Echtzeitdarstellung von Volumendaten mit einem Level of Detail System - Philip Lehmann-Böhm - E-Book

Echtzeitdarstellung von Volumendaten mit einem Level of Detail System E-Book

Philip Lehmann-Böhm

0,0
36,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2018
Beschreibung

Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 1,7, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt ein neues Verfahren zur Darstellung von volumenbasierten Daten mit LOD-Mechanismus vor. Das angedachte Einsatzgebiet ist Terrain. Da die anvisieren Frameworks und Anwendungen Dreiecke verarbeiten (mittels OpenGL oder Direct3D), ist eine indirekte Darstellung der Volumendaten nötig, die mittels eines Polygonnetzes die Informationen approximiert. Eine direkte Darstellung würde auf die Umwandlung in Dreiecke verzichten und z.B. mit einem Raytracer ohne Umweg zeichnen. Dabei werden verschiedene, vorhandene Algorithmen wie Dual Marching Cubes (DMC) und triplanare Texturierung eingesetzt. Das LOD-Verfahren ist von "Chunked Level of Detail Control" inspiriert und überträgt dessen Strategie von auf Höhenfeld basierten auf volumenbasierte Terrains. Die dort zur Schließung von Lücken verwendeten "Skirts2 werden hier mittels Marching Squares adaptiert.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.