Kaps und Schmitt entdecken Kappeln - Wolfgang Brenneisen - E-Book

Kaps und Schmitt entdecken Kappeln E-Book

Wolfgang Brenneisen

0,0
6,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Kappeln an der Schlei: Überraschend neue Ansichten von der pittoresken Stadt im Norden Deutschlands.

Das E-Book Kaps und Schmitt entdecken Kappeln wird angeboten von BoD - Books on Demand und wurde mit folgenden Begriffen kategorisiert:
Schleswig-Holstein, Schleiregion, Schlei, Angeln, Kappeln

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 16

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Wolfgang Brenneisen hat Bücher geschrieben und Ausstellungen gemacht. Weitere Informationen unter:https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Brenneisenhttps://kappeln-kuck-mal.jimdofree.com/

Inhalt

Kaps und Schmitt

Die Ankunft

Die Mühle Amanda

Der Schweinestall

Das Rathaus

Snacken

Hot dogs

Die Kleiderfrage

Promenieren auf der Schmiedestraße

Mit offenen Pfoten

Das Kunsthaus

Die Landarztkneipe

Sankt-Nikolai

Gastfreundschaft

Die Schleibrücke

Sitzen in Kappeln

Federleicht

Heringe

Kappelns Kulinarik

In einem Boot

Kappelner Sehenswürdigkeiten

Schleiprinzess ahoi!

Der Fischmarkt

Eine maritime Atmosphäre

Das Wunder von Olpenitz

Die Einheimischen

edition imme

Kaps und Schmitt

Die Namen klingen irgendwie vertraut, trotzdem werden vermutlich die wenigsten etwas Konkretes dazu sagen können. Wer also sind Kaps und Schmitt? Hier die Antwort: Es sind zwei Hunde, die seit Jahren Urlaub in Kappeln machen. Feriengäste also oder besser Ferienhunde. Ihren Hauptwohnsitz haben sie ganz woanders, Kaps in K. und Schmitt in S. Zufällig waren sie sich in Kappeln begegnet und hatten gleich viele Gemeinsamkeiten entdeckt. Daraus entwickelte sich bald eine enge Freundschaft. Einmal im Jahr treffen sie sich in Kappeln und verleben zwei schöne, anregende Wochen miteinander.

Die Stadt Kappeln ist ihnen also sehr vertraut. Dennoch gibt es jedes Mal viel zu entdecken, denn wer kann schon sagen, dass er einen Ort wie seine Hosentasche kennt? Morgens ist es am Hafen anders als am Nachmittag oder gar in der Nacht, bei Nebel klingt die Glocke des Kirchturms gedämpfter als bei strahlendem Sonnenschein, die von Menschen und Hunden wimmelnde Schmiedestraße wirkt nach Geschäftsschluss oft wie die verlassene High Street in einem Western.

So stoßen Kaps und Schmitt auf Bekanntes und merkwürdig Unvertrautes, das sie zum Nachdenken und Kommentieren veranlasst. Denn, unter uns, es sind keine dummen Hunde. Wenn man sie nur ranließe, könnten sie durchaus ihren Mann bzw. Hund stellen. In der Tourismusbranche, im Kulturbetrieb oder auch in der Kommunalpolitik.