Electronic Product Code (EPC) Aufbau, Vergabe, Anwendung, Verbreitung; Auswirkung auf betriebliche Datenbestände auch bei Rückverfolgung. - Christian Fuchs - E-Book

Electronic Product Code (EPC) Aufbau, Vergabe, Anwendung, Verbreitung; Auswirkung auf betriebliche Datenbestände auch bei Rückverfolgung. E-Book

Christian Fuchs

0,0
5,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2005
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,3, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Seminar Informationsverarbeitung in Unternehmen, Sprache: Deutsch, Abstract: Millionen von Computern sind heutzutage weltweit über das Internet vernetzt. Informationen können aufgrund eindeutiger Adressierung von nahezu allen Servern rund um den Globus abgefragt werden. Experten sehen nun als weitere Stufe der Entwicklung die Vernetzung von Informationen und Waren mithilfe einer eindeutigen ID. Produktinformationen werden über das Internet überall und jederzeit verfügbar gemacht. Diese Vision der GS1 (ehemals CCG), wird auch als das „Internet der Dinge“ bezeichnet. Grundvoraussetzung für diesen Datenaustausch ist aber aufgrund einer Vielzahl unterschiedlicher Partner weltweit, die Standardisierung aller Komponenten für die Kommunikation. Wichtigster Bestandteil dieser Standardisierung ist eine global eindeutige Identifikationsnummer für Produkte aller Art. Diese eindeutige ID zur Identifizierung wird der EPC (Electronic Product Code) sein. Der EPC soll über kurz oder lang die bisher verwendete EAN mit der Barcode-Technologie zur Produktgruppen-Identifikation ersetzen. [EANU04, S. 18-19; EPCG05, S. 2].

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.