Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Hiroshige wechselte in die 1858 Ausgabe mit neuartigen und interessanten Ergebnissen zum vertikalen Porträtformat. Es ist das gleiche vertikale Format für Landschaften, das Hiroshige in seiner innovativen Serie verwendet hat Hundert berühmte Ansichten von Edo.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 54
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Cristina Berna liebt es zu fotografieren und zu schreiben. Sie entwirft und berät auch zu Mode und Styling.
Eric Thomsen hat in Wissenschaft, Wirtschaft und Recht publiziert, Ausstellungen erstellt und Konzerte arrangiert.
World of Cakes - Welt der Kuchen
Luxemburg - ein Stück Kuchen
Florida Cakes
Catalan Pastis – Katalanische Kuchen
Andalucian Delight
World of Art - Welt der Kunst
Hokusai – 36 Ansichten der Berg Fuji
Hiroshige 69 Stations of the Nakasendō
Hiroshige 53 Stations of the Tōkaidō
Hiroshige 100 Famous Views of Edo
Hiroshige Famous Vies of the Sixty-Odd Provinces
Hiroshige 36 Ansichten der Berg Fuji 1852
Hiroshige 36 Ansichten der Berg Fuji 1858
Joaquin Sorolla Landscapes
Joaquin Sorolla Beach
Joaquin Sorolla Boats
Joaquin Sorolla Animals
Joaquin Sorolla Family
Joaquin Sorolla Nudes
Joaquin Sorolla Portraits
Outpets
Deer in Dyrehaven – Outpets in Denmark
Florida Outpets
Birds of Play
Christmas Nativity – Weihnachts Krippen
Weihnachts Krippe Spanien
Christmas Nativities Luxembourg Trier
Weihnachts Krippe Wien
Weihnachts Krippe Innsbruck
Weihnachts Krippe Hallstatt
Christmas Nativity Slovenia
und mehr Titel
Christmas Markets – Weihnachts Markt
Christkindl Markt Salzburg
Christkindl Markt Wien
Christmas Market Munich
Christmas Market Slovenia
und mehr Titel
Missy’s Clan
Missy’s Clan – The Beginning
Missy’s Clan – Christmas
Missy’s Clan – Education
Missy’s Clan – Kittens
Missy’s Clan – Deer Friends
Missy’s Clan – Outpets
Missy’s Clan – Outpet Birds
and more titles
Vehicles - Fahrzeuge
Copenhagen vehicles – and a trip to Sweden
Construction vehicles picture book
Züge
Veröffentlicht von www.missysclan.net
Titelbild: Druck Nr. 23 Das Meer vor Satta
Innen: Druck Nr. 29 Shiojiri Pass, Detail
Einleitung
Utagawa Hiroshige
Die 36 Ansichten des Berges Fuji 1858
No 1: Ichikobu Brücke
No 2: Der Bezirk Suruga
No 3: Sukiyagashi
No 4: Vor Tsukuda Insel
No 5: Ochanomizu
No 6: Ryogoku
No 7: Am Sumida-Damm in der östlichen Hauptstadt
No 8: Asukayama
No 9: Das Teehaus mit Blick auf den Fujisan
No 10: Dämmerungshügel, Meguro
No 11: Wilder Gänsehügel und der Tone Fluss
No 12: Koganei
No 13: Der Tama Fluss in der Provinz Musashi
No 14: Koshigaya
No 15: Noge und Yokohama
No 16: Kirschblüten bei Honmoku
No 17: Das Meer vor der Miura-Halbinsel
No 18: Der Sagami Fluss
No 19: Der Sieben-Meilen Strand
No 20: Das Eingangstor zu Enoshima
No 21: See in Hakone
No 22: Die Izu Bergen
No 23: Das Meer vor Satta
No 24: Der Kiefernwald von Mio
No 25: Fuji auf der linken Seite der Tokaido-Straße
No 26: Der Oi-Fluss zwischen den Provinzen Suruga und Totomi
No 27: Futami-Bucht in der Provinz Ise
No 28: See Suwa
No 29: Shiojiri Pass
No 30: Misaka Pass
No 31: Die Otsuki Ebene
No 32: Hundeaugenpass
No 33: Kogane Ebene
No 34: Kuroto Bucht
No 35: Berg Rokusu
No 36: Die Hoda Küste
Referenzen
Utagawa Hiroshiges zwei Sechsunddreißig Ansichten des Berges Fuji Serien, 1852 und 1858, sind sowohl eine Kopie als auch an sich innovative künstlerische Bestrebungen.
Katsushika Hokusai veröffentlichte 1830-1832 seine berühmte Serie Sechsunddreißig Ansichten des Fuji und beeinflusste Hiroshige enorm zu seiner eigenen Serie Sechsunddreißig Ansichten des Fuji 1852, mit der wir uns hier befassen.
