Heterogener Kunstunterricht in der Grundschule. Das präventiv orientierte Modell von Franz Wember anhand eines Praxisbeispiels - Hannah Jaromin - E-Book

Heterogener Kunstunterricht in der Grundschule. Das präventiv orientierte Modell von Franz Wember anhand eines Praxisbeispiels E-Book

Hannah Jaromin

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Kunst, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen (Kunstdidaktik und Kunstwissenschaft), Veranstaltung: Wie geht differenzsensibles Lehren im Fach Kunst?, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptaugenmerk in dieser Arbeit wird auf die Analyse einer Unterrichtsreihe zu dem Thema „Kalte und warme Farben in Kunstwerken“ anhand des präventiv orientierten Modells schulischen Lernens gelegt. In diesem Zusammenhang ist es von Bedeutung im Forschungs- und Bezugsfeld zunächst auf den inklusiven Kunstunterricht einzugehen sowie daran anknüpfend die fachlichen Herausforderungen zu schildern. Des Weiteren wird der sonderpädagogische Ansatz von Franz Wember, „Das präventiv orientierte Modell schulischen Lernens“, theoretisch aufgeführt und in diesem Rahmen das integrationspädagogische Modell „Lernen am gemeinsamen Gegenstand“ des renommierten Pädagogen Georg Feuser vorgestellt. Das Ziel der Forschungsfrage im Rahmen des Seminars „Wie geht differenzsensibles Lehren im Fach Kunst?“ ist es herauszufinden, inwiefern sich das Praxisbeispiel „Kalte und warme Farben in Kunstwerken“ in einer heterogenen vierten Grundschulklasse anhand des präventiv orientierten Modells von Franz Wember umsetzen lässt.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.