Jeppe, Bror und Stiffel - Martina Petersen - E-Book

Jeppe, Bror und Stiffel E-Book

Martina Petersen

0,0
3,49 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Jeppe, Bror und Stiffel - die drei Wichtel vom Vedersø Klit haben es total verschlafen, sich eine neue Bleibe für den garstigen Winter zu organisieren. Vor ihnen liegt nicht nur die Qual der Wahl nach der richtigen Unterkunft, sondern auch ein Sturm, der ihre kleine Hütte in den Dünen wegpusten könnte. Es ist höchste Eile geboten. Ein Schuh geht verloren, der Fuchs entpuppt sich als Verräter und neue Freunde werden gefunden.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 15

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Für Thore, Tjark & Opa Matthias

Jeppe, Bror und Stiffel – die Wichtel vom Vedersø Klit

Mitte Oktober hüllte feinster, kühler Sprühregen das Vedersø Klit nebulös ein. Das große, alte Seezeichen auf der höchsten Düne verschwand fast vollständig im Schmuddelwetter. Der Sommer war endgültig vorbei. An Tagen wie diesen verließ nur das Haus, wer angespülten Müll am Strand einsammelte, die Dünen bewachte oder sich gern nassnieseln ließ.

Am frühen Morgen standen Jeppe, Bror und Stiffel, die Wichtel vom Vedersø Klit, frierend in ihrer Sommerhütte. Sie hatten den richtigen Zeitpunkt für einen angenehmen Umzug in ein Winterquartier gründlich verschlafen.

„Wir müssen uns dringend eine neue Bleibe für den Winter suchen“, warnte Bror zähneklappernd.

Jeppe und Stiffel nickten bibbernd. Während Stiffel den kleinen Kanonenofen mit Dünengras und trockenem Treibholz bestückte, kramte Jeppe einen großen Stapel Bilder hervor. Die Fotos stammten aus dem Katalog eines ortsansässigen Ferienhausvermittlers und aus einem Touristenführer. Die meisten Orte waren ihnen aus früheren Jahren bekannt.

Im Leuchtturm zog es ganz furchtbar, auf dem Bauernhof lebten nervige Mäuse, das Ferienhaus aus Holz hatte keinen Kaminofen und war im Winter schrecklich kalt. Diese Herbergen schieden gleich aus.

„Es gibt auch Ferienhäuser, die über einen Wichteleingang verfügen!“, meinte Jeppe.

„Das sind Katzenklappen, du Wuselkopf!“, berichtigte Bror. „Ich mag keine Katzen!“, fügte er noch hinzu.

„Ich möchte auf jeden Fall in ein Ferienhaus aus Stein. Es muss alt sein und viele Nischen haben, in denen wir gut versteckt über die Winterzeit gemütlich leben können. Der Kamin ist ein absolutes Muss. Stellt euch mal Weihnachten mit einer großen Familie vor. Da prasselt immer ein gemütliches Feuer, und was es da alles zu essen gibt... Außerdem sind diese Menschenfamilien immer sehr lustig“, schwelgte Stiffel, der sich nach warmer Gemütlichkeit mit entsprechender Unterhaltung sehnte.