Internationalisierung der externen Employer Value Proposition von Unternehmen - Ann-Kathrin Haas - E-Book

Internationalisierung der externen Employer Value Proposition von Unternehmen E-Book

Ann-Kathrin Haas

0,0
13,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2024
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Führung und Personal - Employer Branding, Note: 1,7, Hochschule Pforzheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit geht der Frage nach, inwiefern das Kulturmodell von Hofstede zur erfolgreichen Internationalisierung der externen Employer Value Proposition von Unternehmen beitragen kann. In einer globalisierten Geschäftswelt stehen internationale Unternehmen vor der Herausforderung, ihre Arbeitgebermarke so zu positionieren, dass sie Talente weltweit anziehen und binden können. Dabei spielen kulturelle Unterschiede eine entscheidende Rolle, da Werte und Erwartungen potenzieller Mitarbeiter stark von ihrer kulturellen Herkunft geprägt sind. Diese Arbeit untersucht, wie das Kulturmodell von Geert Hofstede, insbesondere seine fünf Kulturdimensionen, zur erfolgreichen Internationalisierung der Arbeitgebermarkenpositionierung beitragen kann. Zunächst werden die Grundlagen des internationalen Employer Brandings erläutert, gefolgt von einer Analyse der Relevanz von Hofstedes Modell für die Employer Value Proposition (EVP). Abschließend werden Kritikpunkte an Hofstedes Modell sowie dessen Limitationen im internationalen Employer Branding diskutiert.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.