Homöopathische Symbolapotheke. 70 wichtige "Kleine Mittel" - Christina Baumann - E-Book

Homöopathische Symbolapotheke. 70 wichtige "Kleine Mittel" E-Book

Christina Baumann

0,0
9,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Schwingungsmittel für die neue Zeit Schon mit dem ersten Band der "Homöopathischen Symbolapotheke" führten die Autorinnen die klassische Homöopathie Samuel Hahnemanns in ein neues Zeitalter: Denn die Frequenzen und "Informationen" der homöopathischen Heilmittel lassen sich nicht nur über die bekannten Globuli oder Tropfen, sondern ebenso gut durch deren "Übersetzung" in Symbole und Zeichen übertragen. Die Symbolmittel haben sich dabei im Praxistest als äußerst wirksam erwiesen - sie stehen der Kügelchenform in nichts nach. So haben sie seit dem Erscheinen des ersten Bands Ende 2017 eine große Zahl an begeisterten Anhängern und Anwendern gefunden. Das vorliegende Buch stellt auf einfache und kostengünstige Weise 78 eher unbekannte, aber dennoch sehr wichtige und hilfreiche Symbolmittel zur Verfügung. Mithilfe dieser kraftvollen Zeichen können Sie mit dem ganzen Spektrum des Heilmittels und gleichzeitig mit der "Essenz" der Ursubstanz in Resonanz gehen, gleichsam "mitschwingen"; so werden Ihre Selbstheilungskräfte auf Körper-, Geist- und Seelenebene optimal aktiviert. - Kraftvolle Symbole für 70 wertvolle "Kleine Mittel" der Homöopathie von A bis Z: Alumina, Badiaga, Cocculus, Ipecacuanha, Rosa damascena etc. - 8 neu entwickelte Spezialmittel für die Bedürfnisse des digitalen Zeitalters: Harmonisierung von Störfrequenzen wie W-LAN, 5G, Mikrowellenstrahlung oder Radioaktivität - Testlisten für verschiedene Potenzierungsstufen: D-, C- und LM-Potenzreihe sowie die einzigartige "Kosmische Potenz" HINWEIS FÜR E-BOOK-LESER: Im Gegensatz zum gedruckten Buch liegt der digitalen Version kein A2-Plakat bei, die darauf abgebildeten Testlisten sind jedoch im E-Book enthalten.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 216

Veröffentlichungsjahr: 2019

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



»Erkennbar, deutlich erkennbar muß das unsern Sinnen offen da liegen, was an jeder Krankheit hinwegzunehmen sey, um sie in Gesundheit zu verwandeln, und deutlich wahrnehmbar muß jede Arznei aussprechen, was sie zuverlässig heilen könne, ehe sie gegen Krankheit angewendet werde, wenn die Arzneikunst aufhören soll, ein leichtfertiges Würfelspiel um Menschenleben zu seyn, und anfangen soll, die gewisse Retterin aus Krankheiten zu werden.«

Samuel Hahnemann

Hinweis für die Leser:

Die Autorinnen haben bei der Erstellung dieses Buches Informationen und Ratschläge mit Sorgfalt recherchiert und geprüft, dennoch erfolgen alle Angaben ohne Gewähr. Verlag und Autorinnen können keinerlei Haftung für etwaige Schäden oder Nachteile übernehmen, die sich aus der praktischen Umsetzung der in diesem Buch vorgestellten Anwendungen ergeben. Bitte respektieren Sie die Grenzen der Selbstbehandlung, und suchen Sie bei Erkrankungen einen erfahrenen Arzt oder Heilpraktiker auf. Die vorgestellten Therapievorschläge sollen den Besuch beim entsprechenden Facharzt nicht ersetzen, sondern ergänzen.

Inhalt

Vorwort

Einleitung

TEIL 1: GRUNDLAGEN

Homöopathie ist energetische Medizin

Symbole als kraftvolle Heilmittel

Die homöopathische Symbolapotheke – Kombination aus Homöopathie und Symbolschwingung

Die 70 »kleinen, aber feinen« Mittel der Homöopathie

Gesundheit im digitalen Zeitalter: die acht neuen Spezialmittel zur Entstörung von Frequenzen

