In den hohen Bergen - Andrea Stopper - E-Book

In den hohen Bergen E-Book

Andrea Stopper

0,0
9,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Dieses Buch gehört zu der Reihe "Natur entdecken!" und eignet sich für Kinder ab 3 Jahren. Hier findest du Interessantes über die Berge mit vielen Fotos. Es sind auch sechs Märchen zum Thema "Berge" dabei, mit Zeichnungen, die du ausmalen kannst! Es gibst auch einige "Mach mit!"- Spiele für die Kinder im Buch! Entdecke Tiere, Pilze und Pflanzen in den Bergen. Buch-Reihe "Natur entdecken!": 1 Der kleine Garten 2 In den hohen Bergen 3 Auf Feldern und Weiden 4 Auf der Wildblumen-Wiese 5 In der schönen Au 6 Im dunklen Wald

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 15

Veröffentlichungsjahr: 2025

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Vorwort

Die Natur ist wunderschön! Es gibt viele verschiedene Gebiete, wo Tiere, Pflanzen und Pilze wachsen oder leben, die sich dort besonders wohlfühlen. So findet man zum z.B. auf einem Feld andere Tiere und Pflanzen als in einem Wald. Dieses Buch gehört zu einer Buch-Serie "Natur entdecken!" für Kinder ab 3 Jahren und es sind auch 6 Märchen dabei! Die Zeichnungen von den Märchen kannst du ausmalen!

Entdecke die Pflanzen, Tiere und Pilze in meinen Büchern:

Der kleine Garten

Im dunklen Wald

Auf der Wildblumen-Wiese

In der schönen Au

Auf Feldern und Weiden

In den hohen Bergen

Märchen, Text, Zeichnungen, Fotos, grafische Bearbeitung:

Andrea Stopper

Inhalt / Seite:

Besonders in Österreich gibt es viele Berge

Pflanzen und Tiere in den höheren Bergen

Die Enzian-Elfe Erni (Märchen)

Schmetterlinge und Blumen

Tiere und Pflanzen in den hohen Bergen

Die Drachen-Prinzessin (Märchen)

Schneerosen, Wolf, Fuchs

Beim Wandern kann man vieles entdecken

Die Bergkristall-Fee (Märchen)

Greifvögel in den Bergen

Auf der Alm

Das Wasserweibchen vom Almsee (Märchen)

Wälder in den Bergen

Berggipfel und Gebirgsgruppen

Der Bärenfels (Märchen)

„Almrausch“ – Alpenrose

Winter in den Bergen

Der Berggeist Habak (Märchen)

Zeichnung vom Märchen „Der Berggeist Habak“, Seite →

Besonders in Österreich gibt es viele Berge

Auch ganz hohe, die im Sommer noch weiße Schneespitzen haben, wie der Großglockner.

In den Bergen kann man wandern und bergsteigen, je nach Können und man soll immer gute Wanderschuhe anhaben.

Im Alpenvorland ist die Landschaft eher hügelig, aber je näher man den Bergen kommt, umso steiler und schwieriger werden die Wanderwege.

Es ist auch gut, eine Wanderkarte mitzuhaben, damit man sich nicht verläuft.

Die Wanderwege haben eine Markierung und es kann auch einige Stunden dauern, bis man zur nächsten Hütte kommt.