Lieblingsziele - wenn Eltern reisen - Victoria von Lützau - kostenlos E-Book

Lieblingsziele - wenn Eltern reisen E-Book

Victoria von Lützau

0,0

Beschreibung

Das Ebook Lieblingsziele- wenn Eltern reisen liefert wertvolle und praxiserprobte Reiseberichte über schöne Reiseziele auf der ganzen Welt, von Eltern für Eltern getestet. Von Kroatien über Bali nach Italien, Reise- und Elternblogger plaudern aus dem Nähkästchen und verraten ihre Lieblingsziele und Insidertipps zu Flugreisen mit Kindern, Restaurants und Hotels. Mit dabei sind Elternblog Kuchenerbse mit Hongkong Elternblog Ideas for Parents mit Caorle, Italien Internetportal Elternhandbuch mit Trogir, Kroatien Elternblog Familie in Paris mit der Normandie, Frankreich Elternblog No Risk, no Mum mit den Lofoten, Norwegen Elternblog What a lovely day mit Canggu, Bali Reiseblog Karl reist mit New Bagan, Myanmar Bonus Weitere tolle Ländertipps und Ortsempfehlungen sind in den einzelnen Beiträgen enthalten!

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 50

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Lieblingsziele - wenn Eltern reisen

Lieblingsziele - wenn Eltern reisenVorwortElternblog „Kuchenerbse“ mit HongkongElternblog „Ideas for Parents“ mit Caorle, ItalienInternetportal „Elternhandbuch“ mit Trogir, KroatienElternblog „Familie in Paris“ mit der Normandie, FrankreichElternblog „No Risk, no Mum“ mit den Lofoten, NorwegenElternblog “What a lovely day” mit Canggu, BaliReiseblog “Karl reist” mit New Bagan, MyanmarImpressum

Lieblingsziele - wenn Eltern reisen

Das Ebook „Lieblingsziele – wenn Eltern reisen“ liefert wertvolle und praxiserprobte Reiseberichte über schöne Reiseziele auf der ganzen Welt – von Eltern für Eltern getestet: Von Kroatien über Bali nach Italien; Reise- und Elternblogger plaudern aus dem Nähkästchen und verraten ihre Lieblingsziele und Insidertipps zu Flugreisen mit Kindern, Restaurants und Hotels.

Wer schreibt für die Ausgabe 2017?          

Elternblog „Kuchenerbse“ mit Hongkong

Elternblog „Ideas for Parents“ mit Caorle, Italien

Internetportal „Elternhandbuch“ mit Trogir, Kroatien

Elternblog „Familie in Paris“ mit der Normandie, Frankreich

Elternblog „No Risk, no Mum“ mit den Lofoten, Norwegen

Elternblog “What a lovely day” mit Canggu, Bali

Reiseblog “Karl reist” mit New Bagan, Myanmar

Bonus: Weitere tolle Länder- und Ortstipps sind in den einzelnen Beiträgen enthalten

Dieses kostenlose Ebook wird künftig jährlich erscheinen, immer mit den aktuellsten und spannendsten Reisezielen für Eltern und Kinder – für Sie erprobt von Reise- und Elternbloggern!

Wer in Zukunft mit seinem Lieblingsziel dabei sein möchte, findet Informationen im Impressum.

Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt und darf ohne Zustimmung weder vervielfältigt noch verteilt werden. Mehr Informationen im Impressum.

Vorwort

Liebe Leserinnen und Leser,

liebe Mamas, Papas und Kinder,

liebe Familien,

dieses Buch entstand aus einem gemeinsamen Bloggerprojekt, einer sogenannten Blogparade, heraus. 

Mein Blog „Kuchenerbse“ rief im März 2017 zu dieser gemeinsamen Aktion auf: Ich wollte von meinen lieben Mitbloggern- und bloggerinnen wissen, wohin die Reise geht:

Ihre liebsten Urlaubsziele mit Kind: Wo urlaubt es sich als Familie mit Kindern am Besten, Tollsten, Schönsten?

Für die Erstauflage meldeten sich sechs weitere Blogger – Stoff genug, um das Ebook mit lauter tollen Reisezielen für Eltern in den Handel zu bringen.

Im Namen meiner BloggerkollegenInnen wünsche ich euch eine schöne Lese-Zeit und viel Fernweh – und vor allem Inspiration!

Eure Victoria / kuchenerbse

Elternblog „Kuchenerbse“ mit Hongkong

Aufruf zur Blogparade: Lieblingsziele  Ich gebs zu, ich steh drauf. Blogparaden machen Spaß, und drei pro Jahr müssen es schon sein. Inspiriert durch Wünsche anderer Bloggerinnen, setze ich das Thema Wenn Eltern Reisen – Lieblingsziel mit Kind auf.

Früher fuhren mein weltbester Ehemann und ich ständig irgendwohin, spontan an die Nordsee, übers Wochenende nach Venedig oder für einen Tag in die Berge.

Mit Kind ändert sich nicht nur der Alltag, auch unser Reiseleben wurde komplett auf den Kopf gestellt. Da wurde anfangs selbst der Tagesausflug zur Herausforderung; heute sind wir ein eingespieltes Team und das Baby hat bereits einige tausend Kilometer auf dem Buckel.