Die Schwingungspotenzen

Auswahl und Aktivierung von Symbol und Potenz

Auswahl der Homöopathie-Symbole

Auswahl der Potenzen

Aktivierung der Homöopathie-Symbole

Potenzakkorde herstellen

Kombipräparate herstellen

TEIL 2: DIE 70 »KLEINEN MITTEL«

Achillea millefolium

Aethusa cynapium

Agaricus muscarius

Allium cepa

Aloe socotrina

Alumina

Ammonium carbonicum

Antimonium tartaricum

Argentum phosphoricum

Arum triphyllum

Badiaga

Bismutum subnitricum

Borax

Bryonia alba

Bufo rana

Caladium seguinum

Calcium silicata

Cannabis sativa

Capsicum annuum

Chelidonium

Cimicifuga

Cinnabaris

Cistus canadensis

Clematis erecta

Cobaltum metallicum

Cocculus indicus

Coffea cruda

Cola nitida

Crataegus

Culex musca

Drosera rotundifolia

Equisetum arvense

Erigeron

Euphrasia officinalis

Galphimia glauca

Graphites

Guaiacum offcinale

Hamamelis virginiana

Hepar sulfuris

Ipecacuanha

Iris versicolor

Latrodectus mactans

Lithium carbonicum

Luffa operculata

Lycopus virginicus

Medusa

Mercurius iodatus flavus

Mezereum

Petroleum rectificatum

Phytolacca decandra

Piper methysticum

Plantago major

Podophyllum peltatum

Pyrogenium

Rosa damascena

Sabal serrulata

Sabina

Salix alba

Sanicula aqua

Sarsaparilla

Scilla maritima

Solidago virgaurea

Spigelia anthelmia

Sticta pulmonaria

Stramonium

Strophantus

Symphytum offcinale

Urtica urens

Verbascum

Viburnum

EXTRA: DIE 8 SPEZIALMITTEL

Harmonisierung von Störfrequenzen

Erdmagnetfeld

Erdstrahlen

Interne Strahlung

Kosmische Strahlung

Mikrowellen

Mobilfunk

Sonneneinstrahlung

W-LAN

Testlisten

Danksagung

Literaturverzeichnis

Internetadressen

Weitere Veröffentlichungen der Autorinnen

Impressum

Stichwortregister

Vorwort

Liebe Leserin, lieber Leser, liebe Interessierte an einer neuen Art der Informations- und Energiemedizin!

Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir mit dem Buch »Homöopathische Symbolapotheke« einen Bestseller im Bereich der Alternativheilkunde auf den Markt bringen konnten, den viele Nutzer mit Begeisterung und viel Engagement in der Umsetzung aufgenommen haben. Inzwischen ist es gerade einmal zwei Jahre her, seit Band 1, dieses etwas »andere« Homöopathiebuch, auf den Markt gekommen ist – und flugs dann auch das dazu passende Kartenset. Und wir freuen uns ebenfalls sehr über den regen Austausch der Anwender in unserer Facebook-Gruppe. Es sind fantastische Ideen und Erfahrungen, die ihr uns hier zur Verfügung stellt.

Vielen Dank an dieser Stelle an jeden Einzelnen von euch!

Jeden Tag kommen neue Anfragen zur Aufnahme in diese Gruppe dazu, was uns zeigt, dass das Thema Energiemedizin in Kombination mit dem über zweihundert Jahre alten Erfahrungsschatz der klassischen Homöopathie eine sehr gute Idee gewesen ist und von wahrhaftigem Nutzen für Therapeuten und Laienanwender. Ihr habt uns gezeigt, dass die Methode funktioniert und gute Ergebnisse bringt. Wir freuen uns sehr auf weitere Erfahrungsberichte.

In Band 1 ging es um die wichtigsten, relativ bekannten homöopathischen Mittel in Symbolform, wie zum Beispiel Arnika, Belladonna, Calcium und so weiter. Natürlich gibt es noch viel mehr gute und wichtige homöopathische Mittel, aber wir haben einfach in »Zusammenarbeit« mit der geistigen Welt eine Auswahl getroffen.

In diesem 2. Band möchten wir nun noch mehr Möglichkeiten anbieten, mit Homöopathie-Symbolen zu arbeiten. Wir stellen euch 70 der wichtigsten sogenannten »kleinen Mittel« vor. Wir nennen sie auch gern »kleine, aber feine Mittel«, weil sie ebenso wertvoll sind wie die bekannten Mittel der Homöopathie, nur eben nicht so bekannt. Die Spezialisten und Kenner unter euch werden sicherlich auch von diesen Mitteln schon etliche kennen, andere Anwender vielleicht noch nie davon gehört haben, denn sie sind üblicherweise nicht unbedingt in den gängigen Hausapotheken zu finden.

»Kleine Mittel« ist ein feststehender Begriff in homöopathischen Kreisen. Gemeint sind Mittel, die nicht unbedingt von Samuel Hahnemann selbst geprüft und bekannt gemacht wurden oder die erst viel später in ihrer Wirkung getestet wurden – oder die bis heute fast gar nicht geprüft wurden. Deswegen ist über diese potenzierten Substanzen oft wenig bekannt. Das heißt allerdings nicht, dass sie weniger wirksam und weniger wertvoll wären als die bekannten Wirkstoffe. Wir empfinden sie als sehr wertvoll, und wenn man sie einmal energetisch erschlossen hat, versteht man ihren großen Nutzen für die heutige Zeit.

Dieser Band kann völlig unabhängig von Band 1 verstanden werden, da er in sich abgeschlossen ist, aber natürlich lohnt sich auch ein Blick in Band 1 und in das zugehörige Kartenset.

