12,99 €
Hui, endlich: das neue Buch von Torsten Sträter! Sie wissen schon: der Mann aus dem Ruhrgebiet. Mit der Mütze. Diesmal geht's echt um alles: die Macht der Entspannung, Urlaub in Namibia und Botswana, Erziehung, Sex, Bratwurst, wegfliegende Flummis, die heilende Kraft der Musik und den Vater des Gedanken. Er heißt Günter. Ach ja, und es geht um die Zeit! Was sie macht, wie sie funktioniert, wonach sie riecht und ob man sie umtauschen kann.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein
Processed by BIC media
Torsten Sträter, Jahrgang 1966, ist vielfacher Kabarettpreisträgeraus dem Ruhrgebiet, der ohne erkennbare Ermüdungserscheinungendie ganze Tragik menschgemachter Blödheit, davonnicht zuletzt die eigene, in schreiend komische Geschichtenpackt und im TV, auf den Bühnen der Republik und nun auch inseinem neuesten Buch präsentiert. Diesem Buch. Es ist nie zu spät,unpünktlich zu sein. Sprachlich jetzt noch guter.
Endlich - das neue Buch von Torsten Sträter! Sie wissen schon: der Mann aus dem Ruhrgebiet. Mit der Mütze. Diesmal geht’s echt um alles: die Macht der Entspannung, Urlaub in Namibia und Botswana, Erziehung, Sex, Bratwurst, wegfliegende Flummis, die heilende Kraft der Musik und den Vater des Gedanken. Er heißt Günter. Ach ja, und es geht um die Zeit! Was sie macht, wie sie funktioniert, wonach sie riecht und ob man sie umtauschen kann.
Torsten Sträter
Humor
Ullstein
Besuchen Sie uns im Internet:www.ullstein-buchverlage.de
ISBN 978-3-8437-2120-2© Ullstein Buchverlage GmbH, Berlin 2019Umschlaggestaltung: zero-media.net, MünchenTitelabbildung: © Guido SchröderLektorat: Oliver DomzalskiE-Book-Konvertierung powered by pepyrus.com
Emojis werden bereitgestellt von openmoji.org unter der Lizenz CC BY-SA 4.0.
Auf einigen Lesegeräten erzeugt das Öffnen dieses E-Books in der aktuellen Formatversion EPUB3 einen Warnhinweis, der auf ein nicht unterstütztes Dateiformat hinweist und vor Darstellungs- und Systemfehlern warnt. Das Öffnen dieses E-Books stellt demgegenüber auf sämtlichen Lesegeräten keine Gefahr dar und ist unbedenklich. Bitte ignorieren Sie etwaige Warnhinweise und wenden sich bei Fragen vertrauensvoll an unseren Verlag! Wir wünschen viel Lesevergnügen.
Hinweis zu UrheberrechtenSämtliche Inhalte dieses E-Books sind urheberrechtlich geschützt. Der Käufer erwirbt lediglich eine Lizenz für den persönlichen Gebrauch auf eigenen Endgeräten. Urheberrechtsverstöße schaden den Autoren und ihren Werken, deshalb ist die Weiterverbreitung, Vervielfältigung oder öffentliche Wiedergabe ausdrücklich untersagt und kann zivil- und/oder strafrechtliche Folgen haben.In diesem E-Book befinden sich Verlinkungen zu Webseiten Dritter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich die Ullstein Buchverlage GmbH die Inhalte Dritter nicht zu eigen macht, für die Inhalte nicht verantwortlich ist und keine Haftung übernimmt.
Titelei
Der Autor / Das Buch
Titelseite
Impressum
ACHTUNG! VORWORT! BITTE LESEN!
Teil 1: Geschichten
Escape Room
Karneval
Plastikmüll
Intervallfasten
Parkhaus
Kong
All inclusive
Gib mir fünf
Auf dem Mittelaltermarkt
Frohes neues Jahr, Berlin
Wie man Präsident wird
Erhöhter Gesprächsbedarf
SMS an Mutter
Omma
Struppi begins
Teil 2: Vizeersatzpressesprecher-statements für extra 3
Vorwort 2
Katholische Kirche
Die Deutsche Bahn
Das Kultusministerium
Verband der Internet-Anbieter
Die Autoindustrie
Olaf Scholz
Sahra Wagenknecht
Die Superreichen
Christian Lindner
VW
Der Bund der Nichtwähler
Alexander Dobrindt
Andrea Nahles
Teil 3: Texte aus Nuhr im Ersten
Vorwort 3
Respekt-Rente
E-Scooter
Prostata
Wir sind raus
I have a dream
Stephen Hawking
Teil 4: Das Beste aus Sträters Männerhaushalt
Vorwort 4
Die Chroniken von Anderswo
Zeuch von euch
Texte, Ansprachen, Betrachtungen
IKONEN VON HIER
Teil 5: Laudatien? Laudatios? Lauden?
