8,99 €
Johanna träumt davon, auf dem Pferderücken schnell durch Wälder und über Wiesen zu galoppieren. Doch ohne eigenes Pferd - wie soll das gehen? In der Reitschule macht sie schlechte Erfahrungen. Letztendlich findet sie ihren eigenen Weg und entdeckt dabei, was das Zusammensein mit diesen Tieren so besonders macht. Eine Geschichte über Johanna, das Pony Bliss und die Herausforderungen echter Freundschaft.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 19
Johannas Welt
Der Pferdevirus
In der Reitschule
Aus der Traum
Mit Pferden sein
Bliss das Pony - Ein neuer Freund?
Sind Pferde zum Reiten da?
Das Geheimnis von Freundschaft
Bliss spricht mit Johanna
Johanna weiß, was sie will
Das Geschenk
Das ist Johanna. Sie ist zehn Jahre alt und wohnt mit ihren Eltern in Wien. Johanna hat eine Katze und liebt es, mit ihr zu spielen. Außerdem verbringt sie gerne Zeit mit ihren Freundinnen. Momentan hat sie in der Schule ganz schön viel zu tun, daher freut sich Johanna schon sehr auf Ostern. In den Ferien wollen Johannas Eltern mit ihr nach Kärnten fahren, um eine alte Schulfreundin ihrer Mutter zu besuchen. Sie heißt Tina und wohnt auf einem großen Bauernhof mit vielen Tieren. Als Johanna erfährt, dass Tina auch zwei Pferde hat, kann sie es kaum erwarten. Sie ist noch nie auf einem Pferd gesessen und freut sich sehr darauf, es einmal auszuprobieren.
Endlich ist es so weit. Auf geht es nach Kärnten mit dem Auto! Damit es Johanna während der Fahrt nicht langweilig wird, hat sie sich viele Bücher über Pferde mitgenommen. Sie möchte alles über diese schönen Tiere lernen.
Nach fünf Stunden sind sie bei Tina angekommen. Tina zeigt ihnen gleich den ganzen Hof und alle Tiere. Johanna staunt über die zwei Pferde, die auf der Wiese grasen. Das kleinere von beiden kommt sofort auf sie zugelaufen und schnuppert neugierig an ihrer Jacke.
„Das ist Benito“, sagt Tina, „und er scheint dich zu mögen. Das zweite Pferd heißt Rica und sie ist Benitos beste Freundin. Hast du denn Lust, mit mir und den beiden in den nächsten Tagen auszureiten?“
Johanna ist begeistert und will am liebsten sofort. Doch zuerst haben sich Tina und Johannas Mutter noch viel zu erzählen. Johanna muss also bis morgen warten.