seelengeschwister in dem Kollektiv wohl alles verpassen würden.