9,99 €
In diesem Buch findest du Märchen vom Teufel, von Geistern und Dämonen und von Hexen.Auch von einem Fluch, dem Sensenmann, einer Liebes-Hexe, acht schrecklichen Räubern, einer Hexe auf einem Drachen, einer Prinzessin mit einer schwarzen Seele und einem mächtigen Magier. Dieses Buch eignet sich für Kinder ab ca.zehn Jahren- die Eltern sollen selbst entscheiden, ob es für ihre Kinder geeignet ist.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 26
Ja, die Träume und Wünsche der Kinder sind manchmal etwas sonderbar, denn sie haben noch Fantasie, die uns Erwachsenen leider so oft verloren ging.
Vielleicht sollten wir sie wieder finden!?
Die Fantasie kann gruselig sein, auch erschreckend und uns staunen lassen!
Dieses Buch eignet sich für Kinder ab ca. zehn Jahren - die Eltern sollten selbst entscheiden, ob es für ihre Kinder geeignet ist.
Andrea Stopper
Märchen, Zeichnungen, grafische Bearbeitung: Andrea Stopper
Der Fluch von Serkaria
Als sich sogar die Höllen-Dämonen erschraken
Der Geist der Hexe Samira
Der Schlangen-Dämon
Der Sensenmann und die Liebes-Hexe
Die Wächter des goldenen Schatzes
Das Totenhemd
Der Schatz unterm Stein
Die Hexe Belladonna
Der Fluch von Serkaria
Es gab vor langer, langer Zeit ein kleines Königreich, inmitten von großen Wäldern und hohen Bergen, das überall auf der ganzen Welt bekannt war. Denn man sagt, dass der Teufel dieses Land verflucht habe. Pass gut auf, ich erzähle dir jetzt diese Geschichte.
Es herrschte einst ein weiser und guter König über das Land Serkaria. Er war überall bei den Menschen seines Volkes sehr beliebt, denn er war gut zu Mensch und Tier und brachte Wohlstand in sein Reich. Kein Mensch oder Tier musste in Serkaria hungern.
König Ron hatte eine schöne, liebe Frau, sie hieß Meyra und beide liebten Pferde. So gab es in den Stallungen des Königs viele wunderschöne Rösser. Ein schwarzer, wilder wunderschöner Rappe mit den Namen Remus war des Königs Pferd, er war der schnellste von allen. Die Königin besaß eine schöne fuchsbraune Stute, die sie Keira nannte. Das Königspaar ritt oft lange mit ihnen durch die schönen, weiten Wälder und Wiesen ihres Landes. Das machte ihnen sehr viel Spaß! Manchmal ritt auch die Königin Meyra alleine aus und streifte durch die Felder und Orte der Umgebung.
Das Königspaar hatte schon einen Sohn, den Prinzen Samuel, und fünf Jahre später gebar die Königin Drillinge – drei kleine Prinzessinnen: Nerina, Lyra und Alissa. Fünf Tage nach der Geburt ihrer Töchter gab der König vor lauter Freude darüber ein großes Fest. Alle im Königreich waren dazu eingeladen, ob arm oder reich, ob jung oder alt, sogar Tiere und auch die Naturgeister, also alle Wesen seines Reiches durften kommen. So stand es auch auf einer Schriftrolle mit dem Siegel des Königs, die im ganzen Land von einem Diener vorgelesen wurde.
Als der Tag herankam, versammelten sich alle Lebewesen, ob Mensch oder Tier, auch Hexen und Feen waren unter ihnen, beim Königsschloss. Alle wollten die drei Prinzessinnen sehen und dem Königspaar Glückwünsche aussprechen. Einer nach dem anderen trat vor und brachte kleine Geschenke und blickte in die lieblichen Gesichter der kleinen Prinzessinnen.
Auch eine Fee, die Irma von Wartfels, ist gekommen und als sie an der Reihe war, gab sie den Prinzessinnen drei Gaben. Irma legte ihre Hand vorsichtig auf die Stirn der ersten Prinzessin. „Ach, Nerina", sagte die Fee, „ich weiß schon, was ich dir gebe. Du bekommst von mir ein dickes, altes Buch", und legte es