Kinder Lieben die Tiere - inken dietzmann - E-Book

Kinder Lieben die Tiere E-Book

inken dietzmann

0,0

Beschreibung

Es geht darum, wie man als Eltern die Beziehung zwischen Kindern und den Tieren fördern kann, welche Therapien es gibt und wie das Verhalten zwischen Mensch und Tier bzw. umgekehrt ist. Es sind Ausmalbilder für die Kinder enthalten.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 25

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Kinder Lieben die Tiere

Kinder Lieben die Tiere

Eine Beziehung für sich- wie Eltern den Umgang fördern können

Inken dietzmann

© 2022 inken dietzmann

Buchsatz von tredition, erstellt mit dem tredition Designer

ISBN Softcover: 978-3-347-56961-4

ISBN E-Book: 978-3-347-56963-8

ISBN Großschrift: 978-3-347-56964-5

Druck und Distribution im Auftrag des Autors:

tredition GmbH, Halenreie 40-44, 22359 Hamburg, Germany

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Für die Inhalte ist der Autor verantwortlich. Jede Verwertung ist ohne seine Zustimmung unzulässig. Die Publikation und Verbreitung erfolgen im Auftrag des Autors, zu erreichen unter: tredition GmbH, Abteilung "Impressumservice", Halenreie 40-44, 22359 Hamburg, Deutschland.

Herausgeberin Dietzmann Inken

Kinder lieben Tiere – Wie bringt man den

Kindern den rich ti gen Umgangmit den

Tieren bei?

Eine Beziehung, die für sich spricht! Ein Wissenswertes Buch, indem alles was man darüber Wissen muss enthalten ist. Leicht zu verstehender Text mit Hintergrund Angaben!

Die Rolle der Tiere in der Erziehung

Immer wieder entstehen sehr bewegende Bilder, wenn unsere Kinder und die Tiere zusammen kommen: Ein Schaf geht auf das Kind zu, die Katze legt sich auf den Schoß oder ins Bett und spielt mit unseren Kindern, ein Pferd bläst seinen Atem in das Gesicht des Kindes wenn es traurig ist. Die Kuh schlägt dem abgelenkten Jugendlichen beim Melken ihre Quaste ins Gesicht. Dies alles sind Dinge, wo wir Eltern erst mal sprachlos sind und nicht genau Wissen, tut das Tier meinem Kind etwas schlimmes an? Nein, die Tiere spüren wenn es unseren Kindern nicht gut geht, sie trösten unsere Kinder, passen auf unsere Kinder auf. Unsere Kinder und die Tiere werden echte Freunde, denn die Kinder erzählen den Tieren ihre Geheimnisse. Wenn ihr euch eine Katze oder ein Hund zulegt, müsst ihr trotzdem einiges Wissen, wie ihr beide erziehen könnt, ohne dass es zu einer Rangelei kommt. Falls ihr Schwanger seid, seid ihr bestimmt vorsichtig, und wollt keine Tiere im Haus haben, da es in den Medien breit geredet wird, dass es unhygienisch sei und nicht gut wäre ein Baby und ein Haustier wie Hund oder Katze. Das ist aber ein Irrtum, denn die Tiere passen sehr genau auf, wenn euer Baby anfängt zu krabbeln und droht die Treppe hinunter zu purzeln, der Hund oder die Katze springen hin und schieben das Baby von der Treppe weg. Oder es ist schon im Kindergarten, ihr habt einen Balkon und seid gerade dabei Mittagessen zu kochen. Das Tier ist mit auf dem Balkon und verhindert, das euer Kind von der Brüstung hinabfällt, da es hochklettern will. Noch ein Beispiel, Ihr habt ein Haus und im Garten einen Pool, die Tiere sind mit dabei und verhindern im richtigen Augenblick dass euer Kind in den Pool oder Teich fällt. Ihr braucht keine Sorgen zu haben dass die Tiere euren Kindern etwas böses antun. Nur will ich euch aufweisen, dass ihr eure Kinder dazu erziehen müsst, den