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Nie mehr endlose, langweilige und ergebnislose Meetings. Keine Anweisungen auf Zuruf im Vorübergehen. Dieses Buch zeigt Führungskräften, wie sie klar und unmissverständlich mündlich und schriftlich kommunizieren und dadurch Unternehmensziele schneller und besser erreichen. Das Buch weist auf die Vor- und Nachteile der verschiedenen Kommunikationsformen hin und zeigt auf, wann man welches Kommunikationsmittel am wirkungsvollsten einsetzt. Es erklärt, warum Mitarbeiter oft nicht das gewünschte Ergebnis liefern und wie man es schafft, dass alle am gleichen Strang ziehen. Ein Buch für alle Führungskräfte, die sowohl an einem besseren Unternehmenserfolg interessiert sind als auch ihre eigene Karriere beflügeln wollen.
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Seitenzahl: 21
Es genügt nicht, zur Sache zu reden,man muss zu den Menschen reden.
Stanislaw Jerzy Lec
Eva M. Busch Personalberatung Corp.
Kommunikationsfibel für Führungskräfte
Mit besserer Kommunikation zureffektiveren Mitarbeiterführung
© 2022 Eva M. Busch Personalberatung Corp.
ISBN Softcover: 978-3-347-71943-9
ISBN E-Book: 978-3-347-71949-1
ISBN Großschrift: 978-3-347-71952-1
Druck und Distribution im Auftrag des Autors:
tredition GmbH, Halenreie 40-44, 22359 Hamburg, Germany
Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Für die Inhalte ist der Autor verantwortlich. Jede Verwertung ist ohne seine Zustimmung unzulässig. Die Publikation und Verbreitung erfolgen im Auftrag des Autors, zu erreichen unter: tredition GmbH, Abteilung "Impressumservice", Halenreie 40-44, 22359 Hamburg, Deutschland.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
Was macht effektive Kommunikation bei einer guten Führungskraft aus?
Effektive verbale Kommunikation
Effektive schriftliche Kommunikation
Schlusswort
Empfehlungen und Ergänzungen zum Buch
Einleitung
Gute Kommunikationsfähigkeiten sind für Führungskräfte von entscheidender Bedeutung, wenn sie Führungskräfte bleiben wollen.
Eine Führungskraft kann als jemand definiert werden, der eine herausragende Rolle in einem Unternehmen oder in einer Abteilung spielt. Es gibt auch religiöse, politische und kommunale Führungspersönlichkeiten, Leiter von Gruppen und Teams und so weiter.
In diesem Leitfaden befassen wir uns mit Führungskräften in Unternehmen und damit, wie wichtig gute Kommunikationsfähigkeiten für eine effektive Führung sind.
Beginnen wir mit der Definition einer guten Führungskraft und der Frage, wie sie durch ihren Kommunikationsstil und ihre Entscheidungen beweist, dass sie eine gute Führungskraft ist.
Was macht effektive Kommunikation bei einer guten Führungskraft aus?
Manche Menschen scheinen als Führungspersönlichkeiten geboren worden zu sein, während anderen die Führungsrolle aufgedrängt wird. Die Geschichte zeigt uns, dass viele Menschen, die aus eher bescheidenen Verhältnissen stammen, in ihrer eigenen Zeit und darüber hinaus plötzlich zu Legenden wurden. Wie entsteht ein Julius Cäsar oder ein Napoleon? Wie entstehen in unserer Zeit, in der weniger Eroberungen nötig sind, Menschen wie Richard Branson, Steve Jobs und Warren Buffett?
Eines haben sie alle gemeinsam: Sie sind effektive Kommunikatoren, man könnte sogar sagen "Spin-Doctors". Sie wissen, wie wichtig es ist, den Menschen eine Vision zu vermitteln, an der sie teilhaben wollen. Julius Cäsar und Napoleon verstanden beide etwas von Propaganda und waren in der Lage, die Menschen davon zu überzeugen, dass ihre Niederlagen eigentlich Siege waren. Effektive moderne Führungspersönlichkeiten wie Branson und Jobs bauten Unternehmen von Grund auf neu auf, wobei jeder Mitarbeiter von der Bedeutung der Mission überzeugt und bereit war, seinen Teil beizutragen.
In jeder Führungsposition wird es Hindernisse, Fallstricke und schwierige Zeiten geben - nicht nur Erfolge. Eine große Führungspersönlichkeit zeichnet sich dadurch aus, wie sie auf diese schwierigen Zeiten und auf ihre vielen Kritiker reagiert, die sie in Stücke reißen wollen.
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