5,99 €
Ich möchte dich an die ursprüngliche, naturgegebene Würde deines Seins erinnern. Nur wer sich selbst erkennt und damit wertschätzt, kann dauerhaft glücklich sein und in Würde und Selbstvertrauen durch alle Widrigkeiten des Lebens gehen. Wenn du erfolgreich im Leben sein willst, ist es notwendig, die Regeln des Lebens zu erkennen. Ich beschreibe hier universelle Gesetze, die in unserem Leben wirken, auch wenn wir sie nicht immer gleich erkennen. Entschließe dich mit diesem Buch täglich für eigene Wertschätzung. Dann kannst Du längst begrabene Wünsche verwirklichen und immer mehr Vertrauen und Liebe dir selbst gegenüber empfinden. Betrachte dich bereits so, wie du sein möchtest und erkenne in diesem Augenblick: Schön, dass es mich gibt. Ich liebe es, ich selbst zu sein.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Im Gedenken an meinen geliebten Ehemann Bruce
Mit diesem Buch möchte ich Dich immer wieder an Deine Großartigkeit erinnern: Dein ursprüngliches wahres Sein
Barbara Robinson
Wertschätzung
Glaube an Dich
Lebe aus der Fülle
Glaube und Wertschätzung
Selbstbild
SGI
Vision
Nam Myoho Renge Kyo
Selbstliebe
Unbewusstes Denken
Die Kostbarkeit meines Lebens
Licht und Schatten
Verbundenheit
Einsamkeit
Die Einsamkeit unserer Existenz
Tod
Die 3 Gifte
Karma
Identität
Opfer oder Schöpfer
Einheit von mir und meiner Umgebung
Ursache - Wirkung
Getrennt von anderen
Für - nicht gegen
Was will ich?
Annehmen
Eins sein mit der Situation
Inneres Kind
Den Schmerz annehmen
Scham und Schuld
Klimawandel
Entschlossenheit
Mit anderen vergleichen
Überbewertung
Schwierigkeiten
Zweifel - ein Zwischenergebnis
Angst
Krankheit
Loslassen
Neid
Einheit
Warten
Liebe und Partnerschaft
Das Leben der Anderen
Segnen
Defizite
Stärken
Tabu Leben
4 universelle Ursachen des Leidens
4 Tugenden
Identität
3.000 Möglichkeiten in einem Augenblick
Gohonson
Schwingung
MYO
Gift in Medizin verwandeln
9 Bewusstseinsebenen
Buddha Schaft
Buddha
Dankbarkeit
GONGYO
Glaube und Gebet
Die Einheit von Meister und Schüler
Meister
Alles ist gut
Sowohl als auch
Innere Mitte
Verstand oder Bewusstsein
Jetzt
Chancenbewusstsein
Von jetzt an
Entschluss
Mitgefühl
Frieden
Die Zeit ist reif
Herzlichen Dank
Indras Netz
Quellenangabe
Vorwort
Mit diesem Buch möchte ich Dich an Deinen großartigen Wert erinnern, den der Verstand nicht erfassen kann.
Du kannst erkennen, wer Du seit aller Ewigkeit immer schon warst und bist, sogar immer sein wirst.
Jetzt erwacht Dein ursprüngliches, wahres Sein.
In diesem Moment wohnt in Deinem Herzen ein wunderbarer Schatz, der nur darauf wartet, von Dir entdeckt und geborgen zu werden. Du brauchst nichts an Dir zu verändern, nur Dein Ego bitten, beiseite zu treten, damit Dein ursprüngliches Licht in Würde hervorscheinen kann.
Du erkennst: Ja, ich bin es wert, glücklich zu sein. Ja, ich bin es wert, alle meine Träume zu verwirklichen. Ich bin es natürlich wert, gesund zu sein. Ich bin es wert, dass ich mich einfach in mir wohl fühle und glücklich bin, ohne erkennbaren Grund.
Ich bin es wert, dass es mir gut geht. Darum erlaube ich mir alles, was mir guttut.
In diesem Moment wird sich Dein Selbst seiner selbst bewusst.
Dieses neue Selbstbewusstsein führt Dich zur lange ersehnten Selbstliebe und der Erkenntnis, selbst RegisseurIn und HauptdarstellerIn Deines Lebens zu sein.
Frieden, Dankbarkeit, Ausgeglichenheit, Unabhängigkeit, Leichtigkeit, Freiheit, Freude, Wohlstand und Abenteuerlust werden Deine neuen Lebensbegleiter.
Wertschätzung
Gleichgültig, was ich tue oder auch nicht, bin ich wertvoll.
