Die Vulkanos lassen's krachen! (Band 3) - Franziska Gehm - E-Book

Die Vulkanos lassen's krachen! (Band 3) E-Book

Franziska Gehm

0,0

Beschreibung

Zum Donnerfurz noch mal! Die Vulkanos können kaum glauben, was sie da sehen: Sniega, die riesige Herrscherin der Gletschergiganten, hat sich einfach so auf ihrem Vulkan niedergelassen. Sie will ihnen ihr Tal streitig machen! Das können die feurigen Bewohner natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Ein Plan muss her, aber schnell! In ihrer Reihe Die Vulkanos erzählt Erfolgsautorin Franziska Gehm (Die Vampirschwestern) mit viel Humor von spannenden Abenteuern, außergewöhnlicher Freundschaft und Individualität. Ein Buch mit vielen bunten Bildern zum ersten Lesen ab 7 Jahren, das zugleich auch zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren geeignet ist.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 23

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhalt

Schlitterspaß

Klopse kauen

Pups ins Freie

Die Eisfrau ist da

Eiskalter Rüssel

Ein gefährlicher Plan

Elfrio auf Abwegen

Wiedersehen macht unglücklich

Die lebendige Feuerschleuder

Heißer Angriff

Rüsselkuss zum Schluss

Wart ihr schon mal am Ende der Welt? Wenn ihr dort vorbeikommt, braucht ihr nur zweiundzwanzig Komma vier Schritte weiterzulaufen und fünf große Hüpfer zu machen. Danach geht ihr sieben Schritte rückwärts. Jetzt kneift ihr das linke Auge zu und dreht euch im Kreis. Dabei zählt ihr bis elf und schlagt drei Purzelbäume. Schon seid ihr da: im Land der Vulkanos.

Dort wohnt Krato. Er lebt mit seiner Familie in einem Vulkan. Neben dem Vulkan fließt ein gurgelnder Fluss. Auf der anderen Seite des Flusses steht ein zweiter Vulkan. In ihm wohnt Flambia mit ihrer Familie.

Krato und Flambia sind Freunde. Freunde, so dick wie der Zucker in der Zuckerwatte. Aber ihre Familien sind sich spinnefeind. Die Erwachsenen haben sich gestritten. Worüber, wissen sie selbst nicht mehr so genau. Kratos Familie lebt zu laut, unerhört ungesund und ist stinkeschmuddelig – findet Flambias Familie. Flambias Familie ist zu langweilig, pingelig ordentlich und so sportlich, dass einem schlecht wird – findet Kratos Familie.

Krato und Flambia finden das alles nur doof. Zum Glück sind sie schlauer als die Erwachsenen. Sie halten zusammen. Schließlich sind sie Vulkanos. Vulkanos haben Grips im Kopf und Mut in den Knochen. Aber vor allem haben sie eins: Feuer im Hintern.

Also, Popo laden, feste drücken und …

Feuerpups marsch ins nächste Abenteuer!

Schlitterspaß

Im Tal der Vulkanos ist alles ruhig. Unheimlich ruhig. So ruhig wie noch nie. Kein Vogel piept. Kein Insekt surrt. Noch nicht einmal ein Regenwurm rülpst.

Plötzlich ertönt vom Fluss schallendes Lachen.

„Achtung, hier kommt der Supersauser!“, ruft Krato. Er nimmt Anlauf und schlittert über den Fluss. Der Fluss ist von einer dicken Eisschicht bedeckt.

„Applaus für die Eistänzerin!“, ruft Flambia. Sie gleitet über das Eis, ein Bein nach hinten ausgestreckt. „Und jetzt die Hebefigur!“

„Hebe-was?“, fragt Krato. Aber Flambia rutscht schon auf ihn zu und wirft sich in seine Arme.

Gemeinsam krachen die beiden Vulkanos aufs Eis. Sie drehen sich mehrmals. Kratos kleiner Drache Smok sitzt am Ufer und klatscht mit den Flügeln.

Krato hilft seiner Freundin auf. Flambia klopft Krato die Eisfussel vom Rücken.

„Los, wir machen Wettschlittern! Mit Pupsantrieb!“ Krato wackelt mit dem Po.

„In deinen Kopf hat sich wohl ein Pups verirrt“, sagt Flambia. „Dann schmilzt doch das Eis!“

„Pups im Kopf – den hätte ich jetzt gerne!“, ruft auf einmal Opa Vulko mit knorriger Stimme vom Fuß des Vulkans. „Einen richtig feurigen Pups, damit es schön warm in meiner Hirnbirne wird. Bei der Kälte frieren mir noch die Gedanken ein!“