Aus dem hohen Norden in den tiefen Süden. Das Bergpanorama verdanke ich meinem Mann.

Doch was ändert sich, wenn ein Paar nun als Eltern mit Kind verreist? Wohin verreist es, gibt es gar DAS ultimative Lieblingsziel?

Als Kind machte meine Familie bevorzugt Urlaub im hohen Norden, während der Göttergatte aufgrund der geographischen Nähe in den Bergen anzutreffen war. Und unser Lieblingsziel als Familie heute?

Spontan denke ich: Gar kein bestimmtes Ziel, sondern der Nase nach im Wohnmobil. Als Familie zusammen auf Abenteuertour, alles praktisch im Gepäck. Wurde getestet und für gut befunden, nachzulesen HIER.

Palmen gibt es auch im hohen Norden: Auch Dänemark ist ein wunderbares Reiseziel für Familien.

Müsste ich mich festlegen – das ist der primäre Sinn der Blogparade – würde ich momentan  aus drei Topzielen wählen:

Tirol

: Es liegt in nicht allzu weiter Fahrentfernung, Allergienasen kommen zur Ruhe und für Kinder gibt es viel zu entdecken

Holländische Nordseeküste

: Es ist im Sommer wunderschön und warm, und Ferienhäuser können direkt am Strand gemietet werden

Nordjütland

,

Dänemark

: Legendäres Eis, Farup Sommerland und Sandburgen sind die Essenz eines Dänemarkurlaubs

Wenn der Filius älter ist, wird sich allerdings ein neues Lieblingsreiseziel auftun: 

Hongkong

Tradition trifft Moderne: Hongkong Bild: Pixabay

Die Millionenmetropole im südchinesischen Meer war gefühlte zweite Heimat, jeden Aufenthalt habe ich mit Begeisterung genossen. Ob Frühling, Sommer oder Winter, zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Hongkong vereint viele Punkte, auf die Eltern Wert legen:

Kinderfreundliche Kultur

Sehr gute Gesundheits- und Hygienestandards

Sehr gute Infrastruktur

Günstige öffentliche Verkehrsmittel

Sparangebote für Kinder

Kultur kann spielerisch entdeckt werden

Küche für jeden Geschmack

Gut sortierte Supermärkte

Hongkong ist vielfältig:

Wer Wandern möchte, kann dies im Hinterland, rund um den Peak oder beispielsweise auf Lamma Island tun. Badenixen haben im Meer ihren Spaß, ein Tagesausflug nach CheungChau (rund 45 Min. Bootsfahrt von HK aus) bietet auf der einen Seite den Strand mit seichtem Wasser für Kinder – und Hainetz. Surfer kommen auch auf ihre Kosten. Doch auch im Hinterland, den New Territories, oder auf Hongkong selber gibt es zahlreiche  Bademöglichkeiten, eine davon ist Repulse Bay.

Mit der Starferry durch den Hafen cruisen: Alltagstransportmittel. /Bild Pixabay

Disneyland und eine Seilbahn zum größten sitzenden Buddha der Welt sind die Highlights der Insel Lantau. Auf der Halbinsel Kowloon mit einem Eis über die Promenade schlendern, mit Blick auf die Skyline: Kowloon bietet aber noch mehr, Museen für Schlechtwettertage, und ein großes Freibad im Park.

AH! Auf Lantau liegt Hongkongs Flughafen. Dieser ist durch einen Schnellzug mit Hongkong und der Halbinsel Kowloon verbunden und wesentlich schneller als die anderen Verkehrsmittel. Seine Koffer kann der Fluggast an den Stationen übrigens auch einchecken. 

Ein Muss: Mit der Tram auf den Peak fahren, allerdings ist der Ableger von Madame Tussauds dort oben eher enttäuschend. Dafür entschädigt der Blick über die Stadt (nicht bei Nebel!). Der Ocean Parc, ein Vergnügungspark, ist auch bei einheimischen Familien beliebt und die Gondelfahrt dorthin spannend für die Kleinen. Sha Tin steht nicht nur für Pferderennen, auch Snoopy World ist hier ansässig.

In Aberdeen gehen Familien mit dem Sampan (Fischerboot) auf Entdeckungsreise; die letzten Boat People und das schwimmende Restaurant gilt es zu entdecken. Letzteres von außen, kulinarisch ist das wirklich kein Highlight.

Aberdeen: Mit dem Sampan durch den Hafen, an den schwimmenden Restaurants vorbei. Zum Essen gehen empfehle ich dennoch etwas anderes./Bild: Archiv

Nächtliche Feuerwerke und Lichtshows, das Drachenbootfestival oder das Sommerprogramm bieten immerwährende Abwechslung. Übrigens: Hongkong ist grün: Überall Parks und Grünflächen, Tempel und Teiche. Die Stadt ist außerdem ein prima Stopover-Ziel, bspw. auf dem Weg nach Australien.

Günstige Flüge sind beispielsweise über Emirates (Stopover in Dubai), Lufthansa oder Cathay Pacific erhältlich. Bei rechtzeitiger Buchung gibt es Sparangebote.

Mein Tipp: Tolo Channel, einer der UNESCO Geoparks in Hongkong. Infos über Geoparks