Vorwort 5
50. Sendung von Pufpaffs Happy Hour
Das Ende der Kohle
Der Tod
Der Deutsche Kleinkunstpreis 2018
Letzter Teil: Im Rahmen meiner Möglichkeiten –das Special
Vorwort 6
Bring doch ein Mal im Leben was zu Ende 1
Halterner Stausee
Flummi
Die Hottentotten
Afrika-Tagebuch
Bring doch ein Mal im Leben was zu Ende 2
ES IST NIE ZU SPÄT: Die Einschulung
EPILOG
Anhang
Anmerkungen
Social Media
Vorablesen.de
Cover
Titelseite
Inhalt
ACHTUNG! VORWORT! BITTE LESEN!
Hallo und guten Tag, liebe Leserin, lieber Leser … und liebeandere Person, deren Geschlecht zwischen, vor oder hinter einem der soeben genannten liegt. Ich bin da noch etwas unbeholfen. Sehen Sie es mir bitte nach. Ich arbeite wie wir alle noch an einer eleganten, vernünftig klingenden Anrede. Jedenfalls: Willkommen zu meinem neuen Buch.
Wobei: Das Buch ist neu, der Einband frisch (riechen Sie mal dran!1), der Inhalt allerdings ist ein BEST OF der letzten drei Jahre.
Es ist mir wichtig, dass Sie das wissen. TEXTE UND GESCHICHTEN DER LETZTEN DREI JAHRE! Alles klar? Das heißt aber nicht, dass irgendwas aus diesem Buch bereits irgendwo abgedruckt wurde. Allerhöchstens einmal in meinem Arbeitszimmer; ich knödele Texte gern einmal physisch auf den Schreibtisch, indem ich den Laserdrucker anwerfe und auf Print klicke. Laserdrucker sind super, wenn man nicht grade eine Instagram-Seite ausdrucken will. So entkam ich dem Würgegriff der Tintenstrahl-Mafia. Was wollte ich jetzt?
Genau! Lassen Sie es mich in aller Deutlichkeit sagen: Die allermeisten der Ihnen nun vorliegenden Texte habe ich schon in der einen oder anderen Form veröffentlicht: als Audio-File, als TV-Nummer, in einer meiner Live-Shows … aber niemals gedruckt. Nicht in Buchform.
Trotzdem! Warum Buch? Kennt man doch alles! Geht’s hier um Kohle? Den geneigten Fan melken? Die schnelle Mark?
Kein Stück, belle ich Ihnen gellend zu. Echt nicht. Ich habe dieses Buch zusammengestellt, weil ich hoffe, Sie möchten meine Geschichten einfach mal in Ruhe nachlesen. In der Wanne. Im Zug. Bei der Fußpflege. Im Urlaub. Gern auch in der Wanne Ihres eigenen Zuges, den Sie sich aus den Erlösen Ihrer mobilen Fußpflegetätigkeit gekauft haben und mit dem Sie in diesem Moment in den Urlaub rasen. Es sei Ihnen gegönnt.
Jedenfalls können Sie als Freundin und Freund – oder in welcher Phase der geschlechtlichen Findung Sie sich grad mit Fug und Recht befinden – meiner Bemühungen im Humorbereich nun mein Material lesen. Sie benötigen dafür weder Audio-Player noch YouTube-Zugang, müssen in keine Mediathek; einfach aufklappen und los geht’s.
Alles, was ich tue, was ich tun darf, seit meine kleine Karriere begann, beginnt mit dem Schreiben. Darunter auch eine Geschichte, die ich für das Buch DER KÖNIG DER TIERE von Jürgen von der Lippe schrieb, den ich sehr verehre. Sie heißt: ERHÖHTER GESPRÄCHSBEDARF, und wir schmuggelten sie heimlich in sein Buch. Das ist also der einzige schon mal gedruckt erschienene Text.
Ich finde es einfach schön, wenn eine Sammlung geglückten Materials in ein Buch mündet. Deswegen hoffe ich, Sie haben Lust, das alles noch einmal in der Stille Ihres Badezimmers, des Abteils, des Wartezimmers, Ihres Sessels nachzulesen. In Ihrem Tempo. Das würde mich glücklich machen.
Wenn Sie beim Lesen meine Stimme im Kopf haben, geht das übrigens völlig in Ordnung.
Bis bald,Ihr Torsten Sträter