Differenzierung im Fremdsprachenunterricht mit Digital Storytelling -  - E-Book

Differenzierung im Fremdsprachenunterricht mit Digital Storytelling E-Book

0,0
13,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2022
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Romanistik - Didaktik, Note: 2,0, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Diskutiert werden soll im Folgenden, inwieweit das Digital Storytelling besondere Möglichkeiten der Differenzierung im Fremdsprachenunterricht bieten kann. Dabei wird insbesondere der spanische Fremdsprachenunterricht ins Blickfeld genommen. Zunächst wird kontrastiert, wie sich Digitalisierung im Fremdsprachenunterricht zurzeit darstellt und wie sich jene grundsätzlich darstellen könnte. Einem deduktiven Aufbau folgend wird dann speziell das Digital Storytelling und damit einhergehend die Narrativität fokussiert und definiert. Auf Grundlage dessen werden im Anschluss eine mögliche Etablierung und Differenzierungsmöglichkeiten im Fremdsprachenunterricht begründet. Danach wird abschließend ein Fazit formuliert. Aus motivationaler Betrachtungsweise hat die Digitalisierung also enorme Chancen. Um zu überprüfen, ob die Methodik dafür geeignet ist, allen Schülerinnen und Schülern eine angemessene Lernplattform zu bieten, soll sie in Bezug auf ihr Spektrum an Differenzierungsmöglichkeiten analysiert werden. Hierbei wird auf das Digital Storytelling zurückgegriffen, welches vorsieht, unter Rückgriff auf digitale Medien Kurzgeschichten zu erzählen.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.