9,99 €
Dieses Buch gehört zu der Reihe "Natur entdecken!" und eignet sich für Kinder ab 3 Jahren. Hier findest du Interessantes über die Berge mit vielen Fotos. Es sind auch sechs Märchen zum Thema "Berge" dabei, mit Zeichnungen, die du ausmalen kannst! Es gibst auch einige "Mach mit!"- Spiele für die Kinder im Buch! Entdecke Tiere, Pilze und Pflanzen in den Bergen. Buch-Reihe "Natur entdecken!": 1 Der kleine Garten 2 In den hohen Bergen 3 Auf Feldern und Weiden 4 Auf der Wildblumen-Wiese 5 In der schönen Au 6 Im dunklen Wald
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 15
Veröffentlichungsjahr: 2025
Die Natur ist wunderschön! Es gibt viele verschiedene Gebiete, wo Tiere, Pflanzen und Pilze wachsen oder leben, die sich dort besonders wohlfühlen. So findet man zum z.B. auf einem Feld andere Tiere und Pflanzen als in einem Wald. Dieses Buch gehört zu einer Buch-Serie "Natur entdecken!" für Kinder ab 3 Jahren und es sind auch 6 Märchen dabei! Die Zeichnungen von den Märchen kannst du ausmalen!
Entdecke die Pflanzen, Tiere und Pilze in meinen Büchern:
Der kleine Garten
Im dunklen Wald
Auf der Wildblumen-Wiese
In der schönen Au
Auf Feldern und Weiden
In den hohen Bergen
Märchen, Text, Zeichnungen, Fotos, grafische Bearbeitung:
Andrea Stopper
Besonders in Österreich gibt es viele Berge
Pflanzen und Tiere in den höheren Bergen
Die Enzian-Elfe Erni (Märchen)
Schmetterlinge und Blumen
Tiere und Pflanzen in den hohen Bergen
Die Drachen-Prinzessin (Märchen)
Schneerosen, Wolf, Fuchs
Beim Wandern kann man vieles entdecken
Die Bergkristall-Fee (Märchen)
Greifvögel in den Bergen
Auf der Alm
Das Wasserweibchen vom Almsee (Märchen)
Wälder in den Bergen
Berggipfel und Gebirgsgruppen
Der Bärenfels (Märchen)
„Almrausch“ – Alpenrose
Winter in den Bergen
Der Berggeist Habak (Märchen)
Zeichnung vom Märchen „Der Berggeist Habak“, Seite →
Besonders in Österreich gibt es viele Berge
Auch ganz hohe, die im Sommer noch weiße Schneespitzen haben, wie der Großglockner.
In den Bergen kann man wandern und bergsteigen, je nach Können und man soll immer gute Wanderschuhe anhaben.
Im Alpenvorland ist die Landschaft eher hügelig, aber je näher man den Bergen kommt, umso steiler und schwieriger werden die Wanderwege.
Es ist auch gut, eine Wanderkarte mitzuhaben, damit man sich nicht verläuft.
Die Wanderwege haben eine Markierung und es kann auch einige Stunden dauern, bis man zur nächsten Hütte kommt.