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Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,5, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit folgender Frage: Wie kann man Eltern mit nichtdeutscher Muttersprache bezüglich Schulentwicklung bestmöglich beraten, begleiten und bei Fragen zur Seite stehen? Während meines Studiums hatte ich bisher leider nur wenig Erfahrung mit Eltern sammeln können, bis ich an einer Volksschule anfing zu arbeiten und viel Praxiserfahrung sammeln konnte. Von September 2021 bis jetzt arbeite ich als Fremdsprachenlehrerin in einer Volksschule in Wels. In dieser Zeit konnte ich in der Volksschule viel Erfahrung sammeln. Meine Arbeitskolleginnen teilten mir mit, dass aufgrund von Corona alle Elterngespräche online stattfinden mussten. Leider bekam ich zu dieser Zeit über das Thema Elternarbeit sehr wenig als Begleitlehrerin mit. Ich schätze, dass aufgrund von sprachlichen Barrieren die Gespräche nicht immer leicht verlaufen worden sind. Nichtsdestotrotz bin ich der Überzeugung, dass die meisten Eltern engagiert und bemüht sind.
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