Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven der Online-Werbung - Lucy Czech - E-Book

Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven der Online-Werbung E-Book

Lucy Czech

0,0
15,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2011
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät - Lehrstuhl Marketing und Handel), Veranstaltung: Seminar Kommunikationspolitik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entwicklung neuer Technologien seit dem Ende des 20. Jahrhunderts führt zu einem Umdenken in den strategischen Verkaufsmaßnahmen von Unternehmen. Die klassischen Werbemittel reichen heute nicht mehr aus, um die Konsumenten zielgruppengerecht anzusprechen. Die Innovationen in der Technologie sind sowohl dafür geeignet, Raum und Zeit zu überbrücken als auch die gegenseitige Abhängigkeit lokaler, regionaler und nationaler Gemeinschaften zu verstärken. Eine dieser Technologien ist das Internet, welches nicht mehr nur als Kommunikationsmittel der Wissenschaft genutzt wird, sondern sich zu einem globalen Informationssystem entwickelt hat. Im Rahmen dieser Arbeit soll aufgezeigt werden, welche Möglichkeiten das Internet für das Marketing-Instrument der Werbung bereit hält. Dabei wird zunächst der Begriff der Online-Werbung definiert und darauf eingegangen, welche Vor- und Nachteile dieser Werbeträger mit sich bringt. Danach wird auf die verschiedenen Instrumente der Online- Werbung eingegangen, wobei hier betont sei, dass nicht alle in ihrem ausführlichen Umfang abgehandelt werden. Darauf folgt ein Ausblick auf die zukünftige Entwicklung der Online-Werbung in Form von Ingame-Advertising und Werbung in audiovisuellen Onlinemedien wie Podcasts und Online-Videos. Abschließend erfolgt eine Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse der vorliegenden Arbeit.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.