Hiroshige wechselte in die 1858 Ausgabe mit neuartigen und interessanten Ergebnissen zum vertikalen Porträtformat. Es ist das gleiche vertikale Format für Landschaften, das Hiroshige in seiner innovativen Serie verwendet hat Hundert berühmte Ansichten von Edo.
Es ist heute möglich, dieselben Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und die Aussicht auf den Fujisan zu genießen, der für die Japaner immer noch sehr wichtig ist.
Cristina und Eric
Utagawa Hiroshige (auf Japanisch: 歌川 広重), auch genannt Andō Hiroshige (auf Japanisch: 安藤 広重), war ein japanischer Ukiyo-e-Künstler, der als letzter großer Meister dieser Tradition galt. Er wurde 1797 geboren und starb am 12. Oktober 1858.
Ukiyo-e ist ein GeNre der japanischen Kunst, das vom 17. bis 19. Jahrhundert florierte. Seine Künstler produzierten Holzschnitte und Gemälde von Themen wie weibliche Schönheiten; Kabuki-Schauspieler und Sumo-Wrestler; Szenen aus Geschichte und Volksmärchen; Reiseszenen und Landschaften; Flora und Fauna; und Erotik. Der Begriff ukiyo-e (浮世絵) übersetzt als "Bild (er) der schwebende Welt".
Hiroshige ist am bekanntesten für seine horizontal formatierte Landschaftsserie Die dreiundfünfzig Stationen des Tōkaidō und für seine vertikal formatierte Landschaftsserie Einhundert berühmte Ansichten von Edo und zum Beispiel die 69 Stationen des Nakasendō.
Die Hauptthemen seiner Arbeit gelten als untypisch für das Ukiyo-e-GeNre, dessen Schwerpunkt mehr auf schönen Frauen, populären Schauspielern und anderen Szenen der städtischen Vergnügungsviertel der japanischen Edo-Zeit (1603–1868) lag.
Die Edo-Zeit war eine Zeit mit starker feudaler Kontrolle durch das Tokugawa-Shogunat, mit Stabilität und Wirtschaftswachstum, die sehr wenig Einfluss von außen hatte, obwohl Methoden für ein blühendes kulturelles und künstlerisches Leben eingeführt und angewendet wurden.
Die beliebte Serie 36 Ansichten des Berges Fuji von Katsushika Hokusai (ISBN 978-1-647863-72-2) hatte einen starken Einfluss auf Hiroshiges Themenwahl. Hiroshiges Herangehensweise ist poetischer und atmosphärischer, viel detaillierter als Hokusais kühnere, formellere und konzentriertere Drucke.
Wo Hokusai Ihnen eine unmittelbare Erfahrung bietet, wenn Sie nur seine Drucke betrachten, müssen Sie bei Hiroshige genauer hinschauen, mehr Zeit investieren, um die Details und die Bedeutung zu entschlüsseln.
Berühmte Ansichten der etwa sechzig Provinzen, Druck 9: Provinz Owari, Tsushima Tenno Festival (Abend).https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Owari_Province,_Tsushima,_Tenno_Festival_(5765896728).jpg
Die subtile Verwendung von Farben war bei Hiroshiges Drucken unerlässlich, die häufig mit mehreren Abdrücken im selben Bereich und unter Verwendung von Bokashi (Farbabstufung) gedruckt wurden. Beide Drucke waren ziemlich arbeitsintensiv.
Für Wissenschaftler und Sammler war Hiroshiges Tod der Beginn eines raschen Niedergangs des Ukiyo-e-Genres, insbesondere angesichts der Verwestlichung nach der Meiji-Restauration von 1868.
Die Meiji-Restauration folgte 1868, nachdem Commodore Matthew C. Perry Japan 1863 gezwungen hatte, seine Häfen für ausländische Schiffe zu öffnen. Dies bedeutete ein Ende des Shogunats, des feudalen Herrschaftssystems, und stellte dem Kaiser, der die Regierung und die Industrialisierung zentralisierte, die Befugnisse wieder her. Hiroshiges Schaffen beeinflusste die westliche Malerei gegen Ende des 19. Jahrhunderts als Teil der Tendenz des Japonismus deutlich.
Windgeblasenes Gras über den Mond - von Hiroshige.https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Brooklyn_Museum_-_Wind_Blown_Grass_Across_the_Moon_-_Utagawa_Hiroshige_(Ando).jpg
Westliche Künstler wie Manet und Monet sammelten und studierten Hiroshiges Kompositionen. Vincent van Gogh ging sogar so weit, Kopien von zwei von Hiroshiges Drucken aus Einhundert berühmten Ansichten von Edo zu malen.
Hiroshige wurde 1797 im Yayosu Kai des Yaesu-Gebiets in Edo (modernes Tokio) geboren. hatte einen Samurai