13,99 €
Christine Noll lässt ihre Leserinnen und Leser an einer gefühlvollen Reise durch Gedanken, Erinnerungen und Erlebtes teilhaben. Sie zeigt schmerzliche und glückliche Erfahrungen, blickt auf Wunden aus der Vergangenheit, Unrecht, das ihr widerfahren ist, und Fehler, die sie selbst gemacht hat. Die ehrliche Selbstreflexion der Autorin verdeutlicht vor allem eines: Nie die Hoffnung aufgeben! Egal, wie schwer die Vergangenheit war – die Gegenwart hält stets die Chance auf Heilung bereit. Vielleicht durch ein Bild, vielleicht durch Gefühle, vielleicht aber auch durch die Begegnung mit einem wundervollen Menschen. Die lyrischen Texte und Gedankengänge überzeugen nicht nur durch ästhetische Sprache, sondern vor allem durch ihre starke Aufrichtigkeit.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 17
Veröffentlichungsjahr: 2024
Impressum
Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek:
Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie.
Detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://www.d-nb.de abrufbar.
Alle Rechte der Verbreitung, auch durch Film, Funk und Fernsehen, fotomechanische Wiedergabe, Tonträger, elektronische Datenträger und auszugsweisen Nachdruck, sind vorbehalten.
© 2024 novum publishing
ISBN Printausgabe: 978-3-99146-229-3
ISBN e-book: 978-3-99146-230-9
Lektorat: Thomas Ladits
Umschlagfoto: Christine Noll
Umschlaggestaltung, Layout & Satz: novum publishing gmbh
www.novumverlag.com
Widmung
Dieses Buch widme ich dir, mein lieber Ingo. Denn es wurde nur in der Form möglich, weil du in mein Leben kamst.
Vorwort
Meine lyrischen Texte umfassen alles, was man als Mensch fühlen kann. Esgeht um Trauer, Freude, Glück, Zuversicht, Erkenntnisse, die man in seinem Leben macht. gt. Dasalles hat auch meistens mit Liebe zu tun. Immer wieder werden wir mit Enttäuschungenkonfrontiert. Dann ist es Zeit, innezuhalten und sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Dinge zu ändern, die negativ sind, und dem Leben wieder einen positiven Inhalt zugeben.
Natürlich ist das nicht leicht. Alles, was schwer zu sein scheint, ist auchwertvoller. Manchmal hat man das Gefühl, dass es keine Hoffnung mehr gibt.
Es lohntsich, zu kämpfen, damit Hoffnung wieder wachsen kann. Gebt niemals auf.
Jahrzehnte
Jahrzehnte hates gebraucht, mein Herz und meine Seele wieder zu öffnen. Die Mauern, die ich um mich errichtethatte, wurden eingerissen. Ich war darin gefangen und wurde befreit.
Dadurch bin ich wieder verletzlich. Aberich habe verstanden, dass man das Glück nicht zu schätzen weiß, wenn manSchmerz nicht fühlen kann. Denn nur dann kann man richtig fühlen und Gefühlezulassen. Sich allem allen zu öffnen. Lachen und vor Glück zu weinen, wenn einen dieEmotionen überwältigen, das ist ein Zeichen, dass man mit ganzem Herzen fühlt, und dasbedeutet Leben.
Sehnsucht
Meine Sehnsucht steigt zum Himmel empor und fliegt zu dir.
Sieüberwindet die Strecke bis zu deinem Haus und wird dich erreichen.
Durch unsere Gedanken sindwir verbunden und unsere Seelen treffen sich.
Sie umarmen sich und halten einander fest.
So wird es sein wenn wir