Farbpsychologie. Implikationen für die Werbegestaltung - Lilie Basel - E-Book

Farbpsychologie. Implikationen für die Werbegestaltung E-Book

Lilie Basel

0,0
13,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2023
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Universität der Künste Berlin (Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation), Veranstaltung: Medienpsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Farbe steigert die Aufmerksamkeit für Anzeigen, Farbe ermöglicht Kontraste, Farbe leitet den Blick und hilft, sich in der Umwelt zu orientieren. Der Faktor "Farbe" in Unternehmen und ihrer Kommunikation mit der Außenwelt ist bedeutend für konsistente und vor allem überzeugende Kommunikation (Stichwort: Corporate Identity). Diese Arbeit führt in das Themengebiet "Psychologie der Farbe" ein und arbeitet grundlegende Mechanismen in Bezug auf Werbegestaltung (vornehmlich Printwerbung) heraus. Nach einem Abschnitt über physikalische und physiologische Grundlagen des Farbsehens folgen exemplarische Betrachtungen von Farbinterdependenzen und Farbeinflüsse. Zur Abrundung und Konkretisierung des Einsatzes von Farbe in der Werbung soll die Farbfamilie Rot betrachtet werden und auf ihre Wirkung in Kombination mit anderen Farben hin analysiert werden.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.