1,99 €
Diese kleine Anekdote über unsere feucht-fröhliche Jungfernfahrt mit dem neuen Wohnmobil war mein Beitrag zum Wettbewerb April 2021
in der Gruppe GEMEINSAM bei Bookrix.de
Thema: Reisen
Wenn einer eine Reise tut... ihr kennt das Sprichwort!
Erlebt haben wir tatsächlich genug bei der Jungfernfahrt
mit unserem neuen Wohnmobil ;-)
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
... mit unserem neuen Wohnmobil.
Ich erzähle euch eine Geschichte, eine wahre Begebenheit,
ein mittelkleiner Alptraum im Auto unserer Träume ;-)
Hätte man sich das erdacht, ich glaube, das wäre mir gar nicht eingefallen. ;-)
Nun - zurück in die Vergangenheit - Vorweihnachtszeit anno 2018.
Wir fahren seit über 40 Jahren schon Wohnmobil. Angefangen mit einem VW LT ohne Schlafbetten, Klo und null Komfort, aber mit drei kleinen Kindern und immer mit Geldnot haben wir in den 80ern unsere knappen Urlaube verbracht. Steigerten uns langsam über einen Bedford Blitz, ein totales Chaos, das wir sehr schnell wieder an den Mann brachten. Dann kam das erste Wohnmobil, das den Namen auch verdiente. Es war geräumig, hatte Bad, WC, alles, was Frau so braucht und Platz für den Hund.
Das fuhren wir tatsächlich 30 Jahre lang. Es war unser Urlaubsdomizil. Jedes Jahr im Frühjahr und Herbst einmal nach Holland zum Surfen, den Rest verbrachte es in unserer Scheune, warm und trocken. ;-) Somit war es in einem tadellosen Zustand, als wir uns für ein größeres Gefährt entschieden, das ein großes King-Size-Bett und einen Alkoven sowie eine große Garage für unseren Dobermann an Platz bot. Das war für den Rest unseres Lebens gedacht und gekauft.