Apropos heutige Zeit: Samuel Hahnemann sah sich ja noch nicht konfrontiert mit den Auswirkungen der digitalen Technik. Themen wie Computerstrahlung, Elektrosmog, W-LAN, Mobilfunk oder Mikrowellen waren ihm völlig unbekannt. Dies sind aber Frequenzen, die uns heutzutage durchaus gesundheitlich schädigen können. Wir sehen sie nicht, riechen sie nicht und hören sie nicht, aber unser Organismus muss sich mit diesen Einflüssen arrangieren, und die Folgen sind noch nicht abzusehen. Auf jeden Fall ist es eine Herausforderung, wie wir diesen zum Teil schädigenden Einflüssen mit den Möglichkeiten einer energetischen Medizin begegnen können. Da wir seit Jahren zum Thema Elektrosmog mit Symbolen experimentiert haben und wissen, dass Symbole den Einfluss solcher Strahlungen mildern, harmonisieren oder vollständig ausgleichen können, stellen wir mit diesem Buch acht ganz besondere »Homöopathie-Symbole« zur Verfügung. Für die acht besonders brisanten Bereiche Mobilfunk, Mikrowellen, kosmische Strahlung, Sonneneinstrahlung, Erdmagnetfeld, Erdstrahlen und auch Strahlung im Menschen selbst haben wir jetzt kraftvolle Symbolenergien geschaffen, um diesen Herausforderungen begegnen zu können. Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen damit.

Wir wünschen allen Anwendern ganz viel Freude und guten Erfolg mit diesem Buch!

Christina Baumann und Roswitha Stark im Juli 2019

TEIL 1:GRUNDLAGEN

Symbole sind wie Farben, Töne oder Worte Frequenzen, die als Schwingungen auf einen Empfänger übertragen werden können. Die Frequenz einer Farbe kann auch als Tonfrequenz wiedergegeben werden. Genauso können die »Schwingungsmittel« der klassischen Homöopathie in eine andere Ausdrucksform übersetzt werden, zum Beispiel in Symbole. Man braucht also nicht einmal mehr das Mittel selbst, um einen Heilimpuls in den Organismus zu bringen. Es genügt das Symbol, in das Sie mit Ihrer Gedankenkraft die passende Potenz einspeichern können. In diesem Kapitel erfahren Sie, wie Sie dies auf einfache Weise tun.

Symbole als kraftvolle Heilmittel

Symbole sind kraftvolle Heilmittel und, wie uns die Erfahrungsberichte zeigen, auch und gerade in Verbindung mit der Homöopathie erstaunlich wirkungsvoll. Bei vielen Völkern wurden die komplexen Informationen bzw. die Schwingungen, die bestimmte Formen wie einen Baum, einen Stein oder einen Planeten repräsentierten, auf möglichst einfache symbolhafte Weise kumuliert, um sie nutzen zu können. Ein einfacher Kreis für das komplexe Wesen Sonne, ein Auge für Gott, ein Strich für einen Baum usw. Auch die Körperbemalungen in vielen Kulturkreisen enthalten komplexe Informationen, die nicht einfach nur auf eine Beschreibung der sichtbaren Form reduziert werden können. Viele Schamanen und unsere Vorfahren kennen durch Überlieferungen die Kraft von Symbolen, weil sie um den mystischen Inhalt wissen, und beziehen sie in wichtige Rituale ein. Häufige Gestaltungselemente sind Strich, Kreis, Dreieck und Viereck. Viele wunderschöne, für uns sehr ästhetisch anmutende Mandalas haben eine Struktur, die man in der Natur beobachten kann: Mineralien, Eiskristalle oder die Anordnung von Wassermolekülen. Zellen mit ihrem Zellkern sind so gebaut oder Atome, die von Elektronen und Neutronen umkreist werden. Pflanzen, allen voran Blumen, bilden auffallend oft Mandalas aus.

Heutzutage sind Bilder und Symbole allgegenwärtig. Immer tragen Symbole für den Betrachter eine Bedeutung in sich, sie sollen uns etwas sagen, ob wir das nun »rational« verstehen können oder eher unterbewusst als »Sprache der Seele«. Symbole enthalten Informationen in komprimierter Form. Auch unser Gehirn denkt in Symbolen, wie Forschungen von Neurologen und Sprachwissenschaftlern belegen. Symbole sind die Sprache des Unbewussten und können uns wertvolle Informationen liefern. Und diese Impulse können sogar einen heilenden Einfluss auf uns haben, denn wir wissen heute: Energie und Informationsfelder bestimmen auch unsere Physiologie und unsere Biochemie. Die Symbolsprache der Seele entschlüsselte wie kein anderer der Psychologe Carl Gustav Jung. Bei der Analyse von Träumen stieß der Psychologe auf Gemeinsamkeiten mit den bildlichen Darstellungen in fremden Kulturen. In seinem Standardwerk Der Mensch und seine Symbole beschreibt er bestimmte »Archetypen« als Energiekomplexe, die allen Menschen gemeinsam sind und zum sogenannten »kollektiven