Joint Ventures als Markteintrittsstrategie. Am Praxisbeispiel von Audi und der China FAW Group Corporation -  - E-Book

Joint Ventures als Markteintrittsstrategie. Am Praxisbeispiel von Audi und der China FAW Group Corporation E-Book

0,0
16,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2024
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit mit dem Titel „Joint Ventures als Markteintrittsstrategie am Praxisbeispiel von Audi und China FAW Group Corporation“ diskutiert die Rahmenbedingungen eines Joint Ventures mit Blick auf Chancen und Vorteile sowie dessen Risiken und Nachteile. Fortführend werden die daraus erworbenen Erkenntnisse an einem Praxisbeispiel aus der Automobilbranche veranschaulicht. Ziel dieser Ausarbeitung ist es, den Nutzen hinter einem Joint Venture als Markteintrittsstrategie zu verstehen und die damit verbundene Rolle und Wichtigkeit in der internationalen Unternehmensführung aufzubereiten. Um das Ziel der Hausarbeit möglichst genau und aus vielen Blickwinkeln zu erreichen, wurden als Grundlagen der Forschung vor allem Literaturstudien und Auswertungen von betreffenden Statistiken miteinbezogen. Im Rahmen dieser Hausarbeit werden im ersten Kapitel vorab die Grundbegriffe erläutert sowie aktuelle Zahlen, Daten und Fakten präsentiert. Darauffolgend werden die bereits erwähnten Rahmenbedingungen eines Joint Ventures diskutiert und die damit einhergehenden Chancen und Vorteile sowie Risiken und Nachteile erläutert. Im anschließenden Kapitel wird das Praxisbeispiel präsentiert und die erlernte Theorie daran veranschaulicht. Zum Ende werden die Studienergebnisse zusammengefasst und somit ein Fazit gebildet.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.