Der Wert eines 50-Euro-Scheins bleibt immer gleich, egal, ob ich den Schein zerknülle, darauf trete oder ihn beschmiere. Der Wert bleibt 50 Euro.
Wir aber denken, wenn uns andere Menschen schlecht behandeln, oder wenn mein Körper an manchen Stellen zerknüllt wirkt, sind wir weniger wert.
Wenn wir schöne Kleidung tragen oder etwas Besonderes leisten, fühlen wir uns mehr wert. Ein 50-Euro-Schein bleibt ein 50-Euro-Schein, egal ob dieser in einer teuren Geldbörse oder zerknüllt in der Hosentasche steckt.
Genauso ist es mit unserem Leben. Ich bin einfach wertvoll, weil ich bin.
Juwelen besitzen Wert in sich selbst. Jeder einzelne von uns, ohne Ausnahme, ist ein einzigartiges Juwel mit einer einzigartigen Aufgabe, die nur er oder sie erfüllen kann.
Der ganze Kosmos ist eine große lebende Einheit, wie ein großes Puzzle.
Wenn ich als Teil fehle, ist es unvollständig.
Ich bin also genau so richtig und wichtig, wo und wie ich jetzt gerade bin.
Glaube an Dich
Unser wahres, ursprüngliches Selbst ist ewiges, vollkommenes, unzerstörbares Bewusstsein oder Buddha.
Mein innerer Raum, der sich immer weiter und tiefer ausdehnt, bis dieser schließlich das ganze Universum umfasst.
Dieses universelle Selbst kann durch nichts und niemanden zerstört, herabgesetzt oder vernichtet werden. Nur durch meinen Unglauben kann ich diesen mir ureigenen Wert nicht erkennen und mich ungewollt herabsetzen.
Wie ein armer Bettler, der nicht weiß, dass er einen Edelstein bei sich trägt.
Buddha lehrte seine Schüler immer wieder, dass der Glaube alles entscheidet.
Bitte entschließe Dich jetzt, Schritt für Schritt immer mehr an Dein wahres Selbst zu glauben, bis Du Dich wirklich so annehmen und lieben kannst, wie Du jetzt gerade bist.
Auch wenn Du es nicht immer sofort fühlen kannst, wird Dein Gefühl folgen, wie Dein Schatten Deinem Körper folgt.
Lebe aus der Fülle
Alle Erscheinungen im Universum sind in jedem Moment in unserem Herzen enthalten, das wiederum gleichzeitig in jedem Moment das ganze Universum durchdringt. Unser Sein ist ein unbegrenzt sich öffnender Raum und erschafft in jedem Moment die gesamte uns umgebende Welt.
Mit „Herz“ ist die Geisteshaltung eines Menschen gemeint. Wenn ich mich positiv konstruktiv ausrichte und mein Bewusstsein auf bejahende, erfüllende Ziele richte und in der Energie der Erfüllung dankend bleibe, wird das Erwünschte auf jeden Fall in der Realität erscheinen.
Ich kann alles erreichen und mir jeden Wunsch erfüllen. Hüten wir uns jedoch vor den negativen, leisen Stimmen in uns! Wenn ich einerseits positive Ziele aussende, andererseits glaube, es nicht wert zu sein, gewinnt die Stimme des Glaubens, nicht das, was ich mir wünsche und noch so gern hätte. Fühle ich mich wert, Gutes zu erleben und meine Wünsche zu erfüllen?
Wenn ich mir einen langersehnten Wunsch ermöglichen möchte, gleichzeitig in der Tiefe spüre, dass ich mich diesem Wunsch entsprechend nicht wert genug fühle, ist es empfehlenswert, mir erst einmal jene Wünsche zu visualisieren, die meiner momentanen Wertschätzung entsprechen. Spüre ich, dass ich mich z. B. innerlich nicht wert fühle, in großer Fülle und Reichtum zu leben, dann kann ich mich auch erst einmal in weniger Fülle und Reichtum sehen. Erlange ich diesen Lebenszustand, kann ich mich immer noch unbegrenzt nach vorne ausrichten. Sobald ich für meine Ziele und Wünsche bete oder daran denke, bestätige ich immer wieder das stimmige Gefühl und halte die Energie der inneren Gewissheit aufrecht, es wirklich wert zu sein.
Ich bejahe dankend, alles bereits erhalten oder erreicht zu haben, bin erleichtert und voller Freude, bis es im Außen sichtbar wird. Ich erreiche meine Ziele aus dem Gefühl der Fülle und nicht des Mangels.