Pizza und Basta! - Sabine Gräfin von Rothenfels - E-Book

Pizza und Basta! E-Book

Sabine Gräfin von Rothenfels

0,0

Beschreibung

Frau Gräfin und Herr Graf gehen auf Reisen, als ganz normale Touristen. Auf ihrem Weg, von der Toskana nach Neapel, entlang der Amalfiküste mit einem Abstecher auf Capri und zurück über den schönen Gardasee, sind sie abwechselnd begeistert oder entsetzt. Und sie kommen gerne immer wieder nach Bella Italia...

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 15

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Sabine Gräfin von Rothenfels

Pizza und Basta!

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Vorwort

Ab in den Süden

Toskana

Neapel

Pompeji, die tote Stadt

Vesuv - Schicksalsberg

Insel Capri

Traum Amalfiküste

Gardasee für Durchreisende

Weitere Werke der Autorin

Impressum neobooks

Vorwort

Verehrte Leserinnen und Leser,

ich muss gleich vorausschicken, dass ich kein Opfer des fränkischen "weichen P´s" bin.

Mein Basta! bezieht sich auf dem italienischen Ausdruck, der da so viel wie "Fertig", "Schluss jetzt" oder "So ist es und es ist gut so", bedeuted.

Wir lieben Italien! Vor allem auf das gute italienische Essen freuen wir uns. Der Herr Gemahl und ich essen gern Fisch, Pizza und Pasta in allen Variationen. Er gerne scharf mit Knoblauch, ich bevorzugt ohne Meeresfrüchte (Alles, was nach Fisch schmeckt aber kein Fisch ist). Auch gerne das frische, saftige Obst und Gemüse. Vor Ort produziert und frisch auf den Tisch schmeckt es einfach am Besten! Und die Nachspeisen erst...., mmmh.... Schokokuchen und Eis.... ein Gedicht!

Soviel vorab, jetzt viel Spaß auf unserer kleinen Reise durch Bella Italia!

Ab in den Süden

Mein Gemahl und ich tragen zwar einen edlen Namen, müssen uns das Geld aber wie jeder Andere auch erarbeiten. Da wir beide gerne reisen, ist das verfügbare Budget Anfang September schon ziemlich geschrumpft. Daher verzichten wir diesmal auf eine Flugreise. Wozu auch? Wo das Gute doch so nahe liegt. In ungefähr sechs bis sieben Stunden sind wir mit der gräflichen Kutsche in Italien. Wir sind flexibel und unabhängig.Ich komme mir vor wie der edle Herr von Goethe als er sich aufmachte, nach Süden.1787, mit der Vier-PS-Kutsche freilich ging es geruhsamer zu. Mit 145 PS und guter Federung ist es heutzutage dafür bequemer. Man reist auch nur noch Tage, nicht mehr Wochen.