Hilfe, ich bin gesund! - Stefanie Kempe - E-Book

Hilfe, ich bin gesund! E-Book

Stefanie Kempe

0,0
5,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Schon seit Jahrtausenden nutzen Heiler die Kraft der Medizin, um die Menschen in einem körperlichen und seelischen Gleichgewicht zu halten. Doch warum wächst die Zahl chronischer Krankheiten weiterhin exponentiell? Sollten unsere pharmazeutischen Möglichkeiten nicht dafür sorgen, dass genau der gegenteilige Fall eintritt? Warum leiden immer mehr Menschen an den sogenannten Zivilisationserkrankungen und geben sich mit dieser Lebensqualität zufrieden? Warum findet kaum jemand den Weg zurück zu ursprünglicher und ganzheitlicher Gesundheit? In diesem Buch erfährst du alles über die wahren Gründe langfristiger Krankheit. Tauche ein in ein verborgenes Wissen und erfahre, auf welchem Weg du deinen Körper zurück in sein ursprüngliches Gleichgewicht führen kannst.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 42

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Vorwort

Was wir in der Schule nicht gelernt haben

Biologieunterricht

Lektion 1: Das lymphatische System

Lektion 2: Nährstoffaufnahme & Darmgesundheit

Chemieunterricht

Lektion 3: Säure & Base im Körper

Physikunterricht:

Lektion 4: Hexagonale Struktur

Lektion 5: Elektronen als Energie der Zelle

Raus mit der Wahrheit: Die Wasserlüge

Geheimnis 1 Entsäuerung

Geheimnis 2 Rehydrierung

Geheimnis 3 Zunehmende Zellmembranspannung

Geheimnis ½ Ernährung, Bewegung, Psychosomatik

Nachwort

Anhang

VORWORT

„Damit müssen sie jetzt leben. Diese Krankheit ist chronisch“.

Eine Aussage, die mir im Januar 2020 den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Und ich bin mir sehr sicher, dass viele Betroffene dieses Gefühl kennen. Ich möchte daher ab sofort kein Blatt mehr vor den Mund nehmen und die Frage in den Raum stellen:

Warum glaubt ein Mensch, er hätte das Recht, uns sagen zu dürfen, wir würden nie wieder gesund werden?

Wenn ich in den letzten Jahren eine Sache gelernt habe ist es, dass der einzige Mensch, der weiß, ob du wieder gesund wirst oder nicht, ganz allein du bist. Ganz allein du selbst. Denn nur du verbringst 24 Stunden an sieben Tagen der Woche Zeit mit dir. Niemand kennt dich besser als du selbst. Dein Körper spricht nur mit dir. Weder mit dem Typen im weißen Umhang der dir 15 Minuten seiner kostbaren Zeit schenkt noch mit deinen Freunden und Bekannten oder der Familie.

Niemand, aber wirklich niemand hat das Recht, dir diese Flausen in den Kopf zu setzen, du würdest nie wieder gesund werden, müsstest für die nächsten Jahrzehnte täglich Medikamente einnehmen und möglicherweise sogar damit leben, dass dir eines Tages ein Teil deiner Organe entfernt wird.

Doch warum trennt sich in puncto Gesundheit die Spreu vom Weizen? Wovon ist es abhängig, ob sich ein kranker Mensch selbst an das Steuer seiner Gesundheit setzt oder weiterhin Beifahrer bleibt? Ganz einfach. Du musst eine Entscheidung treffen und dich für alle Möglichkeiten öffnen, von denen dir bis heute noch niemand erzählt hat. Du musst Mut beweisen, wenn du den immer wieder zweifelnden Verstand auf die Stille Treppe schickst, weil er dir immer wieder Angst macht und damit dafür sorgt, dass du den Glauben an dich selbst verlierst.

Denn wenn du einmal die Entscheidung getroffen hast, dass es bei dir anders laufen wird, dann werden dir neue Möglichkeiten begegnen. Deshalb bist du zum Beispiel über dieses Buch gestolpert. Nur weil da in dir diese kleine Stimme geflüstert hat: „Probier das mal aus, da ist was dran. Du hast es selbst in der Hand.“

Ich weiß, was es kostet, anders zu entscheiden als alle anderen. Es kostet Mut, sich von der allgemeinen Meinung abzuwenden. Wenn du anfängst, einen anderen Weg als ein Großteil deines Umfeldes einzuschlagen, wird dich möglicherweise keiner ernst nehmen. Jeder gut gemeinte Rat kommt von einem Menschen, der es nicht besser weiß und selbst den Glauben an sich verloren hat. Der Arzt bekommt in seinem Studium gelehrt, was er wissen soll und deine Freunde und Bekannten geben nur wieder, was sie selbst erlebt oder über drei Ecken vom Nachbarn oder die Medien erfahren haben. Möchtest du also ein neues Produkt oder einen neuen Weg für deine Gesundheit ausprobieren, dann gehe den Weg entweder vorerst allein oder tausche dich mit den Menschen aus, die sich auch für diese Option entschieden haben.

Es ist schließlich sinnlos auf den Rat eines Elefanten zu hören, wenn du als Eichhörnchen lernen willst, auf einen Baum zu klettern.

Aus eigener Erfahrung sind es häufig folgende Sprüche, mit denen ich mich immer wieder auseinandersetzen durfte: Wenn es doch helfen würde und so leicht wäre, dann wüsste A) der Arzt doch davon und würde es B) doch jeder machen und es C) doch auch in den Nachrichten und Zeitschriften publiziert werden.

Doch warum ist dem nicht so? Weil ein gesunder Mensch dem System kein Geld bringt. Deswegen wird dir weder die Pharmaindustrie noch ein Mediziner oder die Wirtschaft langfristig dabei helfen, gesund zu bleiben. In der Notfallmedizin leisten sie einen hervorragenden Dienst. Im Bereich der Genesung chronischer Beschwerden sehen sie jedoch keinen Mehrwert. Deswegen liegt deine Gesundheit in deiner eigenen Verantwortung. Und zwar zu 100 %. Das bedeutet nicht, dass wir alles allein durchstehen müssen. Natürlich dürfen wir uns Hilfe holen und eine Notfallmedizin ist Gold wert. Aber bei allen Zivilisationserkrankungen und chronischen Symptomen ist es ganz allein deine Aufgabe, deinen Körper dabei zu unterstützen, zurück in sein Gleichgewicht zu finden und den Glauben an deine Entscheidung nicht zu verlieren. Auch wenn dein direktes Umfeld die Augen verdreht.